Euer Nicht-Adventure-Spiel des Jahres 2004

Multimedia pur!
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

Cyclingmanager 4 :D :twisted:
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 462
Registriert: 21.11.2003, 10:47
Wohnort: Bonn/Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Merlin813 »

Ist für mich eigentlich immer eine ziemlich schwierige Entscheidung, welches nun das beste Spiel des Jahres für mich persönlich war. 2004 ist es aber mal relativ klar, da ich mir im letzten Jahr nicht besonders viele PC-Spiele geleistet habe:

Die Sims 2

Schade: "Prince of Persia: Warrior Within" hatte ich im Vorfeld ganz oben auf der Liste, allerdings hat sich Ubisoft mit dem Imagewechsel des Spiels bei mir verzockt.
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

theDon hat geschrieben:
Hexenjohanna hat geschrieben:Mein größtes AHA-ERlebnis + neues Lieblingsspiel 2004 war Max Payne II
definitiv. sonnst gabs auch nicht viel interessantes. :\
Das Spiel ist aber meines Wissens nach schon 2003 rausgekommen. (abe rich gaube, erst dieses Jahr gab es es dann für 10 € bei MediaMarkt.

Kann aber nur beipflichten. Geiles Spiel mit ner geilen Graphik.

Und was Prince of Persia Warrior Within angeht, find ich persönlich den Imagewechsel sehr gut. Das Düstere mit der rockigen Musik bringt ne ziemlich geile Athmosphäre. Auch wenns wie der erste Teil für meine Verhältnisse viel zu schwer ist.

(Hab bis huete noch nciht den ersten Teil durch, weil ich ständig am abkratzen bin...)
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

creeping deathaaa hat geschrieben:Cyclingmanager 4 :D :twisted:
Du dtp-Hure! ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 462
Registriert: 21.11.2003, 10:47
Wohnort: Bonn/Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Merlin813 »

Fightmeyer hat geschrieben:Und was Prince of Persia Warrior Within angeht, find ich persönlich den Imagewechsel sehr gut. Das Düstere mit der rockigen Musik bringt ne ziemlich geile Athmosphäre. Auch wenns wie der erste Teil für meine Verhältnisse viel zu schwer ist.
Das Thema ist äußerst kontrovers. Zu "Resident Evil" oder "Turok" oder anderen Spielen, bei denen der Schwerpunkt mehr auf schneller Action liegt, mag diese Atmosphäre ja gut passen. Bei "Prince of Persia" tut sie das definitiv nicht. Weder die nervige Metal/Rockmusik, noch der diesmal allzu stupide und proletenhaft wirkende Prinz werden der "Prince of Persia"-Serie gerecht. Ich hoffe auf eine Rückbesinnung auf alte Stärken beim nächsten Teil.

Im Übrigen empfinde ich "Warrior Within" als erheblich schwerer als "Sands of Time".
Benutzeravatar
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 624
Registriert: 07.06.2003, 00:40
Wohnort: Düsseldorf, Shanghai, Taipeh

Beitrag von Eagle »

Vermutlich vergesse ich die Hälfte, aber recht spielenswert fand ich im vergangegen Jahr Knights of Honor (einfach klasse) und Tribes3 (endlich wieder ein paar nette Multiplayer-Gefechte) ;)

Thief3: Deadly Shadows hat mich, wie bereits die Vorgänger, auch wieder einige Zeit an den PC gefesselt. Dennoch hätte ich mir für den dritten Teil der Serie ein paar Neuerungen gewünscht.

---

HL² vermochte mich abgesehen von der Physik-Engine wenig zu begeistern.

Das neue Pirates hingegen fand ich zu Beginn wirklich grandios, was nach ein paar Stunden allerdings in pure Langeweile umgeschlagen ist - es fehlt die Abwechslung. Trotzdem ganz nett für Zwischendurch.

