Vieh Chroniken - Wo bleibst du nur? Erst Ende September?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Vieh Chroniken - Wo bleibst du nur? Erst Ende September?

Beitrag von Das Vieh »

Baculo hat geschrieben:Sagt mal, ist es strategisch geschickter erstmal den leichten Modus zu spielen und dann den schweren? Oder gibt es noch genügend Wiederspielenswert, wenn man den schweren zuerst gespielt hat? Merci für eure Einschätzungen.
Ich würde zunächst die einfache Version spielen. Während meines Tests habe ich immer zu erst die schwere Version eines Kapitels durchgespielt, und dann schnell geprüft, wie sich die leichte unterscheidet. In dieser Reigenfolge macht die leichte Version deutlich weniger Spaß, da alle Lösungswege schon bekannt sind und sogar noch vereinfacht werden. Daher mein Ratschlag: Erst leicht, dann schwer. Und dann überrascht gucken, wenn was nicht mehr so geht wie vorher. :-D
Helluratach!
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

Die "einfache Version" habe ich zu Anfang auch gewählt.!
Und ich muß sagen, daß ich per Spiel vieles übersehen habe, was man per Leertaste /Space(Anzeigen der Hotspots) noch so finden konnte.
Selbst ich, als ewige Adventurespielerin seit fast 20 Jahren, bin hier an meine Grenzen gestoßen.
Und ich bin froh, daß ich die "einfache Version" gewählt habe. Trotz ständigem Absuchens mit dem Cursor habe ich oft Wichtiges übersehen. Und selbst dann war es schwierig, sich mit dem Viech und Objekten gegenseitig auszutauschen.
Ich habe das Spiel nun beendet und muß sagen, daß es mir wahnsinnig gut gefallen hat.
Allem voran
die Verwandlung des Viechs in das "Tentakel" !!!
Enorm erinnerte es mich an Maniac Mansion und ebenfalls an The Day of the Tentacel.!!! Fand ich super.! 8)

Von möglichen 10 Points per Wertung würde ich diese anstandslos geben.
=D>
Leen
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Das Vieh »

@Leen: Du hattest einen heftigen Spoiler in deinem Text, ich habe ihn mal als solchen gekennzeichnet.
Helluratach!
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

Huch, zapprament noch e mal...... :oops:
Sorry, war mir nicht bewußt. (???)
:?
Leen
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
stans_gebrauchtwaren
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von stans_gebrauchtwaren »

Hey zusammen, ich brauche wohl ein Savegame zum Weiterspielen (Mitte Kapitel 4).

Leider hat mich ein nicht umspielbarer Bug erwischt. Zunächst bin ich aus dem Magierturm heraus (da taucht die grüne Dame auf) - dann ist man mit dem Vieh im Schiff. Wenn man dann da alles erledigt hat, also
Ma'Zaz in der Luke eingesperrt ist
,

sollte man wohl wieder Nate spielen. Das Spiel wechselt aber nicht, sondern man kommt mit dem Vieh nach draußen und es gibt keinerlei Hotspots mehr. Nachdem ich es jetzt schon dreimal versucht habe, von etwas vorher noch mal zu spielen, wäre es wohl nett, wenn mir jemand ein Savegame anbieten könnte. Perfekt wäre direkt, wenn man zum zweiten Mal im Turm anfängt. Ideal wäre es, wenn das Puzzle schon das erste Mal geschafft wäre, das habe ich nämlich mehr durch Glück hinbekommen. Aber auch ohne das wäre es super. Ich will unbedingt wissen, wie's weiter geht... Danke schon mal!!!

EDIT: Wie vorgeschlagen noch zur Info, dass ich im schwierigen Modus spiele.
Zuletzt geändert von stans_gebrauchtwaren am 10.10.2011, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Hab leider kein passendes Savegame für Dich. Du solltest aber trotzdem besser mit angeben in welchen Modus Du spielst.
Hamsterbacke
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Hamsterbacke »

stans_gebrauchtwaren hat geschrieben:Hey zusammen, ich brauche wohl ein Savegame zum Weiterspielen (Mitte Kapitel 4).

Leider hat mich ein nicht umspielbarer Bug erwischt. Zunächst bin ich aus dem Magierturm heraus (da taucht die grüne Dame auf) - dann ist man mit dem Vieh im Schiff. Wenn man dann da alles erledigt hat, also
,

sollte man wohl wieder Nate spielen. Das Spiel wechselt aber nicht, sondern man kommt mit dem Vieh nach draußen und es gibt keinerlei Hotspots mehr. Nachdem ich es jetzt schon dreimal versucht habe, von etwas vorher noch mal zu spielen, wäre es wohl nett, wenn mir jemand ein Savegame anbieten könnte. Perfekt wäre direkt, wenn man zum zweiten Mal im Turm anfängt. Ideal wäre es, wenn das Puzzle schon das erste Mal geschafft wäre, das habe ich nämlich mehr durch Glück hinbekommen. Aber auch ohne das wäre es super. Ich will unbedingt wissen, wie's weiter geht... Danke schon mal!!!

Hier haddu.

