Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded

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elfant
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Re: Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded

Beitrag von elfant »

Solltest Du den Vergleich nicht unter zeitgleichen Spielen suchen? :wink:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
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Kradath
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Re: Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded

Beitrag von Kradath »

Wieso? Der Director's cut kam letztres Jahr raus, sogar NACH whispered world. Also ist der Vergleich nicht abwägig.

Machinarium, Indi-Spiel aus 2009, läuft auch nativ auf 1250x790.
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mandarino
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Re: Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded

Beitrag von mandarino »

Ich hab das Spiel gestern mal auf`s Netbook transplantiert. Es funktioniert perfekt, sieht auf dem kleineren Bildschirm auch besser aus.
Wenn ich es denn demnächst mal spiele, dann bestimmt auf dem Kleinen wenn ich mal unterwegs bin.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

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realchris
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Re: Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded

Beitrag von realchris »

Ich weiß auch nicht, was die da gemacht haben. Beim DC sind die Vordergründe unsauber verpixelt und in der beiliegenden Originalversion ist alles perfekt. Also, ich bevorzuge weiterhin das Original.
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Kradath
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Re: Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded

Beitrag von Kradath »

realchris hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, was die da gemacht haben. Beim DC sind die Vordergründe unsauber verpixelt und in der beiliegenden Originalversion ist alles perfekt. Also, ich bevorzuge weiterhin das Original.
Das hat einfach was mit Stil zu tun. Pixelart IST pixelig, da stört das nicht, da gehörts dazu. Aber Zeichnungen dürfen nicht unscharf sein. Terraria und Minecraft sind auch technisch absolut veraltet, aber der Retrostil machts gutaussehend.

Das ist das gleiche beim Comicdesign. Das IST kantig, wenn du aber plötzlich die schwarzen Ränder wegnimmst nennt mans polygonarm.

Ich wünschte die würden, falls vorhanden, die Zeichnungen in höherer Auflösung einbinden ins Spiel, das wäre ein Traum.
realchris
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Re: Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded

Beitrag von realchris »

Kradath hat geschrieben:
realchris hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, was die da gemacht haben. Beim DC sind die Vordergründe unsauber verpixelt und in der beiliegenden Originalversion ist alles perfekt. Also, ich bevorzuge weiterhin das Original.
Das hat einfach was mit Stil zu tun. Pixelart IST pixelig, da stört das nicht, da gehörts dazu. Aber Zeichnungen dürfen nicht unscharf sein. Terraria und Minecraft sind auch technisch absolut veraltet, aber der Retrostil machts gutaussehend.

Das ist das gleiche beim Comicdesign. Das IST kantig, wenn du aber plötzlich die schwarzen Ränder wegnimmst nennt mans polygonarm.

Ich wünschte die würden, falls vorhanden, die Zeichnungen in höherer Auflösung einbinden ins Spiel, das wäre ein Traum.

Ne, das meine ich nicht. Gegen Pixelart habe ich nichts. Ich steh sogar total drauf.

ich meine aber so wie ein Gif-Bild, dass nicht sauber freigestellt wurde, wo noch ein weißer pixeliger Rand übrig geblieben ist. Da wurde einfach unsauber gearbeitet beim DC.
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Kradath
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Re: Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded

Beitrag von Kradath »

Ach das, ja. Das haben auch die Buttons im Spiel. Ne Anti-Aliasing Option wäre auch nett gewesen.
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Neptin
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Re: Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded

Beitrag von Neptin »

Ich weiß, passt nur indirekt zum Thema, aber Revolution Games hat auf Facebook eine große Ankündigung für Ende Juli versprochen und linkt dabei auf einen Artikel von Edge-Online, bei dem es um die mögliche Enthüllung von Baphoments Fluch 5 geht.

https://www.facebook.com/revolutionsoftware

Bekannt ist, dass es sich um ein Adventures handelt und dieses in 2D gehalten ist. BF 5 also ziemlich wahrscheinlich.

Artikel: http://www.edge-online.com/news/revolut ... next-month
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Sven
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Re: Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded

Beitrag von Sven »

Davon war hier irgendwo mal die Rede.

Und Charles hat ja letztes Jahr irgendwas von BF 5 in 2D erzählt.
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Re: Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded

Beitrag von stundenglas »

Hmm. Ja ich glaub ich spiele diesen Sommer noch mal Broken Sword auf Englisch und im DC. Den gab es doch auch bei gog? Wobei Syberia wollte ich auch nochmal spielen.

Ich würde mich ehrlich gesagt freuen wenn die Broken Sword Story noch mal neu als Prequirl 2012 mit neuen Charaktären aber gleiches Spiel-System erscheint als immer dieses seltsame voranschreiten.

Dennoch freue ich mich auf ein BF 5 in 2D!
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Re: Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded

Beitrag von LAF »

Ich würde mich natürlich für einen weiteren Teil freuen, sofern die Orginalsynchronsprecherstimmen wie in den anderen Teilen erhalten bleiben. Sofern der Weg zurück ins 2D Zeitalter geht, oder zumindest die Tendenz dahingehend, wäre das ja nur ein Grund zum Feiern :mrgreen: =D>
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Sven
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Re: Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded

Beitrag von Sven »

Dito.


Weiss eigentlich jemand wann BS 2 auch für Steam kommt.
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Re: Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded

Beitrag von kanedat »

Teil 2 auf Steam? Hmmm...

http://store.steampowered.com/app/33600/

Das ist seit ein paar Tagen auch der Director's Cut, aber auch nur der Director's Cut.
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Kradath
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Re: Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded

Beitrag von Kradath »

Tatsächlich, sie haben's endlich hingekriegt. Wobei ich trotzdem die original Versionen vorziehe.
Yano
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Re: Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded

Beitrag von Yano »

Da muss ich zustimmen, die DC Versionen sind eher eine verschlechterung der Spiele, ganz besonders was die Atmosphäre angeht.
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