Merlin813 hat geschrieben:Im Übrigen empfinde ich "Warrior Within" als erheblich schwerer als "Sands of Time".
Dito ;)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

müssen es aktuelle sein?? meine nicht neu Spiele diese Jahr:Sillent Hill3, Ff7, FF9
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 624
Registriert: 07.06.2003, 00:40
Wohnort: Düsseldorf, Shanghai, Taipeh

Beitrag von Eagle »

Laut Fightmeyer dreht es sich in diesem Thread um "Spiele des Jahres 2004", was sich nach meiner bescheidenen Auffassung auf Spiele beschränkt, die im kürzlich vergangenen Jahr erschienen sind. "Lieblingsspiele"-Threads gibt es doch wohl schon zu Genüge ;)

Gab es 2004 keine Spiele, die dir gefallen haben? :-s
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Merlin813 hat geschrieben:
Fightmeyer hat geschrieben:Und was Prince of Persia Warrior Within angeht, find ich persönlich den Imagewechsel sehr gut. Das Düstere mit der rockigen Musik bringt ne ziemlich geile Athmosphäre. Auch wenns wie der erste Teil für meine Verhältnisse viel zu schwer ist.
Das Thema ist äußerst kontrovers. Zu "Resident Evil" oder "Turok" oder anderen Spielen, bei denen der Schwerpunkt mehr auf schneller Action liegt, mag diese Atmosphäre ja gut passen. Bei "Prince of Persia" tut sie das definitiv nicht. Weder die nervige Metal/Rockmusik, noch der diesmal allzu stupide und proletenhaft wirkende Prinz werden der "Prince of Persia"-Serie gerecht. Ich hoffe auf eine Rückbesinnung auf alte Stärken beim nächsten Teil.

Im Übrigen empfinde ich "Warrior Within" als erheblich schwerer als "Sands of Time".
WIe gesagt: Das mit der Athmosphäre sehe ich persönlich ein bißchen anders. Ich find sie geil. Aber wenn Du mit Sands of Time so gut vertraut bist, dann kannst Du mir vielleicht bei einer Stelle weiterhelfen...

http://forum.gamesweb.com/forums/showth ... did=281000
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Das Spiel ist echt heftig. Ich hab's bis ca. 80% gespielt, aber dann keine Zeit mehr gehabt. Wenn ich mich recht entsonne, ist an der Stelle, wo du nicht weiterkommst ein See, oder? Also versuchst du noch schnell was zu trinken oder du musst deine Schläge so timen, dass du die Vögel im Anflug triffst. Ist mir aber selber nie gelungen. Da deine Lebensanzeige im roten Bereich ist, würde ich dir empfehlen, einen früheren Spielstand zu laden und bis zu den Vögeln nicht allzu oft getroffen zu werden.

Bei meinem Lieblingsspiel kann ich mich schwer entscheiden. Bei mir in der engeren Wahl stehen HL2, Die Sims 2 und Splinter Cell: Pandora Tomorrow. Je nach Spiellaune würde ich eines besser finden als die anderen. Ich entscheide mich aber für HL2.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Also ein See ist da nicht. Rundherum gehts steil nach unten....
Somit auch keine neue Lebensenergie. Aber Bock auf nen früheren Spielstand hab ich ehrlich gesagt auch nicht. Naja. Vielleicht versuch ich mich nochmal, wenn ich ganz viel Langeweile hab.

HL2 hätt ich vielleicht auch favorisiert, aber Valve hat bei mir durch diese Steam Authentifizierung endgültig verkackt und somit hab ich mir das Spiel nciht zugelegt. Ich schätze mal diesmal hats so noch funktionier, weils sich um HL2 gehandelt hat. Das nächste Game, das die auf diese Weise anbieten, wird wohl ein gnadenloser Flop werden.
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 516
Registriert: 03.08.2002, 11:49

Beitrag von Aquarius »

Thief 3.
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 462
Registriert: 21.11.2003, 10:47
Wohnort: Bonn/Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Merlin813 »

Fightmeyer hat geschrieben:Wie gesagt: Das mit der Athmosphäre sehe ich persönlich ein bißchen anders. Ich find sie geil. Aber wenn Du mit Sands of Time so gut vertraut bist, dann kannst Du mir vielleicht bei einer Stelle weiterhelfen...
Ich habe auch prinzipiell kein Problem mit einer dunklen Atmosphäre, aber bitte nicht in "Prince of Persia". Das ist einfach kein Spiel für Endzeitstimmung.

So direkt helfen kann ich dir jetzt nicht bei deiner Stelle, weil es nun doch schon etwas zurück liegt. Allerdings kann ich dir anbieten einen Spielstand von mir zuzuschicken. Du verpasst nämlich ein großartiges Spiel, wenn du es nicht beendest.
Benutzeravatar
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1156
Registriert: 16.08.2002, 20:08

Beitrag von K-Oz »

Öhm.... Vampire: Bloodlines vielleicht.... oder Die Siedler von Catan, das macht immer noch viel Spaß.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Siedler spiel ich aber dann doch lieber mit ein paar Leuten auf dem Brett.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten