Simon the Sorcerer 5

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Simon the Sorcerer 5

Beitrag von Kikimora »

@TheKnight
Hihi, wieso Schleichwerbung? Immerhin hat Stefan doch auch noch wie gewünscht das TGC-Kürzel unter seinen Beitrag gesetzt. :mrgreen:

*nimmt TheKnight die Fliegenklatsche weg* :P

P.S: :D
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
The Knight
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von The Knight »

Wer verkauft nochmal diese feinen Lederjacken?
Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bastlwastl »

Also auch wenn ich kein Fan von Simon4 bin, möchte ich doch Gewaltandrohungen gegen TGC/SS Mitarbeiter scharf verurteilen. Ob jetzt im Spass oder nicht [-X
Ich fand an Stefans launischem Kommentar jetzt auch nichts verwerfliches und ich schau bei allem, was auch nur ansatzweise in Richtung Marketing gehen könnte schon immer genau hin.
(Zum Beispiel drängt sich mir die Frage auf, warum die neuen Screens zuerst beim Amazon auftauchen. ;) ) Klar ist es auch verkaufsfördernd sich hier in der Community zu Wort zu melden. Aber auch vollkommen in Ordnung, solange klar ist, wer da spricht.
Was mir dagegen aufgefallen ist:
In einer Pressemeldung hiess es:

"24 unterschiedliche Locations, über 20 verschiedene Charaktere"

bei Amazon heisst es: "Über 40 Locations, Mehr als 30 Charaktere "

Sind das jetzt 40 gleiche Locations und 30 gleiche Charaktere ? 10 identische Aliens ?
Ist da der Marketingmensch hingegangen und hat gesagt: 24 klingt zu wenig, können wir das nicht irgendwie "kreativer" zählen ? 40! 40 wäre eine gute Zahl!
Ist die Angabe bei Amazon veraltet oder die in der Pressemitteilung? Oder ist da tatsächlich noch Budget und Zeitrahmen erheblich aufgebohrt worden? Oder gekürzt?
Fragen über Fragen!

Nicht dass ich jetzt glaube, dass mein Posting Stefan angenehmer ist als Deins, The Knight, aber man kann doch höflich bleiben. ;)
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Amazon eher mit neuen Screenshots und Informationen versorgt wird, als eine Videospiel-Seite.

Soll ich jetzt bei Amazon Kommentare zu den neuen Bildern abgeben? :wink:

Das Cover gefällt mir sehr gut, die Aliens erinnern mich auch ein bisschen an die Goblins aus dem ersten Teil.
The Knight
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von The Knight »

Bastlwastl hat geschrieben:Also auch wenn ich kein Fan von Simon4 bin, möchte ich doch Gewaltandrohungen gegen TGC/SS Mitarbeiter scharf verurteilen. Ob jetzt im Spass oder nicht [-X
Ich fand an Stefans launischem Kommentar jetzt auch nichts verwerfliches
Hiermit entschuldige ich mich höflichst bei sämtlichen TGC-Mitarbeitern und --- Beitrag auf Grund mangelnder Einsicht des Benutzers mit Hinweis auf die Forenregeln durch Moderator editiert --- für meine Gewaltdrohung und knie mein Gesicht untertänigst in den staubigen Dreck!

BTW Der Herr Hoffmann war nicht launisch sondern nur verkaufsfördernd auf eine kommerziell-charmante Art und Weise. :lol:
Wer verkauft nochmal diese feinen Lederjacken?
Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bastlwastl »

:shock: #-o :lol:
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

The Knight hat geschrieben:--- Ursprungsbeitrag durch Moderator editiert
Man muss schon sagen, dein Humor ist wirklich... speziell :-s
Danke, Adventuretreff! <3
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

DieFüchsin hat geschrieben:
The Knight hat geschrieben:--- Ursprungsbeitrag durch Moderator editiert
Man muss schon sagen, dein Humor ist wirklich... speziell :-s
Speziell ist lustig... beinahe.
Bastlwastl hat geschrieben: "24 unterschiedliche Locations, über 20 verschiedene Charaktere"

bei Amazon heisst es: "Über 40 Locations, Mehr als 30 Charaktere "
ich meinte mich erinnern zu können, dass es bei Indy 4 schon über 50 Locations gegeben hat. Hört sich für mich also nicht besonders viel an.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Nun, lustig finde ich es ganz und gar nicht. Meine Art, in Menschen vorwiegend das Gute zu sehen, möchte glauben, dass the Knight einen Scherz gemacht hat. Aber irgendwo hört der Humor auf. Daher auch mein skeptisches Smiley.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Nikioko hat geschrieben:
ich meinte mich erinnern zu können, dass es bei Indy 4 schon über 50 Locations gegeben hat. Hört sich für mich also nicht besonders viel an.
Davon waren aber allerhand Höhlenlabyrinth-Screens.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

DieFüchsin hat geschrieben: Davon waren aber allerhand Höhlenlabyrinth-Screens.

