Episode 57

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Benutzeravatar
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 658
Registriert: 17.02.2006, 01:45
Wohnort: Wüstä
Kontaktdaten:

Episode 57

Beitrag von Kaktus »

So, ich mache jetzt einfach dieses Thema auf, weil es sonst keiner maxchtt . Also es ist 57 erschienen!!

http://www.maniac-mansion-mania.de/foru ... opic=243.0
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Am besten hier laden, weil RS suckt:
http://www.secondmoon.de/Episode_57.zip
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Ich dachte wenn eine Episode rauskommt muss sie Hier und im anderen Forum veröffentlich werden also in BEIDEN!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 658
Registriert: 17.02.2006, 01:45
Wohnort: Wüstä
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaktus »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Ich dachte wenn eine Episode rauskommt muss sie Hier und im anderen Forum veröffentlich werden also in BEIDEN!
ja aber der autor kann das doch nicht wissen. er kommt schließlich nicht au deutschland oder zumoinest nicht ganz und kann da somti nicht wisibeb
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 593
Registriert: 22.10.2004, 13:15

Beitrag von Tribble »

Zumal man sich ja auf der offiziellen Homepage inzwischen die größte Mühe macht, dieses Forum möglichst zu verschweigen.

Wobei dies in diesem Fall ja eigentlich egal ist, da das Spiel eh nichts mit MMM zutun hat.
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Wenn das Spiel nix mit MMM zu tun, warum ist es dann Episode 57?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 982
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Beitrag von MMFan »

Trifft irgendwie nicht so ganz meinen humor, sehr viele rechtschreibfehler, kaum bezug zu MMM,...

Ist wohl eher was für Maniac Desert...!

Aber: viele neue Charaktere.

Ich denke das sagt alles.
Wer hat Warsteiner bestellt?
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Ich finde, das, was Mister L im anderen Forum geschrieben hat, trifft die Sache ganz gut: Warum sollte dieses Spiel nicht Episode 57 werden, wenn Giga Mansion Episode 12 wurde? Letzteres hat viel weniger mit MMM zu tun.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 658
Registriert: 17.02.2006, 01:45
Wohnort: Wüstä
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaktus »

stimmt, da muss ich oranja und misterl zustimen. episode 52 ist cschließßlich auch epi52 und wurrde angenommen. diese epi ist allerdings viel komplizierter
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Äh habe mit allen geredet, den Akku aus dem Handy gibt sie keinem und der eine taucht net auf und nun?
Zuletzt geändert von Sven am 07.03.2007, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Und weil das Zitat so wahr ist, zitier ich es hier einfach nochmal für die Nicht-MMM-Forum-Leser:
Mister L hat geschrieben:Es wäre sicherlich das falsche Signal, den ersten fremdsprachigen Autor gleich damit zu begrüßen, dass wir seine Episode rauswerfen!
Dann bräuchten wir uns erst gar nicht die Mühe machen und um internationale Autoren zu werben! :(

Abgesehen davon hat z.B. Giga Mansion noch weniger mit MM zu tun als diese Folge und Giga Mansion ist schon ewig in der Episoden-Liste UND wir leben trotzdem alle noch... Bild
Desweiteren habe ich Sky09 im anderen Forum bereits schon nett darauf hingewiesen, dass sich ein größeres Update lohnen würde und das sich sicher einer der Sprachprobleme annehmen kann. Vorher möchte ich auch nicht bewerten. Wichtig ist vor allem, dass die Sprache behoben wird, einige Bugs, die leider noch recht zahlreich vertreten sind, sowie frustrierende viel zu kleine Hotspots, die man mit der Lupe suchen muss. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Oh grad im Forum geguckt. Dachte es wäre von Kaktus. :oops: *selbsthau* :mrgreen:

Löscht bitte meine Beiträge. ](*,) ](*,)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 593
Registriert: 22.10.2004, 13:15

Beitrag von Tribble »

Aber sowohl Episode 12 als auch 52 wurden beide nur unter Protest aufgenommen, der erst endete als man sich darauf einigte sie als Ausnahme noch einmal stehen zu lassen. In diesem Fall ist aber sogar schon ein zweiter Teil geplant.

Und es ist auch nicht die erste ausländische Episode (ich denke mal, dass ist mit fremdsprachig gemeint. Das Spiel ist ja schließlich in Deutsch, wenn auch einem etwas eigenwilligen). Falls es jemand vergessen hat: Der letzte Autor von Episode 57 (Lak) behauptet weiterhin, Engländer zu sein.
Zuletzt geändert von Tribble am 07.03.2007, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.
Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Beitrag von Rocco »

Tribble hat geschrieben:Zumal man sich ja auf der offiziellen Homepage inzwischen die größte Mühe macht, dieses Forum möglichst zu verschweigen.
*lach* um die armen vor typen wir dir zu schützen :wink:
aufnehmen werden wir sie auf jeden fall, aber wahrscheinlich erst auf der neuen homepage, vielleicht gibts ja bis dahin eine überarbeitung von sky09.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Äh habe mit allen geredet, den Akku aus dem Handy gibt sie keinem und der eine taucht net auf und nun? Ich hänge fest!

Und löscht bitte kommentarlos meine letzten Beiträge in dem Thread.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten