Edna angezockt - erste Eindrücke...??

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Edna angezockt - erste Eindrücke...??

Beitrag von Cleanerforever »

daedalic_claas hat geschrieben:Wem das Spiel so gut gefällt, das er es am liebsten in die Welt tragen möchte, kann das jetzt tun und die Publishing-Rechte für die Südsee-Insel Vanuatu ersteigern! Wer immer noch kein Edna Bricht Aus sein Eigen nennt (pfui!), dem möchte ich den Test bei Gamona.de ans Herz legen, wo das Spiel unglaubliche 93% bekommen hat. Hui!

Claas
Ist für's nächste Gehalt fest eingerechnet :D
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
leviathan

Beitrag von leviathan »

Ohh, wow! Eine 93er Wertung hätte ich jetzt hier nicht erwartet. Aber das Game hat was, was andere nicht haben. Ich sage jetzt einfach mal "Charme". :oops:
Die Dialoge und Kommentare sind zum Teil schräg und auch subtil, aber nie wirklich "verletzend" oder gar aus der "untersten Schublade". Man merkt dem Spiel an, dass mit sehr viel Liebe an den Dialogen gearbeitet wurde.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Ich bin der, der die 87% der Adventure Corner vergeben hat und es freut mich sehr zu sehen wie gut das Spiel ankommt. Mein Test war wohl der erste und ich konnte da natürlich nicht absehen, wie die anderen Tests bei so einem ungewöhnlichen Projekt reagieren.
Und da ich richtig positiv überrascht war von Edna und es meiner Meinung nach einfach ein sehr gutes und sehr sympathisches Spiel ist, finde ich es sehr schön zu sehen, dass Edna auch von anderer Stelle die verdienten Lorbeeren einfährt und die Tester nicht der Oberflächlichkeit verfallen, Edna wegen dem Look ( Der übrigens wie die Faust aufs Auge passt, wie man feststellt wenn man zu spielen beginnt) als schlechtes Spiel abzustempeln. ( Was mir zugegebenerweise auch hätte passieren können, wenn ich nicht zufällig den Test geschrieben hätte)
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Murphy2042 hat geschrieben:Ich bin der, der die 87% der Adventure Corner vergeben hat und es freut mich sehr zu sehen wie gut das Spiel ankommt. Mein Test war wohl der erste und ich konnte da natürlich nicht absehen, wie die anderen Tests bei so einem ungewöhnlichen Projekt reagieren.
Und da ich richtig positiv überrascht war von Edna und es meiner Meinung nach einfach ein sehr gutes und sehr sympathisches Spiel ist, finde ich es sehr schön zu sehen, dass Edna auch von anderer Stelle die verdienten Lorbeeren einfährt und die Tester nicht der Oberflächlichkeit verfallen, Edna wegen dem Look ( Der übrigens wie die Faust aufs Auge passt, wie man feststellt wenn man zu spielen beginnt) als schlechtes Spiel abzustempeln. ( Was mir zugegebenerweise auch hätte passieren können, wenn ich nicht zufällig den Test geschrieben hätte)
Irgendwo hier hab ich gelesen das das Spiel irgendwo 99% erhalten haben soll. Bei aller Liebe aber das (wenige) was ich bisher gesehen und gehört habe tendiert schon in ne sehr gute 80er Region aber es gleich zum Spiel der Spiele zu machen geht meiner Meinung ein bischen zu weit.Ist es denn wirklich das beste Adventure (naja für die meisten hier muß ich noch nach Lucas Arts dazu schreiben..mich ausgeschlossen) Adventure der letzten 10 Jahre? Naja Ende des Monats werde ich es ja selbst sehen und entscheiden können. Das was ich bisher bei meinem Bruder gesehen habe spricht aber eher dagegen...

LG
Chris

Edit: @Murphy Das was ich geschrieben habe bezieht sich nicht auf deinen Test, den finde ich (ohne das Spiel wirklich gespielt zu haben) sehr gut, weil er nicht übertrieben ist (besonders die Benotung).
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mmfs001 »

Cleanerforever hat geschrieben: Irgendwo hier hab ich gelesen das das Spiel irgendwo 99% erhalten haben soll. Bei aller Liebe aber das (wenige) was ich bisher gesehen und gehört habe tendiert schon in ne sehr gute 80er Region aber es gleich zum Spiel der Spiele zu machen geht meiner Meinung ein bischen zu weit.
Das ist der Gamigo-Test der zwei Beiräge über Deinem verlinkt ist. Allerdings sind es 9,9 Punkte von 10 (was 99% entspricht).
Ich kenne Edna noch nicht, aber grundsätzlich finde ich schon, dass man auch mal 99% (bzw. 100%) geben kann, nämlich dann, wenn der Tester der Meinung ist, das absolut alles richtig gemacht wurde.

