Simon the Sorcerer 5

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Simon the Sorcerer 5

Beitrag von westernstar »

Hab gerade entdeckt das das Spiel wohl ende März erscheint
http://www.amazon.de/Atari-Simon-the-So ... 386&sr=1-2
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Simon the Sorcerer 5

Beitrag von Nikioko »

westernstar hat geschrieben:Hab gerade entdeckt das das Spiel wohl ende März erscheint
http://www.amazon.de/Atari-Simon-the-So ... 386&sr=1-2
Ich wette mal gegen diesen Erscheinungstermin. Wäre das erste Mal, dass sowas eingehalten wird. ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Malachit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Malachit »

Da wäre ich gar nicht mal so sicher. Bei den Spielen, die Silverstyle selber macht, haben die bisher eigentlich immer ganz gut die Termine gehalten. Bei Simon 4 hätte ich es damals auch nicht für möglich gehalten und wurde durch den pünklichen Release überrascht...
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Wenn der Termin von TGC kommt, kann das schon sein. Die haben ja relativ kurze Entwicklungszeiten. 30.3. klingt aber ein wenig, als hätte Amazon die vorläufige Info "Q1/09" in Datumsform gepresst. ;) Na ja, wir werde es erfahren.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Naja, ich hoffe mal, dss die endlich wieder an den ersten beiden Teilen anknüpfen können. Das Fehlen der Woodroffes macht sich schmerzlich bemerkbar. :-(
Lea

Beitrag von Lea »

Cool, ein neuer Simon Teil da freue ich mich drauf!
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Antarael »

ich will wieder ne 2D-Version! :cry:
Die Klassiker bleiben iwie die besten... <.< (man sehe sich zb nur mal Monkey Island 4 an oder eben Simon 3D oder Indy in 3d -.- seufz..
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Antarael hat geschrieben:ich will wieder ne 2D-Version! :cry:
Die Klassiker bleiben iwie die besten... <.< (man sehe sich zb nur mal Monkey Island 4 an oder eben Simon 3D oder Indy in 3d -.- seufz..
Die 2D-Version in 320x200x256 ist aber nicht der Grund, warum die alten Simon-Teile besser waren. Es steckte einfach viel mehr Liebe im Spiel. Der Humor war besser, die Details waren, für die jeweiligen Verhältnisse, durchdachter und die Rätsel wirkten weniger aufgesetzt.
Lea

Beitrag von Lea »

Waren die Spiele damals besser? Oder kommt einen das vielleicht nur so vor, weil die Zeit damals vielleicht für einen selber sehr schön war?
Ist immer son Gedanke der mir duch den Kopf schiesst bei sowas.
Sogar ich, die die sonst nie irgendwas altes gezockt hat, kam per Zufall in den Genuss von Simon the Sorcerer auf dem PC meines Vaters damals. Hab die CD sogar heute noch, aber damit kann ich wohl nichts mehr anfangen. Obwohl das was hatte.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Wieso kannst du damit nichts mehr anfangen? Das läuft wunderbar unter ScummVM.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Mich würde ehrlich gesagt interessieren, welche Probleme Du konkret in einer "3D-Version" siehst. Gerade die Spiele, die Du genannt hast, haben doch sehr wenig mit den heutigen auf 3D (oder "2,5D") basierenden Spielen zu tun, hatten eine sehr hakelige Steuerung (weiß ich zumindest noch von Monkey Island 4, das, wenn ich mich recht erinnere, eine reine Tastatursteuerung besaß), schlecht aufgelöste, kantige Grafik (Simon 3D) und Shooter-Atmosphäre (Indy 3D). Mal ganz abgesehen davon, dass bei den beiden letzteren Spielen Geschicklichkeit eine Rolle spielte (auch abgesehen von der normalen "durch die Gegend spazieren und nicht versehentlich gegen die Wand laufen).

Schon Simon4 hatte optisch/steuerungstechnisch keine dieser Probleme, sondern vorgerenderte Hintergründe mit fester Kamera und Point & Click-Steuerung mit der Maus. Ich nehme mal an, Du hast noch kein aktuelles 2,5D-Adventure gespielt, oder warum ziehst Du die alten Mega-Gurken aus dem Ärmel? :) (okay, "Mega-Gurke ist gemein... mir hat zumindest Monkey Island 4 trotz der hakeligen Steuerung damals viel Spaß gemacht).
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Antarael »

aeyol hat geschrieben:
Mich würde ehrlich gesagt interessieren, welche Probleme Du konkret in einer "3D-Version" siehst. Gerade die Spiele, die Du genannt hast, haben doch sehr wenig mit den heutigen auf 3D (oder "2,5D") basierenden Spielen zu tun, hatten eine sehr hakelige Steuerung (weiß ich zumindest noch von Monkey Island 4, das, wenn ich mich recht erinnere, eine reine Tastatursteuerung besaß), schlecht aufgelöste, kantige Grafik (Simon 3D) und Shooter-Atmosphäre (Indy 3D). Mal ganz abgesehen davon, dass bei den beiden letzteren Spielen Geschicklichkeit eine Rolle spielte (auch abgesehen von der normalen "durch die Gegend spazieren und nicht versehentlich gegen die Wand laufen).

Schon Simon4 hatte optisch/steuerungstechnisch keine dieser Probleme, sondern vorgerenderte Hintergründe mit fester Kamera und Point & Click-Steuerung mit der Maus. Ich nehme mal an, Du hast noch kein aktuelles 2,5D-Adventure gespielt, oder warum ziehst Du die alten Mega-Gurken aus dem Ärmel? :) (okay, "Mega-Gurke ist gemein... mir hat zumindest Monkey Island 4 trotz der hakeligen Steuerung damals viel Spaß gemacht).
Doch doch so ist es nicht xp und ich hab auch nichts gegen 3D Adventures wenn sie gut gemacht sind (ganz im Gegenteil..Simon 4 habe ich auch schon gespielt und es war auch wieder deutlich besser lol(aber die ersten beiden Teile bleiben trotzdem die besseren)
Es war eher die Enttäuschung von damals das man "Klassiker" so verschandelt hatte, es sollte keine generelle Abwertung von 3-D Adventures werden :P (und Mega-Gurekn trifft es schon ganz gut...sie sind eben nicht gerade Glanzperlen der Adventuregeschichte)

Manchmal sehen ich mich einfach nur nach einem neuen Adventure, welches den gleichen Charme hatte wie die 2D-Adventures von Lucasarts und Co. (Umso interessenater fand ich es das sowas ursprünglich für A Vampyre Story geplant war..schade das sie es nicht umgesetzt haben..aber vlt kommt ja iwann noch ein Patch..)
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
Lea

Beitrag von Lea »

neon hat geschrieben:Wieso kannst du damit nichts mehr anfangen? Das läuft wunderbar unter ScummVM.
Jo? Ist das denn kompliziert mit Scumm VM? Hab mich nie so richtig mit befasst, da ich normal so alten Kram nie zocke, das würde mich aber nun schon interessieren.
Habs damals zusammen mit dem Spiel Z und Bubble Bobble gekauft, das war im Zeitschriften Regal son Pappding mit 3 CDs/Games. :D
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

ScummVM ist echt super einfach, einfachmal downloaden der Rest erklärt sich eigentlich von selbst sonsthttp://www.adventure-treff.de/forum/vie ... f=8&t=1924 :D
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Lea

Beitrag von Lea »

Danke, das check ich direkt mal aus, das hört sich lustig an, gibts vista Probleme?
Antworten