Der "Wir warten auf Black Mirror 2"-Thread

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Der "Wir warten auf Black Mirror 2"-Thread

Beitrag von Wildchild »

Moinsn,

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und da ich mir sicher bin, dass unter euch genauso große Fans des 1. Black Mirror sind wie ich, können wir uns hier die Wartezeit vertreiben ^^
Was macht ihr an dem Tag, an dem die ersehnte Fortsetzung zu haben ist?

Ich werde definitiv warten bis es richtig dunkel ist. Ich hoffe, dass es an dem Abend draussen regnet und ein schöner kühler Wind weht.
Da wir direkt am Wald wohnen und schon am Tag kein Mucks zu hören ist, dürfen wir dann Tiergeräuschen, Regen und Samuels Nachfolger lauschen...

hach, das wird toll :)
IAMENEMY - Melodic Death Metal

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

Ich freue mich über jeden Supporter :)
cutedragon
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Der "Wir warten auf Black Mirror 2"-Thread

Beitrag von cutedragon »

vorab mich mit sämtlicher einschlägiger literatur zu planetenrätseln ausrüsten...dann kann's losgehen... :mrgreen:
Droggelbecher
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Pah, das Planetenrätsel war doch nach kurzer Internetrecherche super einfach. :D
Viel schlimmer war das Schieberätsel mit den Sternzeichen in Wales(?). Nach Stunden schaff ich es endlich und bin dann so doof nicht zu speichern und renn genau in die erste Todesfalle... Ich dachte ja in einem Adventure kann man nicht sterben. :cry:
Habs dann aus Frust erst viel später wieder gespielt und blieb mir dann doch als super Spiel in Erinnerung. Teil 2 sieht von den Vorberichten ja auch super aus. Noch zweieinhalb Wochen... ;)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

*mit-wart*

....wobei ich NOCH mehr auf Runaway 3 wart!
Und noch ein paar Tage mit TWW verbringen werde.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
cutedragon
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von cutedragon »

Abel hat geschrieben:Pah, das Planetenrätsel war doch nach kurzer Internetrecherche super einfach. :D
wie schon gesagt (im whispered world thread):
probier das mal Pfingsten bei Mama offline auf dem Land...da bleibt von entspannt ein bißchen zocken mit Rotwein am Feiertag nur noch der Rotwein übrig...und hysterische Weinkrämpfe nach dem stundenlangen suchen des Schultatlas...und dann feststellen: das ist Papas. Von 1947. Planetensystem:ja. IN SCHWARZWEISS...mehr Rotwein.
](*,)
Droggelbecher
Hirschi
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Hirschi »

Ich war für das Planetenrätsel zum Glück gut gewappnet, da ich als Kind immer Sailor Moon geschaut habe und daher auch die Reihenfolge der Planeten bis heute auswendig kenne :) XD

Ich warte natürlich auch sehnsüchtig auf den 2er. Habe den 1er erst kürzlich durchgespielt und fands echt nicht übel. Aaaaaber ich will auf keinen Fall wieder so blöde Schieberätsel, ich HASSE diese Dinger... egal welches Spiel, egal wo es vorkommt, immer und immer wieder könnte ich ausrasten!
Wahrscheinlich werde ich es mir auch zum Erscheinungstag holen, bzw. am darauffolgenden Wochenende. Bis jetzt habe ich nur Edna bricht aus und Geheimakte 2 für den Vollpreis geholt.

Kauft ihr es euch sofort am Erscheinungstag?
cutedragon
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von cutedragon »

