Mir ist aufgefallen, dass
Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded
- Nikioko
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Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded
Mir ist aufgefallen, dass das Spiel noch keinen eigenen Thread hat. Das muss sich ändern.
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Re: Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded
Mir ist aufgefallen, dass das Spiel noch nicht für PC erschienen ist. Das muss sich ändern.Nikioko hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass das Spiel noch keinen eigenen Thread hat. Das muss sich ändern.

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Re: Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded
Soweit ich gehört habe, wird es das recht bald. Die PC-Version ist ja zumindest schon mal angekündigt. Hoffentlich auch als Retailversion und nicht nur über Steam.Onkel Donald hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass das Spiel noch nicht für PC erschienen ist. Das muss sich ändern.Nikioko hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass das Spiel noch keinen eigenen Thread hat. Das muss sich ändern.
Was ich mich aber frage: was ist aus dem Filmprojekt geworden? Hatte Uwe Boll keine Lust?

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Re: Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded
So, was ich schon mal sagen kann ist, dass bei der iPhone-Version die Sterbeszenen raus sind. Ich kann weder mit dem Pergament aus dem Hotel Ubu rausmarschieren noch die Templer bei ihrem Treffen in Montfaucon stören. Und die Entwendung des Dreibeins im Museum läuft fast automatisch ab, wobei der Totempfahl nicht mehr umgeworfen wird.
Ich bin ja jetzt mal gespannt, wie das mit Khan in Syrien und im Finale gelöst ist.
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Re: Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded
Nikioko hat geschrieben:So, was ich schon mal sagen kann ist, dass bei der iPhone-Version die Sterbeszenen raus sind. Ich kann weder mit dem Pergament aus dem Hotel Ubu rausmarschieren noch die Templer bei ihrem Treffen in Montfaucon stören. Und die Entwendung des Dreibeins im Museum läuft fast automatisch ab, wobei der Totempfahl nicht mehr umgeworfen wird.
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Re: Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded
Ich tippe mal darauf, dass du da alle Zeit der Welt hast, um zu reagieren.
Ich hasse ja normalerweise Sterbeszenen, aber da haben sie mich kaum gestört. Schade, dass sie das Spiel so verändert haben. Wahrscheinlich gehen sie einfach davon aus, dass keiner mehr ein Adventure kauft, in dem man sterben kann.
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Re: Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded
Ist ja nicht so, dass man immer stirbt, aber wennst mit Ganoven zu tun hats, musst dich halt umsichtiger verhalten. Ich bin zich mal am Stromstoß des Zugs verreckt
und natürlich beim Aussteigen des Zuges

