Belebt werden die Bildschirme dabei durch zahlreiche Hintergrundanimationen wie z.B. Vögel, Schmetterlinge, Wellen, Wolken, Bienen, Wasserfälle und Haie. Obwohl uns dtp versichert hat, dass viele der dargestellten Grafiken noch nicht final seien, machten sie in der uns gezeigten Vorabversion einen sehr gelungenen Eindruck. Dabei findet ein Mix aus 2D-Animation und 3D-Modellen statt, der sehr gut zum Zeichentrick-Flair des Spiels beiträgt. Viele der insgesamt ca. 50-60 Hintergründe sind zudem sehr breit und scrollen, während man sie durchschreitet. Als Engine kommt derzeit Wintermute zum Einsatz, es könnte aber noch eine Portierung auf die Software OGRE stattfinden. Die geplante Auflösung ist 1024x768.
So Blonde wird allerdings vereinzelt von kleinen Minispielen aufgelockert, die passend zur jeweiligen Szene in die Spielhandlung eingebettet sind. So muss man zum Beispiel in optischer Anlehnung an Nintendos "Game-and-Watch"-Klassiker Wassertropfen mit einer Kokosnuss-Schale auffangen oder einen Zellenschlüssel mithilfe einer Angel erreichen, ohne die Aufmerksamkeit der Wache zu erregen. Auch ein Strip-Armdrücken wird es geben, dies wurde uns aber leider noch nicht gezeigt. Grobmotoriker brauchen keine Angst zu haben. Die Spiele sollen den Spielfluss nicht bremsen und werden deshalb leicht zu bewältigen sein. Sie werden auch nur einen Bruchteil der mit ca. 20 Stunden angekündigten Spielzeit einnehmen.
![]()
![]()
Adventure-Treff-Verein
IBAN: DE38 8306 5408 0004 7212 25
BIC: GENODEF1SLR

