Der "Wir warten auf Black Mirror 2"-Thread
- Sepplhose
- Tastatursteuerer
Re: Der "Wir warten auf Black Mirror 2"-Thread
@Problem
dann hatte ich dich tatsächlich nicht richtig verstanden. So kann ich dir dann schon zustimmen.
Hier noch ein Vorbericht von Krawall.de
dann hatte ich dich tatsächlich nicht richtig verstanden. So kann ich dir dann schon zustimmen.
Hier noch ein Vorbericht von Krawall.de
- Problem
- Logik-Lord
Hm, das liest sich ja eher durchwachsen. Ich hoffe mal, dass das mit Darren nicht so extrem ist wie dort beschrieben. Es gibt kaum einen schlimmeren Motivationskiller als unsympathische oder nervende Protagonisten. Vor allem in ernsten Adventures, die davon leben, dass man am Schicksal der Charaktere Anteil nimmt.
Das wiederum ist aber sehr subjektiv, von daher muss man wohl weiter warten.
Das wiederum ist aber sehr subjektiv, von daher muss man wohl weiter warten.

- cutedragon
- Komplettlösungsnutzer
och nöööö....Um im Hotelzimmer von Angelina nach Hinweisen zu suchen, müssen wir den Portier weglotsen. Um ein blödes Paket abzuholen, müssen wir erst eine geschwätzige Kundin ablenken. Um in die Leichenhalle zu kommen, muss der Wachmann von seinem Posten weg. Um einen Paketschein abzugreifen, muss die Posttante abgelenkt werden. Um einen Lieferschein zu organisieren, wiederum die Krankenschwester.
@Problem:
Ha! Ich weiß, was Du meinst. Also denk ich. Vielleicht gings dir ja wie mir, weil ich war einfach nur enttäuscht, da man die ganze Zeit so unglaublich tolle und atmosphärische locations, wie z.B. das Sanatorium ablaufen darf und dann steh ich aufeinmal in so nem billig-labyrinth. davon abgesehen, dass ich ja nicht rechts und links kann, sah das meiner Meinung nach scheiße aus. Und lande schlussendlich in einer szenerie, die für mich ein bißchen nach h.p.lovecraft für arme aussah. und zu bunt.
Droggelbecher
- Hirschi
- Verpackungs-Wegwerfer
Danke für den Link, haben selten so ein gutes Preview gelesen 
Zuerst mal muss ich sagen, dass dieser angeblich so unsympathische Charakter irgendwie Lust auf mehr macht. Ich finde es toll, wenn Videospielfiguren nicht immer gleich sind, und in Adventures gibt es leider oft Charaktere, die sich irgendwo immer ähneln. Ich sag nur toughe FBI-Agentinnen... die kann ich schon nicht mehr sehen. Von daher scheint Black Mirror 2 nochmal interessanter zu sein, als ich es davor schon glaubte - nur bei der Bezeichnung "verzogenes Einzelkind" muss ich protestieren
Was ich allerdings genauso schlecht finde wie die Herren vom Preview, ist diese Liebesgeschichte. Was soll denn das? Einmal gesehen und natürlich sofort verknallt... ist klar. Sowas nennt man heutzutage "Geilheit"
Aber gut, mal sehen, wie sich das entwickelt. Übrigens fand ich Samuel Gordon aus Teil 1 auch schon teilweise unsympathisch, da er doch recht arrogant war. Hat mir trotzdem gut gefallen.
Und noch etwas:

Zuerst mal muss ich sagen, dass dieser angeblich so unsympathische Charakter irgendwie Lust auf mehr macht. Ich finde es toll, wenn Videospielfiguren nicht immer gleich sind, und in Adventures gibt es leider oft Charaktere, die sich irgendwo immer ähneln. Ich sag nur toughe FBI-Agentinnen... die kann ich schon nicht mehr sehen. Von daher scheint Black Mirror 2 nochmal interessanter zu sein, als ich es davor schon glaubte - nur bei der Bezeichnung "verzogenes Einzelkind" muss ich protestieren

Was ich allerdings genauso schlecht finde wie die Herren vom Preview, ist diese Liebesgeschichte. Was soll denn das? Einmal gesehen und natürlich sofort verknallt... ist klar. Sowas nennt man heutzutage "Geilheit"