Hirschi hat geschrieben: Aaaaaber ich will auf keinen Fall wieder so blöde Schieberätsel, ich HASSE diese Dinger...
ja, das dachte ich mir heute noch um 03.15 auch...dreckswappen damischer...mich und schieberätsel verbindet eine hassliebe...ich kann sie auch nicht aufhören...das schlimme ist: niemals wieder weiß ich wie ich es jetzt geschafft habe :roll:

kaufen zum vollpreis: ach, ich bin da großzügig dieses jahr...die top-releases im adventure-bereich werden gekauft. in teuer. zu allem anderen äußer ich mich aus datenschutzrechtlichen gründen nicht. gaming am rechner gerät eh immer mehr ins hintertreffen, da kann man für grob überschlagen 40,00 euro alle 2 Monate schon mal ein bißchen featuren.
Dieses jahr gekauft: TbouT, The Lost Crown, Monkey Island SE (war jetzt nicht so teuer), A vampyre Story (zwar nicht mit Erscheinungsdatum aber immer noch Vollpreis) und The Whispered World & Still Life2...sind...ca 180 Euro auf 9 Monate, also knapp 20 Euro im Monat für viele viele Stunden Entertainment. Eigentlich fair.
Droggelbecher
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf den 2. Teil. Fand den 1. echt klasse und hoffe daher, das der 2. genauso gut ist und wir nicht enttäuscht werden...

Das Planetenrätsel fand ich jetzt nicht so schlimm. Bei dem Sternzeichenschieberätsel hatte ich Probleme die Symbole dem richtigen Sternzeichen zuzuordnen. Habe die Symbole dann aber in einer Zeitschrift die ich noch rumliegen hatte gefunden. (Im Internet wollte ich nicht suchen, da ich erst noche einen anderen PC hätte starten müssen und wir damals noch eine sehr sehr sehr sehr langsame Internetverbindung hatten) Nachdem ich die Symbole den Sternzeichen zugeordnet hatte, war das Schieberätsel kein Problem mehr. Mache sowas eigentlich ganz gerne.

Zum Thema Vollpreisspiel: Also die letzten 2 Jahre habe ich mir fast jedes Adventure gleich am Erscheinungstag gekauft. Ich nehme mir immer vor noch zu warten, kann dann aber nicht wiederstehen. In diesem Jahr waren es: Still Life 2, The Book of Unwritten Tales, The Whispered World, Ceville, Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper und natürlich dann auch Black Mirror 2. Aber wie cutedragon schon ausgerechnet hat für ca. 20 € ist es doch ganz erschwinglich.
Zuletzt geändert von tina2503 am 08.09.2009, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
DasAndereJan
Verifizierter Account

Beitrag von DasAndereJan »

Das Verschiebepuzzle in Wales war für mich beim ersten Durchspielversuch vor Jahren der Grund, das Spiel in die Ecke zu feuern und aufzuhören. Deswegen haben wir beim zweiten Teil sowas auch nicht mehr rein geschrieben. Es gibt noch einige Puzzles, aber die sind optional (können übersprungen werden).

Nieder mit Verschiebepzzles! :wink:
cutedragon
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von cutedragon »

toll...jetzt wo ich denke, den trick rauszuhaben...okay nicole es ist nur ein teil das ganz oben links liegt und nach ganz unten in die ecke rechts muss...du musst also nur...ah verdammt...

@DasAndereJan:
Und da wär in der Scheiß-Bibliothek nicht ein Scheiß-Buch dringewesen, wo wenigstens so ein kleineskleinesbißchen Planetensystem erwähnt hätte werden können?

...VON MIR AUS AUCH NE SCHEISSBLEISTIFTZEICHNUNG AN DER WAND...Ich war offline...Ich habe an dem Tag erst erfahren, dass wir ein Planetenystem haben...Quasi:-)
Droggelbecher
Herr Ritter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Herr Ritter »

