"Snowman"="Snowperson", Dolphin=verboten, Dinosaur=verboten, usw. sind imho totaler Bockmist.

Danke für den ersten Lacher dieses Tages.axelkothe hat geschrieben:das ist politisch vollkommener Käse, da sich das Sprichwort eben NICHT auf Afroamerikaner bezieht, weil es hier nicht um einen Neger in Amerika geht, sondern um einen in Afrika.
Politisch korrekt wäre " Ein Afrikaner mit Gazelle zagt im Regen nie"
Hier wird keinerlei Bezug auf die Hautfarbe genommen.
Ich würd sagen, dass "nigger" und "neger" das gleiche sind. Wobei "nigger" einfach nur die Amerikanische Entsprechnung ist. Allerdings kann "nigger" auch in positivem Kontext benutzt werden. So verwenden manche schwarze Jugendliche das Wort "nigger" im kameradschaftlichen Sinne. Ähnlich wie man mit "nerd" ja auch den totalen "crack" bezeichnen kann, der es einfach drauf hat.Wolfgke hat geschrieben:Ich muss ganz ehrlich sagen: ich empfinde "Neger" auch als ein ganz neutrales Wort (im Gegensatz von einigen Political-Correctness-Fanatikern) - nicht jedoch die abwertende Form "Nigger" - die ist in der Tat rassistisch.
das stimmt nicht! Neger heisst 'Negro' und nicht 'Nigger' in der englischen Übersetzung! Und dieses Wort hat auch Martin Luther King, jr. in seinen Reden verwendet.Kruttan hat geschrieben:Ich würd sagen, dass "nigger" und "neger" das gleiche sind. Wobei "nigger" einfach nur die Amerikanische Entsprechnung ist. Allerdings kann "nigger" auch in positivem Kontext benutzt werden. So verwenden manche schwarze Jugendliche das Wort "nigger" im kameradschaftlichen Sinne. Ähnlich wie man mit "nerd" ja auch den totalen "crack" bezeichnen kann, der es einfach drauf hat.
Echt? Bei wem?123456 hat geschrieben:Afroamerikaner ist der momentan meistübliche Ersatzausdruck für Neger, egal ob logisch oder nicht
"And you got the fuckin' nerve to call me 'colored'!"khrismuc hat geschrieben:Echt? Bei wem?123456 hat geschrieben:Afroamerikaner ist der momentan meistübliche Ersatzausdruck für Neger, egal ob logisch oder nicht
Ist doch Schwachsinn, z.B. deutsche Farbige als Afroamerikaner zu bezeichnen...wobei wir beim nächsten Punkt sind, ich dachte immer, dass eben "Farbige" der momentan politisch-korrekte Ausdruck ist.
das wusste ich nicht.. dann ist es aber noch komischer, hier etwas gegen das Wort "Neger" zu haben...Grappa11 hat geschrieben:das stimmt nicht! Neger heisst 'Negro' und nicht 'Nigger' in der englischen Übersetzung! Und dieses Wort hat auch Martin Luther King, jr. in seinen Reden verwendet.Kruttan hat geschrieben:Ich würd sagen, dass "nigger" und "neger" das gleiche sind. Wobei "nigger" einfach nur die Amerikanische Entsprechnung ist. Allerdings kann "nigger" auch in positivem Kontext benutzt werden. So verwenden manche schwarze Jugendliche das Wort "nigger" im kameradschaftlichen Sinne. Ähnlich wie man mit "nerd" ja auch den totalen "crack" bezeichnen kann, der es einfach drauf hat.
Das sollte ein Witz sein? Na gut, wenn du meinst. Dann habe ich wohl den Smilie anders verstanden, als du ihn gemeint hast (ich dachte du findest den Ausdruck einfach albern, was ja auch gepasst hätte)123456 hat geschrieben:Danke für den ersten Lacher dieses Tages.axelkothe hat geschrieben:das ist politisch vollkommener Käse, da sich das Sprichwort eben NICHT auf Afroamerikaner bezieht, weil es hier nicht um einen Neger in Amerika geht, sondern um einen in Afrika.
Politisch korrekt wäre " Ein Afrikaner mit Gazelle zagt im Regen nie"
Hier wird keinerlei Bezug auf die Hautfarbe genommen.![]()
Scheinbar hat da jemand nicht so ganz den Sinn des Witzes verstanden. Und da fragt man sich, wo das Vorurteil herkommt, der Deutsche hätte keinen Sinn für Humor!![]()
ich hab selbstverständlich bei beidem Recht, aber vergiss es einfach.123456 hat geschrieben:Erklärung: Logisch gesehen mögest du recht haben, aber vom Standpunkt der politischen Korrektheit nicht, denn das hat beim besten Willen nichts mit Logik zu tun.
war dein Satz ein tatsächliches, reales Beispiel, oder eben von dir (oder einem anderen Komiker) ausgedachtes? Würd mich interessieren, ob WIRKLICH jemand so blöd war, das so zu "übersetzen"123456 hat geschrieben:Darum geht es in dem Witz ja gerade, daß einfach ein "unschönes" und nicht mehr zeitgemäßes Wort gegen alle Regeln der Logik und Vernunft gegen ein anderes eingetausch wird (wie es in unserer Gesellschaft im Moment ja üblich ist - Afroamerikaner ist der momentan meistübliche Ersatzausdruck für Neger, egal ob logisch oder nicht).
Nebenbei geht natürlich der ganze Sinn des Palindroms verloren, was auch bei vielen anderen Beispielen oft der Fall ist.
Also bis zum nächsten Mal!
Eines der berühmtesten Palindrome der deutschen Sprache... der Neger mit der Gazelle ist eigentlich relativ bekannt.axelkothe hat geschrieben:war dein Satz ein tatsächliches, reales Beispiel, oder eben von dir (oder einem anderen Komiker) ausgedachtes? Würd mich interessieren, ob WIRKLICH jemand so blöd war, das so zu "übersetzen"