Indiana Jones und der Stab der Könige - Wii Version

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: Indiana Jones und der Stab der Könige - Wii Version

Beitrag von Mister L »

Wegen Indy hab ich zwei mal das System gewechselt. Vom C-64 zum Amiga und vom Amiga zum PC. Ne Wii kauf ich mir wegen diesem Game aber nicht. :?
Hm, die PS2 hab ich allerdings. Hat schon jemand die PS2-Version gespielt? Lohnt sich das? :|
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Da ist zumindest Fate Of Atlantis nicht bei und soweit ich weiß auch die ganzen Multiplayermodi nicht.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Adven hat geschrieben:Die 61% da find' ich angebracht. Meine Kritikpunkte lauten zwar hauptsächlich etwas anders (z.B. finde ich die Steuerung sehr gelungen) aber es ist nun mal ein höchstens durchschnittliches Spiel geworden, noch dazu sehr kurz, sehr einfach und sehr linear, fast schon ein Railshooter ... Moment, einige Abschnitte des Spiels sind sogar Railshooter :shock:. Ich würd's nicht nochmal kaufen, aber es ist auch kein Totalausfall.
Railshooter? Dann könnte es mir ja glatt gefallen. Ich liebe Railshooter! :-) Ich werd's mir wohl als alter Indy-Hase besorgen - trotz Durchschnittswertungen.
Web: Weblog
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

basti007 hat geschrieben:Railshooter? Dann könnte es mir ja glatt gefallen. Ich liebe Railshooter! :-) Ich werd's mir wohl als alter Indy-Hase besorgen - trotz Durchschnittswertungen.
Nur ballern und nicht mal lenken? House of Dead ist nicht zu toppen!
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

basti007 hat geschrieben:
Jehane hat geschrieben:Mooooooment, Indy Fate of Atlantis für die Wii??? Ja.. sollte es denn doch tatsächlich noch mal passieren... dass ich dieses Spiel auch endlich mal zocken kann? *hooray* Hab doch gewusst, die Anschaffung der Wii hat sich ausgezahlt *freu* Jetzt bitte noch andere Spieleklassiker für die Wii auflegen *gier* :)
ScummVM läuft doch schon seit längerem auf der Wii (selbst auf ungemoddeten)... ich zock grad mal wieder Vollgas vom Sofa aus. ;-)
Für eine Kurzanleitung wäre ich dankbar.
Wenn in der Anleitung allerdings ein Zelda-Spiel benötigt wird, hat sichs schon erledigt... :-)
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Du hast eine Wii, aber nicht Twilight Princess? Das ist doch Verschwendung. :wink:

Wie ich übrigens in Erfahrung gebracht, dass die PSP und die PS2 doch sehr unterschiedlich sind. Jede Version hat ein andere Levels, bzw. Zusatzlevels, ein unterschiedliches Kampfsystem und unterschiedliche Grafik, wobei die PS2 Version trotz ihrer Schwäche (gegenüber der Wii) die Nase vorn hat.

Das finde ich ehrlich gesagt ein bisschen befremdlich, wenn man sich aber "The Force Unleashed" ansieht (was ich allerdings nicht gespielt habe), war das da ja ähnlich.
Ich finde es trotzdem großen Schwachsinn, in jede Version andere Levels reinzupacken als in allen Versionen alle Levels zu veröffentlichen und so die Spielzeit zu erhöhen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Fightmeyer hat geschrieben: Für eine Kurzanleitung wäre ich dankbar.
Wenn in der Anleitung allerdings ein Zelda-Spiel benötigt wird, hat sichs schon erledigt... :-)
Für die Methode mit dem Twilight Hack brauchst Du Zelda. Eine andere Methode habe ich nie probiert. Du brauchst Zelda dafür allerdings nur einmalig. Da gibt es also noch folgende Möglichkeiten:

- Zelda in der Videothek oder bei Bekannten ausleihen
- Zelda gebraucht kaufen und gebraucht wieder verkaufen, was mit keinem großartigen Verlust verbunden sein dürfte, weil das Spiel preislich auch gebraucht relativ stabil ist.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Aso? Nur einmalig? Na das lässt sich realisieren. Falls Du ne kruez ANleitung hast, wäre ich Dir sehr verbunden, wenn Du mir die per PN zukommen lassen könntest.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

wobei die PS2 Version trotz ihrer Schwäche (gegenüber der Wii) die Nase vorn hat.
Das halt' ich für 'n Gerücht. :wink: Die Levels und das Gameplay sind identisch, aber der PS2 Version fehlen einige Extras (vor allem Fate OF Atlantis) und sie hat natürlich nicht die spaßige Wii Steuerung. Und das sind so ziemlich die einzigen Dinge an dem Spiel, die es überhaupt ansatzweise interessant machen. Ohen Extras und Steuerung bleibt ein recht unterdurchschnittliches Spiel, man darf vorsichtig das Wort Casual in den Raum hauchen ... :roll:

allerdings nicht gespielt habe), war das da ja ähnlich. Ich finde es trotzdem großen Schwachsinn, in jede Version andere Levels reinzupacken als in allen Versionen alle Levels zu veröffentlichen und so die Spielzeit zu erhöhen.
Ich denke mal, dass das einfach an der Technik liegt. Die haben bei der PSP wohl einfach andere Voraussetzungen. Beim DS erwartet auch keiner, dass die Version dafür die gleichen Level hat. Sonst wäre es ja auch wirtschaftlich nicht so schlau, zwei verschiedene Spiele zu erstellen, wenn man auch einfach die eine Version auf alle Systeme portieren könnte.

