Während Joe auf Alcatraz an seinem Ausbruch arbeitet, macht sich Christine daran, das Geld zu beschaffen. Dabei ist sie nicht als Einzige hinter der Beute her. Auch Joes ehemaliger Gangsterkollege Mickey erhebt Anspruch auf das erbeutete Geld und um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, droht er sogar mit Christines Ermordung.
In Puncto Gameplay soll ganz klassische Adventure-Kost serviert werden. Sogar wenn des Rätsels Lösung 'Gewalt' lautet, läuft diese nicht auf eine Action-Passage hinaus. Statt dessen soll das Handgemenge völlig stressfrei bestritten werden, indem etwa in aller Ruhe geklickt wird, wohin dem Gegner ein Messer gerammt wird oder ob ihm zunächst Sand in die Augen geworfen werden soll. Dabei wird der Spieler auch mit moralisch nicht ganz eindeutigen Entscheidungen konfrontiert werden, wie dem Mord an einer möglicherweise unschuldigen Person. Der Wechsel zwischen Joe und Christine ermöglicht Rätsel, in denen die beiden zusammen arbeiten und sich gegenseitig mit Hinweisen oder Dingen versorgen müssen. Auch diese Aufgaben gestalten sich unterschiedlich, je nachdem wie sehr die beiden einander vertrauen können. Und immer wieder soll es nötig sein, die Stärken und Schwächen Anderer für seine eigenen Belange auszunutzen. Sei es, dass uns die Frau des Gefängniswärters einen Gefallen tut, nachdem wir auf ihre Avancen eingegangen sind, oder dass ein Knastbruder uns mit wichtigen Informationen versorgt, nachdem wir ihm unsere Essensration spendiert haben.
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