Black Mirror 2 ist auch meine große Hoffnung dieses Jahr, endlich mal wieder ein gutes ernstes Adventure zu spielen. Ich hoffe es bleibt ernst und glaubwürdig (eine Mordserie als Touristenattraktion klingt erst einmal nicht so) und natürlich auch schön schwer.
Ich finde, Adventures dürfen ruhig mehr Allgemeinwissen voraussetzen und müssen nicht für jedes Rätsel irgendwo 10 Hinweise platzieren. Die Reihenfolge der Planeten ist doch wirklich Grundschulwissen? Mein Vater erklärte... und so weiter? Wenn man etwas nicht weiß muss man es eben recherchieren, das müsste der Protagonist in Wirklichkeit ja auch und das könnte doch auch einen spannenden Teil eines Spiels ausmachen, komplett selbst recherchieren in Büchern/Internet etc, keine vorgegebenen Hinweise? Fänd ich gut. Verschieberätsel müssen aber wirklich nicht mehr sein.
Überspringbare Rätsel könnten eine gute Möglichkeit sein, Leute zufriedenzustellen die eher ein cineastisches Spielerlebnis wünschen (aber wer will das schon ;P), hoffentlich leidet die Qualität der Rätsel aber nicht darunter (ala "das bekommt ja eh nur ein kleiner Teil der Leute zu Gesicht").

Achja zurück zum eigentlich Thema :) Ich werd auch warten bis es dämmert und dann genüßlich loslegen (hoffentlich mit 5.1 support, der Regen um mich herum und dann schlägt hinter mir ein Blitz ein und es donnert oder so das wär genial).
Herman Toothrot
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Herman Toothrot »

DasAndereJan hat geschrieben:Das Verschiebepuzzle in Wales war für mich beim ersten Durchspielversuch vor Jahren der Grund, das Spiel in die Ecke zu feuern und aufzuhören. Deswegen haben wir beim zweiten Teil sowas auch nicht mehr rein geschrieben. Es gibt noch einige Puzzles, aber die sind optional (können übersprungen werden).

Nieder mit Verschiebepzzles! :wink:
Och, ich hätt aber so gern wieder eins! Nee Quatsch, ich kann die auch nicht wirklich leiden... ;)

Hab's aber in BM1 schon geschafft. Die eigentliche Schwierigkeit war für mich eher überhaupt mal zu erkennen daß das Tierkreiszeichen sein sollen. Für solchen Astrologiequatsch hab ich mich ja nie interessiert...
cutedragon
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von cutedragon »

Herr Ritter hat geschrieben: Ich finde, Adventures dürfen ruhig mehr Allgemeinwissen voraussetzen und müssen nicht für jedes Rätsel irgendwo 10 Hinweise platzieren. Die Reihenfolge der Planeten ist doch wirklich Grundschulwissen? Mein Vater erklärte... und so weiter?
Ich fand meinen Lösungsansatz mit dem Schulatlas schon sehr innovativ...
Bild
Grundschulwissen abzurufen fällt mir eher schwer, ist schon was her. Und ich auch durchaus zugebe: Googeln macht blöd. Und bei dieser Gelegenheit offline sein: hysterisch.
Droggelbecher
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Wildchild »

also beim planetenrätsel habe ich sofort im intenet gesucht. nicht nach "black mirror planetenrätsel lösung", sondern nach "planeten".

ganz ehrlich, ich war auch keinen meter verdutzt ob der schwierigkeit, ich habe mir irgendwie gedacht, dass die entwickler voraussetzen etwas zu recherchieren ^^

fand das auch überhaupt nicht schlimm.
IAMENEMY - Melodic Death Metal

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

Ich freue mich über jeden Supporter :)
cutedragon
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von cutedragon »

sacht mal kinders: meint ihr ich bin doof???
...natürlich im normalfall online recherche...schon klar...aber...wie bereits ausgeführt:
cutedragon hat geschrieben: probier das mal Pfingsten bei Mama offline auf dem Land...da bleibt von entspannt ein bißchen zocken mit Rotwein am Feiertag nur noch der Rotwein übrig...und hysterische Weinkrämpfe nach dem stundenlangen suchen des Schultatlas...und dann feststellen: das ist Papas. Von 1947. Planetensystem:ja. IN SCHWARZWEISS...mehr Rotwein.
nachtrag: *sakasmus*offline heißt ohne internetverbindung. tiefstes bergisches land. da geht auch 2009 nur sky dsl.
pfingsten: kirchlicher feiertag. gesegnete ruhe auf dem dorf. früher wieder nach hause fahren mit der begründung: mama, ich muss weg, ich muss online: no go:-)*sarkasmus off*
Droggelbecher
Antworten