Eigentlich hast du schon Recht, aber seit dem man nicht weiß wozu das Material genutzt wird finde ich das ok das man das auf Internetseiten so macht. Ich hab gar kein Problem wenn kleine Kinder am Strand oder im Sommer unbekleidet rumlaufen, aber im interent.. nee..Simon hat geschrieben:Die haben doch tatsächlich die "delikaten" Stellen verpixelt. Wie konnte es nur so weit kommen?
Jemand hat das mal so Formuliert. "Ich hab da nur meine Füße Fotografiert und die online Gestellt, nur um später festzustellen das die Bilder auf einer Fußfetisch Seite gelandet sind!".
Ich kann die Idee des Gesetzes schon nachvollziehen, aber das ist wieder mal ganz Sinnfrei umgesetzt. Dann sollte man lieber Jugendlich unter 12 z.B. den Zugang zum Browser erschweren oder den Zugriff auf bestimmte Internetseiten Sperren aber die Aktivierung Listen in die Sorgfaltspflicht der Eltern fallen lassen. Wirklich schlimm finde ich z.B. Jugendliche/Kinder hier schon Handys besitzen und viele Eltern gar nicht wissen was man mit dem Ding alles anstellen kann. Auch das die Geräte diesbezüglich für Jugendliche nicht beschränkt werden. Also nicht in Form von DRM sondern das es z.B. Spezielle Handy-Versionen gibt die einfach keine Videos aufnehmen oder darstellen können oder Fotos machen und wenn sie Internet haben dann nur eins für Texte ohne Bild und Ton.