Monkey Island 2: Special Edition

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Laserschwert
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Re: Monkey Island 2: Special Edition

Beitrag von Laserschwert »

Der "Developer Commentary" wird übrigens so richtig "Mystery Science Theater"-mäßig ins Spiel eingebunden:

Bild

Herrlich :D
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DasJan
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Re: Monkey Island 2: Special Edition

Beitrag von DasJan »

Laserschwert hat geschrieben:Der "Developer Commentary" wird übrigens so richtig "Mystery Science Theater"-mäßig ins Spiel eingebunden:
Geil. Wenn das so gut rüberkommt, wie das auf dem Screenshot aussieht, wird "Audiokommentar" mein Feature des Jahres. Die Nummer bei Gamespot war schon extrem cool:
Ron Gilbert: "I made everything in this game."
Tim Schafer: "I helped Ron make everything in this game."
Dave Grossman: "I redid everything what Ron did at night." :lol:

Finde sowieso seit Langem, dass Audiokommentare viel zu wenig gemacht werden. So was ist doch eine tolle Sache, die man z.B. nach dem ersten Durchspielen freischalten kann.

Das Jan
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k0SH
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Re: Monkey Island 2: Special Edition

Beitrag von k0SH »

Der "Developer Commentary" wird übrigens so richtig "Mystery Science Theater"-mäßig ins Spiel eingebunden:
WIE GEIL ist DAS denn bitte? Und alles für "nen 10er"! Boah das wird ein feiner Sommer!!!
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Re: Monkey Island 2: Special Edition

Beitrag von Lebostein »

Der Kopf von Guybrush scheint ein wenig klein geraten. Passt nicht so recht zu seinem Körper...
Und warum habe alle Bewohner von Woordtick so große und rote Nasen? Ist das ein neues Charaktermerkmal der Piraten oder wie soll man das interpretieren?
realchris
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Re: Monkey Island 2: Special Edition

Beitrag von realchris »

Ist das ein neues Charaktermerkmal der Piraten oder wie soll man das interpretieren?
ich denke, genau das.
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Re: Monkey Island 2: Special Edition

Beitrag von Lebostein »

Weiß jemand was genaueres über das iMUSE-System? Ohne MIDI ist das ja sehr (speicher)aufwändig. Schon alleine für das Musikstück im Sumpf bräuchte man 6 Musikdateien, also jedes Instrument auf einer eigenen Spur... Ich hoffe nicht, dass aus Gründen der Einfachheit die dynamische Musik auf die Streichliste kommt. Immerhin war es DIE Neuerung damals... aber die geben sich solche Mühe mit den Grafiken, bin ganz zuversichtlich.
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Re: Monkey Island 2: Special Edition

Beitrag von Shard of Truth »

k0SH hat geschrieben:WIE GEIL ist DAS denn bitte? Und alles für "nen 10er"! Boah das wird ein feiner Sommer!!!
Steht der Preis eigentlich schon fest? Ich könnte mir gut vorstellen, dass es diesmal 15 oder 20 Euro kostet.
Auf den Audiokommentar bin ich auch schon mächtig gespannt, besonders auf den für die letzte Szene. :D
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Laserschwert
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Re: Monkey Island 2: Special Edition

Beitrag von Laserschwert »

Lebostein hat geschrieben:Weiß jemand was genaueres über das iMUSE-System? Ohne MIDI ist das ja sehr (speicher)aufwändig. Schon alleine für das Musikstück im Sumpf bräuchte man 6 Musikdateien, also jedes Instrument auf einer eigenen Spur... Ich hoffe nicht, dass aus Gründen der Einfachheit die dynamische Musik auf die Streichliste kommt. Immerhin war es DIE Neuerung damals... aber die geben sich solche Mühe mit den Grafiken, bin ganz zuversichtlich.
Jesse Harlin hat mir erzählt, dass iMuse einer der wichtigsten Faktoren für die SE ist... sie versuchen also, das so gut wie möglich umzusetzen. Ich werde ihn dann übrigens auch wieder interviewen, wenn das Release in greifbarere Nähe rückt.
Zuletzt geändert von Laserschwert am 27.04.2010, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Monkey Island 2: Special Edition

