Special Editions - Segen oder Fluch?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Als leidenschaftlicher Sokoban-Spieler kann ich deine Aversion gegen Kisten nicht verstehen ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Eine Packung extra nur für Sammler, das auch noch in einem 'Nischengenre' und bei Spielen die schon vorher veröffentlicht waren? Nee, lohnt sich wohl nicht...

Aber wie wäre es denn mit einer Box zum Ausschneiden und Selberbasteln, die man sich runterladen und dann auf Fotopapier ausdrucken kann? :lol:
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
hch
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von hch »

Ja, die gute Eigenproduktion für die besonders individuelle Note! :D
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

DasJan hat geschrieben:Als leidenschaftlicher Sokoban-Spieler kann ich deine Aversion gegen Kisten nicht verstehen ;)

Das Jan
mit worten erreiche ich dich ja scheinbar nicht, dann versuch ich es mal bildlich.

so mag es der sammler. schön einheitlich. :D
Bild
da kauft der sammler auch mal ein spiel über mathe, obwohl er damit rein gar nichts anfangen kann. :lol:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Hui, sexy :)
Ich sag doch, dass Kisten cool sind ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Und bei mir liegen alle PC-Spiele in Kisten, die unter dem Schreibtisch verstaut sind. :lol:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Also genau wie auf diesem Kaufmannsladen-Foto.
Nur dass die CDs nicht vor dem Schreibtisch sitzen, sondern halt irgendwie umgekehrt. Richtig? :lol: 8)

Bild

P.S. Entschuldige, dass Du im Moment etwas gefährlich lebst, Orange. Bin im Moment (im Moment?!?) etwas läppsch. :twisted: :wink:
MK666
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von MK666 »

Es scheint auch unter Sammlern unterschiedliche Ansichten zu geben. Mir ist es egal, ob irgendwas einheitlich ist, im Gegenteil, ich mochte was Besonderes und vorallem Hochwertiges, sowas wie die Limited Edition von Dreamfall.

OK, bei einer Reihe wie den dtp-SEs kann ich den Wunsch nach Gleichförmigkeit verstehen, aber diese Reihe ist doch eh nichts für "Liebhaber", da sie noch nie hochwertig war mit ihrem relativ billig aussehenden Packungsdesign, das dem Artwork der Spiele nie und nimmer gerecht wird.
Es handelt sich nicht um echte SEs für Sammler und Liebhaber, sondern lediglich um Budgetspiele.
Und dass man da Abstriche bei der Verpackung hinnehmen muss, weil die Publisher eher an die Wünsche der Händler gebunden sind, sollte doch klar sein.

Ist natürlich trotzdem ärgerlich für Galador1 und Co.

EDIT:
"relativ kostengünstigen Packungsdesign (kein Scherz, weiß spart Druckkosten!)" -> "relativ billig aussehenden Packungsdesign"
Zuletzt geändert von MK666 am 12.04.2006, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bolles
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Bolles »

"(kein Scherz, weiß spart Druckkosten!)"

:lol: :lol: :lol:
Nenn mir die Druckerei, die keine Druckkosten berechnet, egal wie viel vom Blatt bedruckt wird!!!

Wenn Du ein weisses Blatt nimmst, ist es natürlich günstiger als ein wie auch immer bedrucktes Blatt.

Aber Druckpreise werden nach der sogenannten 4c-Richtlinie gemacht. Das kommt auf die Farb-Zusammenstellung an.
Sobald man 4 Farben zusammenhat, kann man alle Farben drucken!

Dabei ist es egal, ob das gesamte Blatt nun in vielen bunten Farben schimmert oder ein Kreis von 1 cm Durchmesser 4c gedruckt wird! Keine Druckerei berechnet nach Druckmotivgröße!

Richtig dagegen ist, dass der Druck über den Farbdrucker zu Hause teurer ist je größer das Motiv ist. In Druckereien macht das allerdings so gut wie nichts aus!

Zumal in der Druckerei-Weiterverarbeitung dann auch noch die Lasierung und alles hinzukommt! Egal, ob weiss oder nicht! Das ist vollkommen egal, schließlich muss die gesamte Pappe geschützt werden!

Insofern würde ich hier in keinem Fall Kostenersparnis unterstellen!
MK666
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von MK666 »

Bolles hat geschrieben:"(kein Scherz, weiß spart Druckkosten!)"

:lol: :lol: :lol:
Nenn mir die Druckerei, die keine Druckkosten berechnet, egal wie viel vom Blatt bedruckt wird!!!

Wenn Du ein weisses Blatt nimmst, ist es natürlich günstiger als ein wie auch immer bedrucktes Blatt.

Aber Druckpreise werden nach der sogenannten 4c-Richtlinie gemacht. Das kommt auf die Farb-Zusammenstellung an.
Sobald man 4 Farben zusammenhat, kann man alle Farben drucken!

Dabei ist es egal, ob das gesamte Blatt nun in vielen bunten Farben schimmert oder ein Kreis von 1 cm Durchmesser 4c gedruckt wird! Keine Druckerei berechnet nach Druckmotivgröße!

Richtig dagegen ist, dass der Druck über den Farbdrucker zu Hause teurer ist je größer das Motiv ist. In Druckereien macht das allerdings so gut wie nichts aus!

Zumal in der Druckerei-Weiterverarbeitung dann auch noch die Lasierung und alles hinzukommt! Egal, ob weiss oder nicht! Das ist vollkommen egal, schließlich muss die gesamte Pappe geschützt werden!

Insofern würde ich hier in keinem Fall Kostenersparnis unterstellen!
Tja, sehr peinlich, da habe ich mich wohl getäuscht.... Ich hatte irgendwann mal in einem Forum einer Zeitschrift gelesen, dass es teurer ist, wenn z.B. statt Weiß ein Bild als Hintergrund verwendet wird.
Ich habe aber nochmal nachgefragt, und es scheint doch nicht so zu sein...

Deswegen "Sorry!" und Danke an den Experten für die Aufklärung!

An der Aussage meines Posts ändert das natürlich nichts.

PS: Immer wieder schön, mal herzlich ausgelacht zu werden... ;)
Antworten