In diesem Sinne: Kuddelduddeldoingdoing :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
stans_gebrauchtwaren
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Hamsterbacke hat geschrieben:
stans_gebrauchtwaren hat geschrieben:Hey zusammen, ich brauche wohl ein Savegame zum Weiterspielen (Mitte Kapitel 4).

,

Hier haddu.

Juuuuhuuu! Danke. Ich puzzle dann mal wieder... ;-)
Dr. Craven
Frischling
Frischling

Beitrag von Dr. Craven »

Hamsterbacke hat geschrieben:
Hier haddu.

Hey, das Savegame hat mich auch gerettet!
Danke! :D
stans_gebrauchtwaren
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Hab's dank Spielstand jetzt zu Ende Spielen können und bin sehr zufrieden. Endlich mal wieder ein schönes Adventure-Ende. :-)
Ein paar offene Fragen für ein Prequel-Sequel gibt es sicher auch noch, aber ein Book of Unwritten Tales 2 fände ich wohl erst mal spannender, vor allem, um auch die anderen Hauptcharaktere von damals wieder zu treffen.
Insgesamt fand ich die Vieh-Chroniken (über deren fehlenden Bindestrich im Spiel sogar ein Witz gemacht wird...) wirklich gelungen, auch der Schwierigkeitsgrad war auf schwer sehr angenehm. Mit Verwenden der Hotspotanzeige habe ich rund neun Stunden gebraucht, das finde ich für das Geld wirklich angemessen und auf keinen Fall zu wenig.
Wenn Crimson Cow die paar auftretenden Bugs wirklich wie angekündigt bis Mitte Oktober schon reparieren kann, wäre das für den langfristigen Erfolg des Spiels sicher großartig, und den hat es unbedingt verdient. Nachdem ich jetzt das einzelne Spiel UND die Collection im Schrank stehen habe, steht ja sicher auch einem dicken finanziellen Plus nichts mehr im Weg. ;-)
Für die, die's noch nicht haben: Unbedingt spielen und Spaß haben!
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Ich komme nicht weiter, eventueller Bug?
Ich will im U-Boot das Fenster putzen. Einzige auffindbare Gegenstände sind das Reinigungsbenzin und die Zeitung, dann ist da noch die Flasche im Raumschiff. Ich habe inzwischen in eine Lösung gespickt und man soll ja die Flasche von vorher (betrunkener Pinguin) nochmal tauschen. Ich habe aber gar keine Flasche mehr im Inventar, was nun?
stans_gebrauchtwaren
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Abel hat geschrieben:Ich komme nicht weiter, eventueller Bug?
Ich will im U-Boot das Fenster putzen. Einzige auffindbare Gegenstände sind das Reinigungsbenzin und die Zeitung, dann ist da noch die Flasche im Raumschiff. Ich habe inzwischen in eine Lösung gespickt und man soll ja die Flasche von vorher (betrunkener Pinguin) nochmal tauschen. Ich habe aber gar keine Flasche mehr im Inventar, was nun?
Wenn Du keine Flasche mehr haben solltest, ist es wohl wirklich ein Bug (zumindest im schweren Modus, den einfachen kenne ich nicht). Unwahrscheinlich, aber zumindest noch möglich: Die Flasche ist beim Vieh im Inventar und Du hast nur bei Nate geschaut (oder umgekehrt).
DasAndereJan
Verifizierter Account

Beitrag von DasAndereJan »

stans_gebrauchtwaren hat geschrieben:
Abel hat geschrieben:Ich komme nicht weiter, eventueller Bug?
Wenn Du keine Flasche mehr haben solltest, ist es wohl wirklich ein Bug (zumindest im schweren Modus, den einfachen kenne ich nicht). Unwahrscheinlich, aber zumindest noch möglich: Die Flasche ist beim Vieh im Inventar und Du hast nur bei Nate geschaut (oder umgekehrt).
Im normalen Modus brauchst du die Flasche nicht mehr. Da reichen Reinigungsbenzin und Zeitung. Ich schätze, dass es irgendwie gehen müsste. Mich hat gestern eine Spielerin angeschrieben, die dasselbe Problem hatte. Sie hatte in Normal gespielt und in eine Komplettlösung des schwierigen Modus geschaut und konnte die Flasche dann nicht nehmen... Wenn es das nicht war, schreib mir bitte eine PM. Da wir die letzten beiden Tage keine neuen Bugs bekommen haben, wollen wir den Patch abschließen und wenn es sich bei dir um einen Bug handelt, wäre das ein Kandidat.
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Wie schon vorher erwähnt, steck ich leider auch in ner Sackgasse fest.
Daher möchte ich mal fragen: Hat jemand ein Spielstand kurz bevor man mit Nate zum ersten Mal das U-Boot betritt? Ich hab im normalen Modus gespielt.

Vielen Dank im voraus!
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Ich habe tatsächlich auf normal gespielt, nur immer versucht Reinigungsbenzin und Zeitung zu kombinieren, statt einfach mit der Zeitung aufs Bullauge zu gehen. :x

manchmal ist es dann doch zu einfach... bei mir also kein Bug.
Antworten