Gruß
Micha
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

mmfs001 hat geschrieben:
Cleanerforever hat geschrieben: Irgendwo hier hab ich gelesen das das Spiel irgendwo 99% erhalten haben soll. Bei aller Liebe aber das (wenige) was ich bisher gesehen und gehört habe tendiert schon in ne sehr gute 80er Region aber es gleich zum Spiel der Spiele zu machen geht meiner Meinung ein bischen zu weit.
Das ist der Gamigo-Test der zwei Beiräge über Deinem verlinkt ist. Allerdings sind es 9,9 Punkte von 10 (was 99% entspricht).
Ich kenne Edna noch nicht, aber grundsätzlich finde ich schon, dass man auch mal 99% (bzw. 100%) geben kann, nämlich dann, wenn der Tester der Meinung ist, das absolut alles richtig gemacht wurde.

Gruß
Micha
Stimmt wußte das das es doch in der Nähe war :D Naja aber wo ist da noch die Luft nach oben..wenn es besser nicht mehr geht? Finde man sollte Spielen immernoch en Quentchen Platz lassen um die Messlatte noch höher legen zu können. Vielleicht hat mich auch nur der dröge Anfang bei dem Spiel gestört. Wie gesagt das ist mal wieder sehr wahrscheinlich ein Fall von Geschmackssache und ich werde es auch ersteinmal spielen um es wirklich beurteilen zu können.

LG
Chris
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mmfs001 »

Cleanerforever hat geschrieben:Naja aber wo ist da noch die Luft nach oben..wenn es besser nicht mehr geht? Finde man sollte Spielen immernoch en Quentchen Platz lassen um die Messlatte noch höher legen zu können.
Ein Test ist ja immer nur eine Momentaufnahme.

Beispiel:
Früher konnte man in keinem Adventure durch Doppelklick einen Bildschirm abkürzen, also gab es auch keine Abwertung. Wenn Heute eine solche Funktion fehlt wird dies immer in einem Test kritisiert und ein Spiel entsprechend abgewertet. Mit "Erfindung" dieses Doppelklicks müsste man ja dann alle alten Spiele rückwirkend abwerten, was aber keinen Sinn macht. Ein aktuelles Beispiel ist der "Snoop Key" zu dem ja auch gerade ein Beitrag im Forum angelegt wurde. Auch dies wird in den Tests der letzten Zeit immer vorausgesetzt obwohl es diese Funktion früher nicht gab.

Solange ein Spiel "in diesem Moment" alles richtig macht finde ich 100% durchaus angemessen.

Allerdings hat Edna abgesehen von der Grafik ja auch sonst wohl ein paar technische Mankos (Ladezeiten, etc) somit sind hier 99% wohl schon etwas übertreiben...

Gruß
Micha
deny
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von deny »

E wie einfach genial
D wie durchdacht
N wie nervenzervetzend spannend
A wie Abnormal komisch

Ich hab Edna bricht aus jetzt seit Samstag und liebe es... es ist so perfekt. So "wie hätte man es anders machen können" "Äh keine ahnung... garnicht" (ja ich weiß, irgendwie geklaut)

Ich wäre sicher doppelt soweit, würde ich nicht immer alles mit allem anklicken?
"Geißt ausd der Lampe mach, dass der Spieler nicht alle unsinnigen Gegenstände nach versteckten Gags absucht" :lol: :lol:

Oder ich sage nur Generalschlüssel :lol: :lol: :lol:

Das einzige was ein bisschen stört, sind die Ladezeiten zwischen den einzelnen Bildschirmen... aber egal...so habv ich mehr Zeit zu lachen

Droggelbecher :lol:
"Du kämpfst wie eine Kuh! "
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