Beitrag von Lebostein »

Laserschwert hat geschrieben:Jesse Harlin hat mir erzählt, dass iMuse einer der wichtigsten Faktoren für die SE ist... sie versuchen also, das so gut wie möglich umzusetzen. Ich werde ihn dann übrigens auch wieder interviewen, wenn dass Release in greifbarere Nähe rückt.
Na wenn das keine gute Nachricht ist! Während man bei der SE von MI1 noch alles husch husch gemacht hat (teilweise sind ziemliche Artefakte in den Grafiken, Pixel scheinen durch, schlecht ausgeschnittene Objekte usw.) scheint man bei der SE von MI2 wirklich keine Kosten und Mühen zu scheuen. Und das für 10$ (bzw. 7,50 €). Also kein Wunder, wenn das ein Abräumer wird.

PS: Immer wenn ich Norah Jones mit "Sunrise" höre, muss ich an Woodtick denken....
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Re: Monkey Island 2: Special Edition

Beitrag von Laserschwert »

Ich glaube nicht, dass wir diesmal mit $10 hinkommen... allerdings zahle ich hierfür auch liebendgern das doppelte.

Und zu den geleakten Videos, Beeilung, bevor sie wieder weg sind:
KLICK 1
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Cohen
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Re: Monkey Island 2: Special Edition

Beitrag von Cohen »

Super! Im ersten Video kann man bei 1:10 bis 1:15 das rein- und rausfadende Inventar und
bei 1:25 die kontextsensitive Befehlsauswahl sehen. Deutlich besser gelöst als in der ersten S.E.!
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Re: Monkey Island 2: Special Edition

Beitrag von realchris »

geil, vor allem der kleine pixelguybrush der den ladebalken macht.
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Re: Monkey Island 2: Special Edition

Beitrag von k0SH »

Coole Videos!
Wobei EIGENTLICH will ich im Vorfeld gar nicht SOOO viele Bilder und schon gar keine BEWEGTEN sehen.

Freue mich immer mehr auf den Titel.
"Wann wird es endlich wieder Sommer" *sing*
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Re: Monkey Island 2: Special Edition

Beitrag von Cohen »

Laserschwert hat geschrieben:Der "Developer Commentary" wird übrigens so richtig "Mystery Science Theater"-mäßig ins Spiel eingebunden:
Ich gehe allerdings davon aus, dass die cartoonartigen Umrisse von Ron Gilbert, Tim Schafer und Dave Grossman nicht animiert sind
und nur beim Wechsel in den Audiokommentar kurz eingeblendet werden... sonst würden sie ja wichtige Hotspots überdecken.

Aber ich plädiere auch für mehr Audiokommentare in Videospielen... bei Half-Life 2 Episode 1 + 2, Portal und dem Riddick-Spiel waren die recht interessant, die Audiokommentare zu Sam & Max hatten es leider nur als DVD-Videos auf die Scheibe geschafft, statt in das Spiel eingebunden zu werden.
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Re: Monkey Island 2: Special Edition

Beitrag von Laserschwert »

Cohen hat geschrieben:Ich gehe allerdings davon aus, dass die cartoonartigen Umrisse von Ron Gilbert, Tim Schafer und Dave Grossman nicht animiert sind
und nur beim Wechsel in den Audiokommentar kurz eingeblendet werden... sonst würden sie ja wichtige Hotspots überdecken.
Craig Derrick hat auf LucasArts' Facebook-Seite dazu geschrieben, dass im Spiel selbst das Bild ein bisschen kleiner wird, sobald man den Audiokommentar einschaltet, damit eben nichts verdeckt wird (das Bild gepostete Bild ist also nur eine frühere Version). Das wiederum deute ich so, dass die Umrisse also während des Kommentars zu sehen sind. Und wenn sie die ganze Zeit zu sehen sind würde ich vermuten, dass sie auch animiert sind (wenn auch nur mit einem einfachen "Rede"-Loop, damit man sieht, wer gerade spricht). Wir werden sehen :)
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