Episode 57

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von subbitus »

Orange hat geschrieben:Und weil das Zitat so wahr ist, zitier ich es hier einfach nochmal für die Nicht-MMM-Forum-Leser:
Für mich war und ist weiterhin dieses Forum das MMM-Forum!
:twisted: :wink:
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

das ist für mich das AT-MMM-Forum. Da fällt mir leider nichts Besseres ein. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Danke Orange jetzt kann ich weiter machen.

Und danke fürs Löschen. :D Habs nur so editiert net, dass jemand auf die Idee kommt ich hätte nur Smilies gepostet! :roll: :wink:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Tribble hat geschrieben: Falls es jemand vergessen hat: Der letzte Autor von Episode 57 (Lak) behauptet weiterhin, Engländer zu sein.
Er ist Engländer und Deutscher, er kommt ursprünglich aus ? auf jeden Fall spricht er Englisch und Deutsch perfekt. Einmal ist er da einmal einmal dort! Das wichtigste er beherscht beide Sprachen!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 798
Registriert: 22.06.2004, 21:54
Wohnort: Arkham

Beitrag von SeltsamMitHut »

Zur Epi: Habe sie zwar angespielt, doch werde mich erst richtig dransetzen, wenn sie nochmal überarbeitet wurde. Damit meine ich, wenn sie in ein besseres Deutsch übertrage wurde, auch wenn sich sky09 Mühe gegeben hat ist es, da es nicht seine Muttersprache ist, ein wenig anstrengend dadurch zu finden ;).
Am Anfang gab es noch keinen Bezug zu MMM, doch muss ich schauen wie das im weiteren Spiel und in aktuellen Versionen sein wird.
Die neuen Grafiken sehen ja ganz ok aus. Habe schon ein Grafik-Element aus dem Michael-Startpack entdeckt, obwohl das noch nciht mal draußen ist. ;)

Gibt es wirklich so wenig Hinweise auf dieses Forum? Ist mir gar nicht aufgefallen, aber falls schon, dann sollte das geändert werden, da ja beide Foren gleichbedeutend sind.
I was frozen today!
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:auf jeden Fall spricht er Englisch und Deutsch perfekt.
Das, was ich bis jetzt von ihm gehört habe, hat mich - und offenbar auch andere Leute (Tribble) - nicht unbedingt davon überzeugt.
Einmal ist er da einmal einmal dort!
Häh? :shock:
Kannst du mir "einmal" sagen, was du damit gemeint hast? :wink:
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Zur Erklärung: LAF meinte Lak. Lak ist aber nicht der Autor der jetzigen Episode 57, sondern der damaligen, die nicht offiziell aufgenommen wurde - das hat Tribble gemeint.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Das war mir schon durchaus klar, ich habe schließlich auch LAK gemeint. ;-)
Diese Episode von dem neuen Autor habe ich auch noch nicht gespielt, kann mir zu der Sprache in der neuen also keinen Kommentar erlauben.
Was ist denn die Muttersprache von sky09?
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Das verrät er uns nicht. :wink: Schätzungen im ICQ gingen bisweil Richtung Frankreich.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Achso also mit Türke oder Jugo war ich dann in meiner Denkweise falsch!!

Ich dachte eben das LAK gut rechtschreiben kann, ich denke ich muss ihn dazu mal fragen? :oops:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Bei den braven Jugendlichen? Niemals! :mrgreen:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

So fertig. Gibt 5 Punkte von mir auch wenn sie net viel mit MMM zu tun hat. Und warum es 5 Punkte gibt weiss der Autor sicherlich... ;)

Also auch wenn es nichts mit MMM zu tun hatte war es gut. Nur etwas nervig waren die paar Dialoge bis man was machen konnte.

Eine Frage habe ich da noch. Warum konnte ich die Stange nicht dem Typen links geben?? Wie ich hörte gings bei Zensiert auch net.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Orange hat geschrieben:Warum sollte dieses Spiel nicht Episode 57 werden, wenn Giga Mansion Episode 12 wurde? Letzteres hat viel weniger mit MMM zu tun.
Giga Mansion ist NICHT Folge 12 (eine solche gibt es nicht). Es ist ein "Serien-Special", das zwischen Folge 11 und 13 erschienen ist. Wie man im Intro sieht (bzw. eben nicht sieht) ist es weder eine "MMM"-Folge noch eine "Folge 12".
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Mag sein, jedenfalls nimmt sie die Stelle 12 ein... und steht nicht unter Specials :!:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 658
Registriert: 17.02.2006, 01:45
Wohnort: Wüstä
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaktus »

Bissiger Witzbold hat geschrieben: Giga Mansion ist NICHT Folge 12 (eine solche gibt es nicht). Es ist ein "Serien-Special", das zwischen Folge 11 und 13 erschienen ist. Wie man im Intro sieht (bzw. eben nicht sieht) ist es weder eine "MMM"-Folge noch eine "Folge 12".
Ob es jetzt per definitionem eine MMM-Folge ist oder nicht, ist doch völlig egal! Sie ist jedenfalls gut gelungen!
Antworten