Episode 57

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Ihr habt ja alle so Recht. Ich finde wir sollten noch weiter gehen:
Ausser Episode 34 war eigentlich alles Mist!
Lasst uns den Rest rausschmeißen, dann haben wir endlich nur noch perfekte Folgen in der Episoden-Liste! :roll:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

Episode 34 hatte auch Standardkommentare. Und bestimmt war irgendwo ein Rechtschreibfehler, also raus damit! :wink:
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Also gelungen fand ich Giga Mansion nicht gerade... da hatte ich bei Episode 57 ehrlich gesagt mehr Spielspaß.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 658
Registriert: 17.02.2006, 01:45
Wohnort: Wüstä
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaktus »

Orange hat geschrieben:Also gelungen fand ich Giga Mansion nicht gerade... da hatte ich bei Episode 57 ehrlich gesagt mehr Spielspaß.
Naja, ich finde sie waren beide gut!
Nur fand ich Giga Mansion witziger. Episode 57 war auch stellenweise witzig, aber stellenweise etwas langweilig (was dem Autor aber nicht zu verübeln ist)
Epi 57 hat jedenfalls großes Potential. Und die Charaktere könnte man in späteren Episoden noch benuttzen! Von daher ist diese Episode eindeutig nachhaltiger!
Benutzeravatar
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 798
Registriert: 22.06.2004, 21:54
Wohnort: Arkham

Beitrag von SeltsamMitHut »

Mit Spiel-Spaß, Technik etc. hat das hier ja nichts zu tun, sondern mit den von der MMM-Community festgelegten Richtlinien.
Giga-Mansion erschien recht am Anfang des Projektes, daher kann man das nicht vergleichen. Später erst wurde die Bezug-zu-MMM-Regel eingeführt, soweit ich mich erinnere.
Jetzt kann man daran außerdem nichts mehr ändern, aber bei neuen Folgen, wie dieser, hat man ja noch die Chance etwas zu tun: Z.B. sie bei den Specials eintragen oder noch einen Bezug zu MMM herstellen, indem Chars ausgewechselt werden oder ähnlichem.
Wenn wir hier nichts ändern und ein weiterer Fall (z.B. bei Episode 69) auftaucht, wird da dann wieder gesagt, dass Epi 57 ja aufgenommen wurde und diese dann das gleiche Recht hätte.
Egal ob es damals richtig war Giga-Mansion aufzunehmen oder auch nicht, von damals an bis heute hat sich bei MMM einiges getan und es gibt neue "Regeln". Regeln und Richtlinien die ich persönlich sinnvoll halte, da ein Bezug zu MMM schon in gewissem Maße existieren sollte.
I was frozen today!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

nochmal :wink: :
FireOrange hat geschrieben:Nun, bei genannten Beispielen findet jedenfalls noch WENIGER Bezug zu MMM statt. Giga Mansion... hat das überhaupt in irgendeinem Sinn etwas mit MMM zu tun? Das spielt in den Giga Studios, nicht in Ronville. Episode 52 - das spielt vielleicht in Ronville, hat aber keinerlei direkten Draht dazu und auch hier treten MMM-Charaktere nur völlig nebenbei auf. Bei Episode 57 dagegen bekommen wir ganz klar aufgezeigt, dass wir uns in Ronville befinden. Das Naturschutzgebiet ist dabei, aber vor allem auch die Innenstadt, in der wir wirklich darauf hingewiesen werden, dass wir in Ronville sind (vor allem, wenn man die Hochhäuser von der Bushaltestelle betrachtet). Weiterhin treten hier entsprechende MMM-Charaktere auf und Michael wird sogar als direkter Gehilfe des Hauptcharakters eingesetzt, das hatten wir bei den anderen Episoden nicht.

Also wäre es absolut INKONSEQUENT, wenn man die anderen beiden Episoden drinlässt und diese jetzt nicht aufnimmt...
Und nein (bevor Missverständnisse entstehen), damit möchte ich NICHT sagen, dass die anderen beiden rausgeschmissen, sondern eigentlich nur, dass Episode 57 aufgenommen werden soll.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 798
Registriert: 22.06.2004, 21:54
Wohnort: Arkham

Beitrag von SeltsamMitHut »

Hatte es vorher so verstanden, dass es keinen MMM-Bezug gebe, sie aber trotzdem wegen dem Argument "Giga ist auch drin" aufgenommen werden solle.
Aber wenn doch ein ausreichender Bezug zu MMM in der Epi besteht (und ich Orange einfach mal ;) ), dann stimme ich zu und sie sollte aufgenommen werden, da sie an sich keiner Regel wiederspricht.
Ob durch den schwachen MMM-Bezug der Spiel-Spaß und damit die Bewertung gesenkt wird ist eine andere Sache.
I was frozen today!
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 982
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Beitrag von MMFan »

Hallo, muß wohl nocheinmal meine meinung revidieren! Der Sky(autor der Epi) ist aus Vietnam :!: , finde es schon ziemlich toll wie sich die Serie Global verbreitet! Werde es wohl nun nochmal spielen!

Diese Info habe ich übrigens aus dem MMM-Forum!
Wer hat Warsteiner bestellt?
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BENDET »

Also, ich habe es angespielt, bin noch nicht durch, hänge am MP3 Spieler und scheine keinen zu finden.

Naja, bisher bin ich von dem Spiel nicht so wirklich begeistert. Es entzieht sich komplett meines Verständnisses. Was soll das ganze? Und vor allem, was hat der Spass überhaupt mit dem Ausföug zu tun? Und weiterhin, was für eine Wohung und Haus und AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.... ;-).

Ansonsten ist es aber gut gemacht.
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 427
Registriert: 16.01.2006, 19:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Bòógieman »

um den mp3 player zu finden, musst du das bücherregal vor der wohnungstür benutzen
_________________________________

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
_________________________________

---- Ende der Kommunikation ----
Benutzeravatar
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1567
Registriert: 13.06.2004, 15:58

Beitrag von Brush »

Also ich will die Episoden nur hier runterladen. In meinem Lieblingsforum, dem Entstehungsort des MMM. :twisted: Am besten mit zwei Screenshots und Votingsystem, damit ich weiß, ob sich der Download lohnt. Kann ihm niemand mal den Link hierhin sagen, damit er das macht? Wenn es von der Thematik etwas vom üblichen MMM abweicht, finde ich das nicht schlimm.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Das habe ich längst getan. Ist aber jetzt auch nicht weiter wichtig, da der Autor die Episode zurückgezogen hat, bis ein Update fertig ist.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
mondbär
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 31
Registriert: 22.03.2006, 12:57

Beitrag von mondbär »

ich komme einfach nicht weiter. toby ist vom baum gefallen, und jetzt?
mfg mondbär
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 427
Registriert: 16.01.2006, 19:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Bòógieman »

lauf in der gegend herum bis du irgendwo ein handy am boden findest (ist irgendwo links vom lager)
_________________________________

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
_________________________________

---- Ende der Kommunikation ----
Benutzeravatar
mondbär
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 31
Registriert: 22.03.2006, 12:57

Beitrag von mondbär »

Bòógieman hat geschrieben:lauf in der gegend herum bis du irgendwo ein handy am boden findest (ist irgendwo links vom lager)
ich bin wohl wieder mal zu blöd, ich finde kein handy
mfg mondbär
Antworten