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- Nikioko
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Re: Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded
Ich finde es in Ordnung. Sterbeszenen und zeitkritische Passagen gehören nicht in ein Adventure. Obwohl es bei Broken Sword 1 und 2 (wenn man von der Szene von Nico am Kai in London mal absieht) eigentlich ging. Jetzt bekommst Du eben eine Warnung, dass dass George das zu gefährlich ist, und er macht es einfach nicht mehr. Außerdem ist das keine dramatische Veränderung des Spiels. Es wurde einfach nur die Möglichkeit genommen, das zu machen, was Dich umbringt. Und noch was ist mir aufgefallen: Du kannst icht mehr das Telefon im Hotel Ubu benutzen, nur das bei der Polizei und das vom Bauarbeiter.DrDeath hat geschrieben:Nikioko hat geschrieben:So, was ich schon mal sagen kann ist, dass bei der iPhone-Version die Sterbeszenen raus sind. Ich kann weder mit dem Pergament aus dem Hotel Ubu rausmarschieren noch die Templer bei ihrem Treffen in Montfaucon stören. Und die Entwendung des Dreibeins im Museum läuft fast automatisch ab, wobei der Totempfahl nicht mehr umgeworfen wird.
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Auf der anderen Seite sind einige Rätsel richtig aufgebohrt worden: z. B: musst Du Khans karierte Hose jetzt im Close-up richtig filzen, um an das Streichholzheft und den Ausweis zu kommen. Ach ja, um man kann jetzt jeden nach dem Edelstein und dem Dreibein fragen, was wieder ein paar nette neue Kommentare zu Tage fördert. Und Maguire lässt sich in Irland nicht mehr elektroschocken.
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Re: Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded
Ich bin ja überhaupt kein Fan von Sterbeszenen, aber es hat mich gehörig irritiert, dass die im Director's Cut gefehlt haben. Die Ziege konnte man auch viel leichter umgehen als am PC; grade die Aufgaben, die mich am PC viel Zeit und v.a. Nerven gekostet haben, wurden stark vereinfacht. Dafür wurde die Aufgabe im Brunnen unnötig verkompliziert.
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Re: Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded
Ich finde nicht das man das einfach so sagen kann. Zeitdruck mag ich auch nicht so aber so schlimm ist es nicht. Und das man bei einigen Adventures auch sterben kann find ich OK, muss man halt mal öfters abspeichern.Nikioko hat geschrieben:
Ich finde es in Ordnung. Sterbeszenen und zeitkritische Passagen gehören nicht in ein Adventure.
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Re: Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded
Soweit bin ich noch nicht, habe erst 6,5 Stunden gespielt und kann mich jetzt entscheiden, ob ich nach Spanien oder Syrien reisen möchte.
Es ist übrigens schön, dass die Pixelhunterei durch Close-ups umgangen wurden. So finden außer der Hose von Khan auch der Gipsabdruck in Lochmarne und das Dreibeinrätsel in Montfaucon im Close-up statt.
Und was die Sterbeszenen angeht: in anderen Adventures bekommst Du auch vom Protagonisten den Vogel gezeigt und gesagt: "Ich bin doch nicht lebensmüde." Von daher ist es ok. Und ich kenne einige Leute, die Broken Sword bis heute nicht spielen kann, weil man da sterben kann und sie Adventures, in denen man sterben kann, generell ablehnen. Bei denen steckt das Sierra-Trauma noch tiefer als bei mir.
Es ist übrigens schön, dass die Pixelhunterei durch Close-ups umgangen wurden. So finden außer der Hose von Khan auch der Gipsabdruck in Lochmarne und das Dreibeinrätsel in Montfaucon im Close-up statt.
Und was die Sterbeszenen angeht: in anderen Adventures bekommst Du auch vom Protagonisten den Vogel gezeigt und gesagt: "Ich bin doch nicht lebensmüde." Von daher ist es ok. Und ich kenne einige Leute, die Broken Sword bis heute nicht spielen kann, weil man da sterben kann und sie Adventures, in denen man sterben kann, generell ablehnen. Bei denen steckt das Sierra-Trauma noch tiefer als bei mir.
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Re: Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded
Ja aber es gibt auch Adventures wie Black Mirror wo man sterben kann und es vorher nicht unbedingt erahnen kann das bestimmte Aktionen zum Tod führen, da kann der Protagonist dir nicht den Vogel zeigen. Und wenn einen sowas davon abhält nen gutes Adventure zu spielen dann ist das halt deren Sache.
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Re: Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded
Du siehst das falsch: wenn man sterben kann, dann ist es für sie kein gutes Adventure mehr. 
Ich habe mal gerüchteweise gehört, dass man bei Black Mirror sterben kann. Ist mir aber nie passiert, von daher weiß ich nicht, wo das passieren könnte. Bei Sierra-Spielen hingegen passiert es die ganze Zeit...

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Re: Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded
Ach, in Black Mirror gibt's so einige Gelegenheiten, zu sterben, aber die kann man meistens erahnen
Das Ärgste, was mir in punkto Sterben passiert ist, war am Anfang von Fable, das ich neulich mal zocken wollte: Quickthorpe kommt zu dem Haus auf dem Hügel - also noch gaaaaaaaaaanz am Anfang -, ich lass ihn das Haus untersuchen, plopp, ein Geist kommt raus, Quickthorpe fällt um und ist tot. Das hat sich äußerst negativ auf meine Motivation ausgewirkt.

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Re: Broken Sword Director's Cut - Baphomets Fluch Reloaded
Och, irgendwie habe ich keine der Gelegenheiten genutzt, von daher wirds wohl nicht so schlimm gewesen sein.
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