Und noch etwas:
NOOOOIIIIIIN *Darth Vader Episode III*und – Gähn! – Verschiebepuzzles
Ein Lichtblick! Genau das war es, was ich mir gewünscht habe (siehe einige Posts weiter hinten)!Letztere darf man in „Black Mirror 2“ immerhin nach einer gewissen Zeit überspringen, wenn man es denn absolut nicht gebacken bekommt.
- Möwe
- Rabenseele
Die harsche Kritik in der Review am "ars...igen" Charakter von Darren erinnert mich schon stark an Samuel von Teil 1. Der konnte auch aus mir völlig unbekannte Gründen ziemlich biestig sein - er kam mir immer wie ein überheblicher Adliger vor, der nach Willkür nett sein kann oder seine schlecht Laune rauslassen kann. Schon wenn er mit Bates gesprochen hat, den er jahrelang nicht gesehen hatte und so überheblich war .. ein Kotzbrocken. Gerettet hat ihn nur die wunderbare Stimme von David Nathan.
So gesehen finde ich die Idee, diesen Charakterzug in Teil 2 zu potenzieren, ganz gelungen.
Ansonsten kann man noch nicht so viel sagen, finde ich. Immerhin fange manche Spiele erst mal simpel an und steigern sich - manche verschlechtern sich natürlich auch.
Es ist also noch alles offen. Und ich bin weiterhin gespannt.
Zum uninspirierten Abschluß von Teil 1:
der war wahrscheinlich nicht so uninspiriert, wie er erscheint.
edit: Hirschi ist mir zuvorgekommen mit der Freude über den unsymphatischen Charakter.
Zur Liebesgeschichte: wie in Preview schon gesagt wird: who knows warum das so ist: nach dem ersten Drittel des Spiels ist darüber ein Urteil nicht möglich.

So gesehen finde ich die Idee, diesen Charakterzug in Teil 2 zu potenzieren, ganz gelungen.
Ansonsten kann man noch nicht so viel sagen, finde ich. Immerhin fange manche Spiele erst mal simpel an und steigern sich - manche verschlechtern sich natürlich auch.
Es ist also noch alles offen. Und ich bin weiterhin gespannt.
Zum uninspirierten Abschluß von Teil 1:
Auf mich machte der Schluß deshalb eher den Eindruck, als ob er aus Zeitmangel teilweise zu schnell erstellt worden sei und deshalb die Tiefe fehlte (ein Eindruck, den ich teilweise auch im übrigen Spiel hatte).In dieser unterirdischen Anlage ganz am Schluß ist mir aufgefallen, dass dort Worte auf dem Boden standen. Anscheinend hatte sich jemand schon Gedanken zu der Anlage gemacht, es bloß nicht geschafft, diese umzusetzen und dem Spieler rüberzubringen.
edit: Hirschi ist mir zuvorgekommen mit der Freude über den unsymphatischen Charakter.

Zur Liebesgeschichte: wie in Preview schon gesagt wird: who knows warum das so ist: nach dem ersten Drittel des Spiels ist darüber ein Urteil nicht möglich.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Wie wahr, wie wahr.Möwe hat geschrieben:Gerettet hat ihn nur die wunderbare Stimme von David Nathan.

Inspiration hin, Inspiration her, ich kam mir nach dem ersten Durchspielen so vor wie seinerzeit in der Fahrstunde, wenn ich (mal wieder) an der vielbefahrenen Kreuzung unmittelbar vor dem Grünwerden der Ampel den Motor abgewürgt hatte...Möwe hat geschrieben:Zum uninspirierten Abschluß von Teil 1:

Eine Ente wie du und ich
- Hirschi
- Verpackungs-Wegwerfer
Ja echt, kann das nur unterstreichenMöwe hat geschrieben:Die harsche Kritik in der Review am "ars...igen" Charakter von Darren erinnert mich schon stark an Samuel von Teil 1. Der konnte auch aus mir völlig unbekannte Gründen ziemlich biestig sein - er kam mir immer wie ein überheblicher Adliger vor, der nach Willkür nett sein kann oder seine schlecht Laune rauslassen kann. Schon wenn er mit Bates gesprochen hat, den er jahrelang nicht gesehen hatte und so überheblich war .. ein Kotzbrocken. Gerettet hat ihn nur die wunderbare Stimme von David Nathan.

Ich glaube, über das Ende kann man ewig diskutieren, schlechte Endings kommen bei manchen gut an, bei anderen eher nicht. Find sie persönlich aber meist besser als Happy Ends, auch wenn ich mir viele Spiele mit schlechten Endings nicht vorstellen kann

