Herrlich

Geil. Wenn das so gut rüberkommt, wie das auf dem Screenshot aussieht, wird "Audiokommentar" mein Feature des Jahres. Die Nummer bei Gamespot war schon extrem cool:Laserschwert hat geschrieben:Der "Developer Commentary" wird übrigens so richtig "Mystery Science Theater"-mäßig ins Spiel eingebunden:
WIE GEIL ist DAS denn bitte? Und alles für "nen 10er"! Boah das wird ein feiner Sommer!!!Der "Developer Commentary" wird übrigens so richtig "Mystery Science Theater"-mäßig ins Spiel eingebunden:
ich denke, genau das.Ist das ein neues Charaktermerkmal der Piraten oder wie soll man das interpretieren?
Steht der Preis eigentlich schon fest? Ich könnte mir gut vorstellen, dass es diesmal 15 oder 20 Euro kostet.k0SH hat geschrieben:WIE GEIL ist DAS denn bitte? Und alles für "nen 10er"! Boah das wird ein feiner Sommer!!!
Jesse Harlin hat mir erzählt, dass iMuse einer der wichtigsten Faktoren für die SE ist... sie versuchen also, das so gut wie möglich umzusetzen. Ich werde ihn dann übrigens auch wieder interviewen, wenn das Release in greifbarere Nähe rückt.Lebostein hat geschrieben:Weiß jemand was genaueres über das iMUSE-System? Ohne MIDI ist das ja sehr (speicher)aufwändig. Schon alleine für das Musikstück im Sumpf bräuchte man 6 Musikdateien, also jedes Instrument auf einer eigenen Spur... Ich hoffe nicht, dass aus Gründen der Einfachheit die dynamische Musik auf die Streichliste kommt. Immerhin war es DIE Neuerung damals... aber die geben sich solche Mühe mit den Grafiken, bin ganz zuversichtlich.
Na wenn das keine gute Nachricht ist! Während man bei der SE von MI1 noch alles husch husch gemacht hat (teilweise sind ziemliche Artefakte in den Grafiken, Pixel scheinen durch, schlecht ausgeschnittene Objekte usw.) scheint man bei der SE von MI2 wirklich keine Kosten und Mühen zu scheuen. Und das für 10$ (bzw. 7,50 €). Also kein Wunder, wenn das ein Abräumer wird.Laserschwert hat geschrieben:Jesse Harlin hat mir erzählt, dass iMuse einer der wichtigsten Faktoren für die SE ist... sie versuchen also, das so gut wie möglich umzusetzen. Ich werde ihn dann übrigens auch wieder interviewen, wenn dass Release in greifbarere Nähe rückt.
Ich gehe allerdings davon aus, dass die cartoonartigen Umrisse von Ron Gilbert, Tim Schafer und Dave Grossman nicht animiert sindLaserschwert hat geschrieben:Der "Developer Commentary" wird übrigens so richtig "Mystery Science Theater"-mäßig ins Spiel eingebunden:
Craig Derrick hat auf LucasArts' Facebook-Seite dazu geschrieben, dass im Spiel selbst das Bild ein bisschen kleiner wird, sobald man den Audiokommentar einschaltet, damit eben nichts verdeckt wird (das Bild gepostete Bild ist also nur eine frühere Version). Das wiederum deute ich so, dass die Umrisse also während des Kommentars zu sehen sind. Und wenn sie die ganze Zeit zu sehen sind würde ich vermuten, dass sie auch animiert sind (wenn auch nur mit einem einfachen "Rede"-Loop, damit man sieht, wer gerade spricht). Wir werden sehenCohen hat geschrieben:Ich gehe allerdings davon aus, dass die cartoonartigen Umrisse von Ron Gilbert, Tim Schafer und Dave Grossman nicht animiert sind
und nur beim Wechsel in den Audiokommentar kurz eingeblendet werden... sonst würden sie ja wichtige Hotspots überdecken.