Ich denke bei Edna kommt es sehr auf die jeweilige Betrachtungsweise an. Man sollte berücksichtigen, das dieses Spiel nicht modern und innovativ sein will. Man hat einfach versucht den Retro Charme vergangener Tage in die heutige Zeit zu holen(Tempomorphen :lol: ). Das macht Edna dann auch zu 99% richtig. Jeder der sich darauf einlassen kann und will wird ein Menge Freude an dem Spiel haben.
Ein Spiel nur wegen seiner "veralteten" Grafik im Vorfeld zu verurteilen ist recht engstirnig. Es wurde ja kein Geheimnis um die Optik gemacht. Jeder der sich das Spiel kauft, sollte wissen, was ihn optisch erwartet.
Diese ganze Grafiksache ist nach spätestens einer Stunde spielen sowas von egal. Bei mir ist und bleibt auf jeden Fall pure Begeisterung. Ich habe das Spiel immer noch nicht durch. Es ist für meinen Geschmack ziemlich schwer und ich werde mich hüten, in irgendeine Lösung zu linsen. Ich genieße das Spiel wie zu seligen Monkey-Simon-Zeiten und probiere in aller Geduld alles aus, bis ich weiterkomme.
Trotz meiner Begeisterung kann ich aber durchaus verstehen, wenn es Leute gibt, die mit Edna nicht viel anfangen können. Da sag ich dann halt nur, Schade... :cry:

Ansonsten, wer macht mit beim Fußnägelwettknabbern? 8)

Droggelbecher
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

@mmfs001

Ich würde meinen beiden Lieblingsadventure Black Mirror & Still Life auch keine 99 oder 100% geben weil ich mir sicher bin und hoffe das noch Spiele kommen die sie toppen können und werden.(Die beiden jetzt nur als Beispiel genannt, nicht das gleich die beiden Titel betreffend das große krabbeln beginnt).
Aber lassen wir es einfach so stehen. Für die einen ist es jetzt schon Kult und jeder hat halt seine eigene Wertungsauslage für die anderen bleibt es vielleicht einfach nur ein sehr gutes Adventure..Vielleicht oh schreck gibt es sogar Menschen denen das Spiel garnicht gefällt..(möchte ich mir bei all dem überschwang nicht ausmalen) Aber ich spreche eh gerade über ungelegte Eier von daher...hab es entgegen meinens eigenen vorhabens eben gekauft und werde es als nächstes zocken..Sonst bin ich nicht up-to-date und kann nicht mehr mitreden :D ..Müssen halt die Kumpels für mich das nächste EM Bier und Würste kaufen. (Verdammter Schnorrer bin :D )

Skol!
Chris
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

Cleanerforever hat geschrieben:...hab es entgegen meinens eigenen vorhabens eben gekauft und werde es als nächstes zocken..Sonst bin ich nicht up-to-date und kann nicht mehr mitreden :D ..Müssen halt die Kumpels für mich das nächste EM Bier und Würste kaufen. (Verdammter Schnorrer bin :D )

Skol!
Chris
=D> Dafür geht ein Bier auf mich. :) Prost
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Sumpfsuppe hat geschrieben:
Cleanerforever hat geschrieben:...hab es entgegen meinens eigenen vorhabens eben gekauft und werde es als nächstes zocken..Sonst bin ich nicht up-to-date und kann nicht mehr mitreden :D ..Müssen halt die Kumpels für mich das nächste EM Bier und Würste kaufen. (Verdammter Schnorrer bin :D )

Skol!
Chris
=D> Dafür geht ein Bier auf mich. :) Prost
Hätte dich warnen sollen...Bin en Edelschnorrer*sfg*..und mein Gaumen verlangt nach nem juten Tröpfchen*gg*..Also nix mit Karlskrone, Adelskrone oder wie die janzen Schädelsprenger heißen..Lieber en Becks, Veltins oder Krombacher. Oder noch besser bei uns gibbet en Brauhaus...Lecker Stöffche..Salute

LG
Chris....der wie immer Off-Topir is
Schnuffel
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Schnuffel »

Cleanerforever hat geschrieben:Lieber en Becks [...]
Jawoll :D
blumenfee
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von blumenfee »

Ich finde das Spiel genial..fantastisch..ich liebe es...ich will es zuende spieln und wissen wies ausgeht aber ich will auch das es nie auf hört.
:oops:

@ Cleanerforever:Dein Argument v wegen, das man 99% nicht toppen kann und somit es nicht fair ist diese Punkte zu vergeben. ABER ist es nicht unfair einen Test zu erstellen wo keiner 100% erreichen kann da es immer einen geben kann der besser ist? :P
Antworten