Zugegeben, den letzten Raum des Spiels in Black Mirror 1 fand ich aber auch komisch...
- Problem
- Logik-Lord
Ihr habt recht, ein bisschen arrogant und überheblich darf ein Charakter schon sein (Ich mag ja auch Sherlock Holmes
)
In dem Preview klang es aber so, als wäre dieser Charakterzug sehr penetrant. Wenn es ein interessanter Charakter wird ist ja alles bestens, aber ein nervender Charakter muss nicht sein.
Samuel fand ich aber nicht nervig. Irgendwie ist er einem während des Spiels doch ans Herz gewachsen, und man hat gehofft, dass es gut für ihn ausgeht. Er ist etwas überheblich und steif, außerdem ist er manchmal unerwartet aggressiv, aber das passt schon, weil es nie überstrapaziert wird. Zumal mit ihm ja auch etwas ernsthaft nicht stimmt, es passte also auch bestens zur Story.
Nervig fand ich z.B. Martin Holan (in Nibiru) - da war es mir irgendwann wirklich völlig egal, was aus dem Typen wird. Und wenn das passiert, hat ein Spiel verloren. Aber ich will mal nicht so pessimistisch sein. Immerhin wird es schon mal kein 08/15 Charakter, das stimmt. Und wer weiß, vielleicht ist der Schreiber des Previews auch einfach etwas empfindlich, was sarkastische Bemerkungen angeht.
Zu Black Mirror: Ob die Anlage zum Schluss jetzt aus Ideen- oder aus Zeitmangel so ist, spielt ja eigentlich keine Rolle. Es wäre aber wirklich gut, wenn die Fortsetzung das etwas ausbügeln könnte. Man kommt ja offenbar zurück zum Schloss, da könnte man also einige Lücken schließen. Davon würde dann nachträglich auch der erste Teil profitieren.

In dem Preview klang es aber so, als wäre dieser Charakterzug sehr penetrant. Wenn es ein interessanter Charakter wird ist ja alles bestens, aber ein nervender Charakter muss nicht sein.
Samuel fand ich aber nicht nervig. Irgendwie ist er einem während des Spiels doch ans Herz gewachsen, und man hat gehofft, dass es gut für ihn ausgeht. Er ist etwas überheblich und steif, außerdem ist er manchmal unerwartet aggressiv, aber das passt schon, weil es nie überstrapaziert wird. Zumal mit ihm ja auch etwas ernsthaft nicht stimmt, es passte also auch bestens zur Story.
Nervig fand ich z.B. Martin Holan (in Nibiru) - da war es mir irgendwann wirklich völlig egal, was aus dem Typen wird. Und wenn das passiert, hat ein Spiel verloren. Aber ich will mal nicht so pessimistisch sein. Immerhin wird es schon mal kein 08/15 Charakter, das stimmt. Und wer weiß, vielleicht ist der Schreiber des Previews auch einfach etwas empfindlich, was sarkastische Bemerkungen angeht.

Zu Black Mirror: Ob die Anlage zum Schluss jetzt aus Ideen- oder aus Zeitmangel so ist, spielt ja eigentlich keine Rolle. Es wäre aber wirklich gut, wenn die Fortsetzung das etwas ausbügeln könnte. Man kommt ja offenbar zurück zum Schloss, da könnte man also einige Lücken schließen. Davon würde dann nachträglich auch der erste Teil profitieren.
- Möwe
- Rabenseele
Das ist natürlich der Idealfall, auf den ich hoffe. Das zweite Spiel versorgt die Wunden, die das erste Spiel hinterlassen hat.Problem hat geschrieben:I
Es wäre aber wirklich gut, wenn die Fortsetzung das etwas ausbügeln könnte. Man kommt ja offenbar zurück zum Schloss, da könnte man also einige Lücken schließen. Davon würde dann nachträglich auch der erste Teil profitieren.
Bei Still Life 2 ist das wohl so gar nicht zur Zufriedenheit der meisten passiert. Bin mal gepannt, wie das hier ist.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner
- Oscar
- Tastatursteuerer
Gibt es eigentlich mittlerweile eine "Gold-Meldung" von BM 2?
So langsam werde ich ganz kribbelig!
Noch 10 Tage....
Gruß Oscar
So langsam werde ich ganz kribbelig!
Noch 10 Tage....
Gruß Oscar
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Oscar hat geschrieben:Gibt es eigentlich mittlerweile eine "Gold-Meldung" von BM 2?
Gruß Oscar
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=77505
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- DasJan
- Adventure-Treff
http://www.adventure-treff.de/JoeX hat geschrieben:http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=77505Oscar hat geschrieben:Gibt es eigentlich mittlerweile eine "Gold-Meldung" von BM 2?
Gruß Oscar
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- JohnLemon
- Adventure-Gott
http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=4432 
Oh, da war ich ja mal wieder ... nearly in time.

Oh, da war ich ja mal wieder ... nearly in time.

Zuletzt geändert von JohnLemon am 16.09.2009, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Das ist ja hier schon fast so, als würde man im Burger King nach einem Big Mäc fragen... 

Eine Ente wie du und ich
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Nö. Als würde man im Burger King einen Bic Mäc bekommen ... *über eine großartige Geschäftsidee grübelnd diesen Thread verlässt*Onkel Donald hat geschrieben:Das ist ja hier schon fast so, als würde man im Burger King nach einem Big Mäc fragen...

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)