Nitrosamin hat geschrieben: ↑28.08.2025, 23:42 Und genau da liegt das Problem. Kann man vorher sehen, ob GOG die "Grätsche" macht?
Lieber zu Zeiten die Games sichern, als zu spät kommen.
Das kann man sicher erkenne, wenn man die Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens im Auge behält. Aber ja, natürlich kann man nicht endgültig wissen, ob und wann ein Unternehmen die Türen schließt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß GOG.com ankündigen würde, wenn sie ihre Tätigkeit einstellen und ich dann noch die Möglichkeit hätte einige oder alle Spiele zu sichern. Auch über die Bandbreite mache ich mir momentan keine Sorgen.
Generell, selbst wenn ich vielleicht nicht mehr in der Lage sein sollte, alle Spiele zu sichern, ist mir das im Moment herzlich egal. Ich besitze mehr Spiele bei GOG.com, als ich jemals in meinem Leben werde spielen können. Von daher sind solche vermeintlichen Sorgen für mich Luxusprobleme.

Das ist aber natürlich jedem und jeder selbst überlassen. Ich kann absolut verstehen, wenn Menschen alle ihre Spiele sichern und wer weiß, vielleicht mache ich das ja eines Tages auch noch. Aber bisher war mir das nie so wirklich wichtig. (Tatsächlich habe ich mich bei dem Gedanken immer gefragt, wie mein Internetanbieter es wohl so findet, wenn ich auf einen Schlag mehrere Terrabyte an Daten herunterlade ^^.)