Euer Nicht-Adventure-Spiel des Jahres 2004

Multimedia pur!
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Euer Nicht-Adventure-Spiel des Jahres 2004

Beitrag von Fightmeyer »

Hallo Leute,

würde mich mal interessieren, welche anderen Spiel des Jahres 2004 ihr für besonders gelungen haltet.

Mein Favorit dieses Jahr ist ganz klar Riddick - Escape from Butcher Bay.
Der erste Ego-Shooter, der nicht die übliche solide Action bietet, sondern eine gute Story, erstklassige Graphik und viele coole neue Spielelemente.
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von galador1 »

Rollercoaster Tycoon 3.
(viel mehr andere hab ich auch nicht gekauft. :lol: )
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich hoffe, du bist nicht sauer, wenn ich das für mich mal nur nach Neukäufen 2004 einstufe:

Mein größtes AHA-ERlebnis + neues Lieblingsspiel 2004 war Max Payne II

Mein liebstes neues Strategie-Spiel war Space-Colony
Das netteste Hack&Slay war Sacred
Die netteste Demo war Painkiller

:)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Eindeutig Ratchet & Clank 3 auf der PS2.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1200
Registriert: 06.04.2004, 16:47
Wohnort: [Super...] AEV [...olé olé olé]
Kontaktdaten:

Beitrag von King of Adventure »

GTA San Andreas ist ein wirklich klasse PS2-Spiel, leider vernachlässige ich es in letzter Zeit. Muss wieder mehr spielen. Spielen. SPIELEN. :twisted:

Ansonsten Battlefield Vietnam ist ganz gut (weiß grad gar net, von welchem Jahr des is :? )....

KoA
Benutzeravatar
seven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1573
Registriert: 25.08.2003, 16:07

Beitrag von seven »

2003: Beyond Good & Evil PC
2004: Beyond Good & Evil GC

:wink:

Platz 1,5 steht noch nicht ganz fest, entweder Zelda: The Minish Cap oder Paper Mario 2. Waren 2 coole Games, aber ein GBA-Spiel :roll: Hatte auf jeden Fall ne Menge Spaß damit.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

seven hat geschrieben:
Platz 1,5 steht noch nicht ganz fest, entweder Zelda: The Minish Cap oder Paper Mario 2. Waren 2 coole Games, aber ein GBA-Spiel :roll: Hatte auf jeden Fall ne Menge Spaß damit.
Endlich weiß ich, wo Du Dich immer rumtreibst ^^ :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
seven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1573
Registriert: 25.08.2003, 16:07

Beitrag von seven »

Yups, brauchte mal ne Abwechslung. Nach Myst 4, TMOS, Clever & Smart und zuletzt der Insel, durfte es Weihnachten nicht zu sehr rätseln :wink:
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Ganz klar Half-Life 2.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

seven hat geschrieben:Yups, brauchte mal ne Abwechslung. Nach Myst 4, TMOS, Clever & Smart und zuletzt der Insel, durfte es Weihnachten nicht zu sehr rätseln :wink:
Ist genehmigt. Sag mal, lohnt sich Zelda immer noch?
Ich hab das nur als GB Spiel früher gedaddelt und fand es für das Minidisplay sehr ansprechend....
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
seven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1573
Registriert: 25.08.2003, 16:07

Beitrag von seven »

Hexenjohanna hat geschrieben:Sag mal, lohnt sich Zelda immer noch?
Ich habe auch mit dem GB-Classic-Zelda "Links Awaking" angefangen. Ich finde, die Serie wird immer besser. Bis auf Majoras Mask. Ok, Windwaker hatte nicht ganz die Klasse von Ocarina of Time (die hat aber überhaupt kein Videospiel, also was solls), aber es ist trotzdem auf seine ganz eingene Art genial.
Minish Cap ist mein bestes GBA-Spiel, ohne Zweifel. A Link to the Past habe ich am GBA noch nicht gespielt, kenne ich nur vom SNES. Wenn einen mal der Zelda-Virus hat, dann lässt er einen auch nicht mehr los.

Zelda-Reihe:
-The Legend of Zelda (LoZ) NES
-Adventure of Link (AoL) NES
-A Link to the Past (AlttP) SNES
-Links Awaking (LA) GB
-Ocarina of Time (OoT) N64
-Links Awaking DX (LA) GBC
-Oracle of Seasons / Oracle of Ages (OoS/OoA) GBC
-Majoras Mask (MM) N64
-Wind Waker (TWW) GC
-A Link to the Past (AlttP) GBA
-The Legend of Zelda (LoZ) GBA
-The Minish Cap (TMC) GBA
-Four Sword Adventures (FS) GC
-Adventure of Link (AoL) GBA

Und an DasJan: Link ist nur so schwul, wie der Typ, der ihn spielt :wink:
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

Mein Spiel, bei dem ich auch im 50. Durchgang noch bessere Laune habe als vorher war ganz klar "Jardinains!"
Die einzige Breakout-Variante mit Selbstironie, wo einem superfreche Gartenzwerge Blumentöpfe auf den Cursur knallen und sich (supersüßer Sound!) schibbelig lachen vor Häme, wenn sie einen erwischen; schießt man sie ab, kann man sie auf dem Cursor mit Pluspunkten herumtitschen, während man seinen Breakoutgeschäften nachgeht.
50 Level gibts umsonst: http://www.jardinains.com/

Weiter 100 Level kosten
a) so ca. 12 Dollar
b) wenn man nicht so viel Geld hat, etwa 6 Dollar
c) gar nichts, wenn man eine 250-Wort-Lobeshymne auf Englisch an den kanadischen Erfinder Tom Darby schickt.
Genauso nett wie diese Idee ist auch das Spiel. :wink:
Zuletzt geändert von JohnLemon am 10.01.2005, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

@seven wg. Zelda:
Wo Du das doch komplett zu kennen scheinst, ist die Story eigentlich über die verschiedenen Versionen hinweg irgendwie zusammenhängend geschrieben worden?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Beitrag von theDon »

Hexenjohanna hat geschrieben:Mein größtes AHA-ERlebnis + neues Lieblingsspiel 2004 war Max Payne II
definitiv. sonnst gabs auch nicht viel interessantes. :\
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Benutzeravatar
seven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1573
Registriert: 25.08.2003, 16:07

Beitrag von seven »

Hexenjohanna hat geschrieben:@seven wg. Zelda:
Wo Du das doch komplett zu kennen scheinst, ist die Story eigentlich über die verschiedenen Versionen hinweg irgendwie zusammenhängend geschrieben worden?
Die Mythologie ist die selbe, der Rest nicht so wirklich. Link ist im Prinzip immer so eine Art Reinkarnation des Guten. Link steht im Triforce für Mut, Zelda für Weisheit und Ganondorf für Stärke. Nur wenn sich Mut und Weisheit verbinden, kann man Stärke bezwingen. Das beschreibt sogar recht gut den typischen Spielablauf.
Man erkennt bei den Spielen natürlich immer etwas wieder, bestimmte Charaktere tauchen immer wieder auf. Aber im Prinzip sind es alles einzelne Episoden. z.B. Windwaker: Das Spiel spielt viele hundert Jahre nach den anderen Zeldas. Das Land Hyrule gibt es nicht mehr, die typischen Charatere tauchen aber wieder auf.
Antworten