Das ist schon das erste Problem bei dem Wörtchen "Location". Was ist denn jetzt damit gemeint? Die Anzahl Screens? Dann wären 24 schon recht wenig. Aber eine Location könnte ja auch aus mehreren Screens bestehen, sagen wir zB. das Schloss bei AVS. Das ist für meinen Begriff eine einzige Location, genauso wie das Dorf und der Friedhof. Damit hätte das Spiel aber nur 3 Locations. Aber dennoch irgendwas um die 30-40 (oder mehr?) Screens...

Dementsprechend finde ich eine Angabe über die Zahl der Locations sehr schwammig...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bastlwastl »

Ja, wäre schön, wenn da mal Klarheit geschaffen werden würde.
Vielleicht gibt es ja auch wieder Tag- und Nachtwechsel, was die annähernde Verdoppelung bei den Locations erklären würde.
Wobei ein Raum bei Tag und Nacht für mich immernoch ein Raum ist und nicht zwei.

Rein die Anzahl der Locations sagt allerdings auch nichts über Spielspass oder -länge aus.
BrokenSword
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von BrokenSword »

Ich denke auch , dass mit "mehr als 40" locations dann die bildabschnitte gemeint sind.. was nich besonders viel wäre ;)

zu den neuen screens: gefällt mir besser als simon 4 ;)
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Zum Vergleich: A Vampyre Story hatte ca. 30 Locations. Dazu gab es ein paar Closeups (ein Bücherregal zähle ich nicht als Location). Wieviel nun aber die einzelnen Locations dann auch "wiegen", hängt aber auch davon ab, wie detailliert die gestaltet sind, wie der Umfang ist (Größe der Location, scrollt der Bildschirm, wenn man darin herumläuft, oder ist es eher ein kleiner Kerkerraum...) und inwieweit man mit der Umgebung überhaupt interagieren kann. Also ob es zum Beispiel nur Weg-Locations sind, durch die man bloß durchlatscht (siehe Indy oder Zak McKracken 1 :D). Ich möchte solche Locations natürlich nicht abwerten, denn auch die können selbstverständlich sehr gut zur Atmosphäre beitragen.
Rein die Anzahl der Locations sagt allerdings auch nichts über Spielspass oder -länge aus.
Absolut richtig.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

axelkothe hat geschrieben:Das ist schon das erste Problem bei dem Wörtchen "Location". Was ist denn jetzt damit gemeint? Die Anzahl Screens? Dann wären 24 schon recht wenig. Aber eine Location könnte ja auch aus mehreren Screens bestehen, sagen wir zB. das Schloss bei AVS. Das ist für meinen Begriff eine einzige Location, genauso wie das Dorf und der Friedhof.
Das wäre auch meine Definition von Location. Die einzelnen Bilder werden meistens als Szene bezeichnet, weil die z.B. auch Nahansichten usw. abdeckt, während Hintergrund ja eher nur die Szenen meint, in denen auch die Spielfigur zu sehen ist.

Von daher sagen die Zahlen in der Tat nicht viel aus. Hier ist die Qualität sicherlich entscheidender ist als die bloße Anzahl. Aber ganz ehrlich, die Hintergründe gefallen mir wirklich gut. Mir gefällt der "schmutzige" Look sehr. Ich finde nur, dass sich die Charaktere (wenigstens auf den Screenshots) noch nicht besonders gut einfügen. Aber das Spiel ist ja auch noch in Arbeit und in Bewegung wirkt das bestimmt sowieso ganz anders.
Damit hätte das Spiel aber nur 3 Locations. Aber dennoch irgendwas um die 30-40 (oder mehr?) Screens...
Ich habe jetzt mal grob gezählt. Sind auf jeden Fall mehr als 40 Szenen, ob es auch mehr als fünfzig sind, müsste ich jetzt mal genau nachschauen.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Antworten