Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded
- elfant
- Zombiepirat
Re: Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded
Solltest Du den Vergleich nicht unter zeitgleichen Spielen suchen? 

Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Kradath
- Adventure-Gott
Wieso? Der Director's cut kam letztres Jahr raus, sogar NACH whispered world. Also ist der Vergleich nicht abwägig.
Machinarium, Indi-Spiel aus 2009, läuft auch nativ auf 1250x790.
Machinarium, Indi-Spiel aus 2009, läuft auch nativ auf 1250x790.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
- mandarino
- Weltumsegler
Ich hab das Spiel gestern mal auf`s Netbook transplantiert. Es funktioniert perfekt, sieht auf dem kleineren Bildschirm auch besser aus.
Wenn ich es denn demnächst mal spiele, dann bestimmt auf dem Kleinen wenn ich mal unterwegs bin.
Wenn ich es denn demnächst mal spiele, dann bestimmt auf dem Kleinen wenn ich mal unterwegs bin.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

In einer ist immer Kaffee.
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich weiß auch nicht, was die da gemacht haben. Beim DC sind die Vordergründe unsauber verpixelt und in der beiliegenden Originalversion ist alles perfekt. Also, ich bevorzuge weiterhin das Original.
- Kradath
- Adventure-Gott
Das hat einfach was mit Stil zu tun. Pixelart IST pixelig, da stört das nicht, da gehörts dazu. Aber Zeichnungen dürfen nicht unscharf sein. Terraria und Minecraft sind auch technisch absolut veraltet, aber der Retrostil machts gutaussehend.realchris hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, was die da gemacht haben. Beim DC sind die Vordergründe unsauber verpixelt und in der beiliegenden Originalversion ist alles perfekt. Also, ich bevorzuge weiterhin das Original.
Das ist das gleiche beim Comicdesign. Das IST kantig, wenn du aber plötzlich die schwarzen Ränder wegnimmst nennt mans polygonarm.
Ich wünschte die würden, falls vorhanden, die Zeichnungen in höherer Auflösung einbinden ins Spiel, das wäre ein Traum.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
-
- Riesiger Roboteraffe
Kradath hat geschrieben:Das hat einfach was mit Stil zu tun. Pixelart IST pixelig, da stört das nicht, da gehörts dazu. Aber Zeichnungen dürfen nicht unscharf sein. Terraria und Minecraft sind auch technisch absolut veraltet, aber der Retrostil machts gutaussehend.realchris hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, was die da gemacht haben. Beim DC sind die Vordergründe unsauber verpixelt und in der beiliegenden Originalversion ist alles perfekt. Also, ich bevorzuge weiterhin das Original.
Das ist das gleiche beim Comicdesign. Das IST kantig, wenn du aber plötzlich die schwarzen Ränder wegnimmst nennt mans polygonarm.
Ich wünschte die würden, falls vorhanden, die Zeichnungen in höherer Auflösung einbinden ins Spiel, das wäre ein Traum.
Ne, das meine ich nicht. Gegen Pixelart habe ich nichts. Ich steh sogar total drauf.
ich meine aber so wie ein Gif-Bild, dass nicht sauber freigestellt wurde, wo noch ein weißer pixeliger Rand übrig geblieben ist. Da wurde einfach unsauber gearbeitet beim DC.
- Kradath
- Adventure-Gott
Ach das, ja. Das haben auch die Buttons im Spiel. Ne Anti-Aliasing Option wäre auch nett gewesen.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
- Neptin
- Rätselmeister
Ich weiß, passt nur indirekt zum Thema, aber Revolution Games hat auf Facebook eine große Ankündigung für Ende Juli versprochen und linkt dabei auf einen Artikel von Edge-Online, bei dem es um die mögliche Enthüllung von Baphoments Fluch 5 geht.
https://www.facebook.com/revolutionsoftware
Bekannt ist, dass es sich um ein Adventures handelt und dieses in 2D gehalten ist. BF 5 also ziemlich wahrscheinlich.
Artikel: http://www.edge-online.com/news/revolut ... next-month
https://www.facebook.com/revolutionsoftware
Bekannt ist, dass es sich um ein Adventures handelt und dieses in 2D gehalten ist. BF 5 also ziemlich wahrscheinlich.
Artikel: http://www.edge-online.com/news/revolut ... next-month
- Sven
- Zombiepirat
Davon war hier irgendwo mal die Rede.
Und Charles hat ja letztes Jahr irgendwas von BF 5 in 2D erzählt.
Und Charles hat ja letztes Jahr irgendwas von BF 5 in 2D erzählt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
-
- Logik-Lord
Hmm. Ja ich glaub ich spiele diesen Sommer noch mal Broken Sword auf Englisch und im DC. Den gab es doch auch bei gog? Wobei Syberia wollte ich auch nochmal spielen.
Ich würde mich ehrlich gesagt freuen wenn die Broken Sword Story noch mal neu als Prequirl 2012 mit neuen Charaktären aber gleiches Spiel-System erscheint als immer dieses seltsame voranschreiten.
Dennoch freue ich mich auf ein BF 5 in 2D!
Ich würde mich ehrlich gesagt freuen wenn die Broken Sword Story noch mal neu als Prequirl 2012 mit neuen Charaktären aber gleiches Spiel-System erscheint als immer dieses seltsame voranschreiten.
Dennoch freue ich mich auf ein BF 5 in 2D!
- LAF
- Oldschool RPG King
Ich würde mich natürlich für einen weiteren Teil freuen, sofern die Orginalsynchronsprecherstimmen wie in den anderen Teilen erhalten bleiben. Sofern der Weg zurück ins 2D Zeitalter geht, oder zumindest die Tendenz dahingehend, wäre das ja nur ein Grund zum Feiern
=D>

- Sven
- Zombiepirat
Dito.
Weiss eigentlich jemand wann BS 2 auch für Steam kommt.
Weiss eigentlich jemand wann BS 2 auch für Steam kommt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
-
- Rätselmeister
Teil 2 auf Steam? Hmmm...
http://store.steampowered.com/app/33600/
Das ist seit ein paar Tagen auch der Director's Cut, aber auch nur der Director's Cut.
http://store.steampowered.com/app/33600/
Das ist seit ein paar Tagen auch der Director's Cut, aber auch nur der Director's Cut.
- Kradath
- Adventure-Gott
Tatsächlich, sie haben's endlich hingekriegt. Wobei ich trotzdem die original Versionen vorziehe.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
-
- Süßwasserpirat
Da muss ich zustimmen, die DC Versionen sind eher eine verschlechterung der Spiele, ganz besonders was die Atmosphäre angeht.