HintQuest - das sind Krisztian Reich, Abel Rozsas und Laszlo Rozsas. Krisztian ist selbstständiger Berater im Bereich Social Media Marketing, Abel war Product Manager bei nahmhaften Firmen wie Citibank und Deutsche Telekom und Laszlo ist Software Entwickler und Business Analyst. Dieses Jahr haben die drei ungarischen Spielefreaks ihren Traum verwirklicht und eine interaktive Installation ins Leben gerufen, wo man in ""real"" rätseln kann. Wie genau das geht und was den Spieler erwartet haben wir gefragt - im Namen aller drei stand uns Laszlo Rede und Antwort.
Adventure-Treff.de: Könnt ihr euch kurz vorstellen: Wer seid ihr und was habt ihr ursprünglich so gemacht?
A-T: Könnt ihr euch noch erinnern, wann und wie ihr auf die Idee zu HintQuest gekommen seid?
A-T: Ich kann mir vorstellen, so ein Live-Spiel zu betreiben ist nicht ganz unaufwendig. Was sind denn bislang die größten Probleme während dem Betrieb? Gehen Sachen häufig kaputt? Wie sorgt ihr dafür, dass der Raum nach einer aktiven Spielrunde wieder in den ursprünglichen Zustand gebracht wird?
A-T: Wenn ich das Spiel einmal gelöst habe, habe ich natürlich wenig Grund, es noch einmal zu spielen. Habt ihr vor, die Rätsel hin und wieder abzuändern, so dass sich der Wiederspielwert erhöht?![]()
![]()
Adventure-Treff-Verein
IBAN: DE38 8306 5408 0004 7212 25
BIC: GENODEF1SLR