Obwohl ich am Stab der Könige jetzt nichts bemerkt hätte, was man mit abgespeckter Grafik nicht auch auf die PSP hätte bringen können. :shock:
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Adven hat geschrieben:
wobei die PS2 Version trotz ihrer Schwäche (gegenüber der Wii) die Nase vorn hat.
Das halt' ich für 'n Gerücht. :wink: Die Levels und das Gameplay sind identisch, aber der PS2 Version fehlen einige Extras (vor allem Fate OF Atlantis) und sie hat natürlich nicht die spaßige Wii Steuerung. Und das sind so ziemlich die einzigen Dinge an dem Spiel, die es überhaupt ansatzweise interessant machen. Ohen Extras und Steuerung bleibt ein recht unterdurchschnittliches Spiel, man darf vorsichtig das Wort Casual in den Raum hauchen ... :roll:
Hardwaretechnisch gesehen, hat die Wii schon mehr auf dem Kasten als die steinalte PS2 (wäre ja auch schlimm, wenn nicht), die Grafik soll auf der PS2 sehr grieslig sein und die Texte nur schwer zu entziffern.
Die Wii-Steuerung finde ich persönlich übrigens alles andere als spaßig, gerade in solchen actionorientierten Spielen.

Die PSP Version kommt anscheind von einem ganz anderem Entwickler, was ich sehr merkwürdig finde, weil solche gleichzeitigen PS2/PSP-Entwicklungen bisher eigentlich immer zu einer abgespeckten PSP Version führten (bzw. unterforderten PS2 Version, wenn die Portierung in die andere Richtung lief).

Wie auch immer, ich habe mir die PS2 Version heute billig eingekauft und werde mich jetzt einfach überraschen lassen.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Hardwaretechnisch gesehen, hat die Wii schon mehr auf dem Kasten als die steinalte PS2 (wäre ja auch schlimm, wenn nicht), die Grafik soll auf der PS2 sehr grieslig sein und die Texte nur schwer zu entziffern.
Ja, aber Du hattest doch geschrieben, dass die PS2 Version die Nase vorne hat, und das habe ich angezweifelt.
Die Wii-Steuerung finde ich persönlich übrigens alles andere als spaßig, gerade in solchen actionorientierten Spielen.
Na gut, dafür kann aber das Spiel nichts, wenn man die Wii Steuerung generell nicht mag. Ich kann nur sagen, dass sie in diesem Spiel durchgehend sehr gut funktioniert, auch an den "experimentellen" Stellen. Übrigens muss man nicht, wie viele denken, vor dem Fernseher hin und her hüpfen und die WiiMote und das Nunchuk wie irre durch die Gegend schleudern. :wink:
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Adven hat geschrieben:
Ja, aber Du hattest doch geschrieben, dass die PS2 Version die Nase vorne hat, und das habe ich angezweifelt.
Jetzt geht's zwar nicht mehr ums Spiel, aber dieses Missverständnis will ich noch gerne aufklären. Ich meinte, dass die PS2 gegenüber der PSP die Nase vorn hat und nicht gegenüber der Wii. :D
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Wildchild »

Leonaru hat geschrieben:
GötterGast hat geschrieben:Sie neigen manchmal zu Extremen, das stimmt.
54% bzw. 61% ist ja schon unterste Schublade. So schlimm muss es vielleicht nicht sein.

bei 4players ist das die wertung für ein durchschnittliches spiel. :)
da kann eine wertung von 70 schon ein kauftipp sein!
IAMENEMY - Melodic Death Metal

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

Ich freue mich über jeden Supporter :)
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

So, ich habe es gerade angespielt und den 1. Level auf der PS2 verwendet. Leider muss ich den meisten Kritikpunkten zustimmen, das Spiel ist wirklich eher untere Schublade:

- Die (deutsche) Synchronisation hat zwar den gewohnten Indy-Sprecher, aber auch dieser leistet keine besonders gute Arbeit. Irgendwie ist das bis jetzt alles ziemlich langweilig und gleichgültig gesprochen, was besonders in actionreichen Szenen stark auffällt.

- Die Grafik ist ein bisschen besser als in "Infernal Machine", aber viel schlechter als in "Emperor's Tomb". Außerdem sieht Indy nicht wirklich wie Indy (sprich Harrison Ford) aus.

- Das Leveldesign ist bis jetzt auch unterste Kanone, extreme Schlauchlevel, überall blickende Buttons für jede mögliche Aktion und ein langweiliges Kampfsystem.

- Die Steuerung ist ganz okay, aber man merkt schon, dass hier die Wii-Version das Vorbild war. Zum Beispiel muss man mehrere Tasten drücken nur um eine Fackel aufzuheben und anzuzünden.

- Die Story scheint bis jetzt auch ziemlich schwach zu sein, ordentliche Zusammenhänge gibt es bis jetzt jedenfalls noch nicht, vielleicht wird das ja auch besser.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Fightmeyer hat geschrieben:Aso? Nur einmalig? Na das lässt sich realisieren. Falls Du ne kruez ANleitung hast, wäre ich Dir sehr verbunden, wenn Du mir die per PN zukommen lassen könntest.
Bitte keine Modifizierungsanleitungen hier im Forum - auch nicht per PN.
Web: Weblog
Antworten