Indiana Jones und der Stab der Könige - Wii Version

Hier geht es einfach nur um Adventures!
OldShatterhand
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Indiana Jones und der Stab der Könige - Wii Version

Beitrag von OldShatterhand »

Hi! Ich glaub über das Game wurde noch gar nicht hier im Forum gesprochen dabei ist bei der Wii Version das beste Adventure aller Zeiten dabei "Indiana Jones and the Fate of Atlantis". :D
Hat jemand sonst noch hier Interesse an dem Spiel. Das Hauptspiel wird glaubich auch sehr nett die ersten Bilder sehen schon Top aus: http://www.lucasarts.com/games/indianajones/
Sag mir wo die Blumen stehen...
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Re: Indiana Jones und der Stab der Könige - Wii Version

Beitrag von Shard of Truth »

Oder wie The International House of Mojo es so treffend formulierte:
You'll be pleased to hear that Indiana Jones and the Fate of Atlantis has been released on Wii for the first time today. As a bonus, it comes bundled with Indiana Jones and the Staff of Kings, Indy's first new gaming adventure in six years.
Ich habe das Spiel noch nicht, hole es mir aber irgendwann verbilligt für die PSP oder die PS2 (das hängt davon, welche Version die bessere ist), weil ich doch ein Indy-Fanboy bin.

Die Wii-Version scheint ja augenscheinlich die beste zu sein, mehr Spielmodi, FoA und bessere Grafik (und sowas über ein Wii-Spiel zu sagen ist schon traurig).
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Ich hab mal eine Wii geerbt - das hört sich nach dem ersten vernünftigen Spiel für diese Konsole an ... und wenn da sogar IndyAtlantis dabei ist, muss ich die haben!!! *lechz*
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Mooooooment, Indy Fate of Atlantis für die Wii??? Ja.. sollte es denn doch tatsächlich noch mal passieren... dass ich dieses Spiel auch endlich mal zocken kann? *hooray* Hab doch gewusst, die Anschaffung der Wii hat sich ausgezahlt *freu* Jetzt bitte noch andere Spieleklassiker für die Wii auflegen *gier* :)
Shiny.
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Amazon hat geschrieben:Entdecken Sie über 20 Artefakte und feischaltbare Objekte im Spiel und, das besondere Bonbon für Spieler der alten Schule: Schalten Sie das klassische Spiel Indiana Jones and the Fate of Atlantis frei!
Heyhey --- muss ich haben!
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Jehane hat geschrieben:Mooooooment, Indy Fate of Atlantis für die Wii??? Ja.. sollte es denn doch tatsächlich noch mal passieren... dass ich dieses Spiel auch endlich mal zocken kann? *hooray* Hab doch gewusst, die Anschaffung der Wii hat sich ausgezahlt *freu* Jetzt bitte noch andere Spieleklassiker für die Wii auflegen *gier* :)
ScummVM läuft doch schon seit längerem auf der Wii (selbst auf ungemoddeten)... ich zock grad mal wieder Vollgas vom Sofa aus. ;-)
Web: Weblog
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Sogar ziemlich gut, ich habe da auch schon das eine oder andere ScummVM-Ding gespielt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Ansonsten scheint "Indiana Jones und der Stab der Könige eher misslungen zu sein
http://www.4players.de/4players.php/dis ... enige.html
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Da warte ich lieber noch den einen oder anderen Test ab, bei 4players bin ich etwas skeptisch.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Sie neigen manchmal zu Extremen, das stimmt.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

basti007 hat geschrieben:
Jehane hat geschrieben:Mooooooment, Indy Fate of Atlantis für die Wii??? Ja.. sollte es denn doch tatsächlich noch mal passieren... dass ich dieses Spiel auch endlich mal zocken kann? *hooray* Hab doch gewusst, die Anschaffung der Wii hat sich ausgezahlt *freu* Jetzt bitte noch andere Spieleklassiker für die Wii auflegen *gier* :)
ScummVM läuft doch schon seit längerem auf der Wii (selbst auf ungemoddeten)... ich zock grad mal wieder Vollgas vom Sofa aus. ;-)
Ja schon, aber wenn man das Spiel schon mal nicht zur Verfügung hat, nutzt einem auch ScummVM nix *g* Ganz abgesehen davon wüsste ich nicht mal, wie ich das auf der Wii installiere :mrgreen:
Shiny.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Hab' das Spiel durch und würd' mal sagen, wenn man nicht scharf auf Fate Of Atlantis auf Wii ist, kann man sich den Titel getrost sparen. Im Grundgedanken schon spaßig, aber insgesamt ein ziemlich schlechtes bis durchschnittliches Spiel.

Aber da es hier um Adventures geht, schreib' ich mal nur was zu Fate Of Atlantis.

Es handelt sich um die Version mit Sprachausgabe. Dazu muss man die Wii allerdings auf Englisch umstellen, sonst kriegt man die nicht zu hören. Hierbei ist es ein bisschen ätzend, dass man nicht einfach zwischen Deutsch und Englisch wechseln kann. Wenn man zum Beispiel das Spiel mal auf Deutsch starten will (also FoA, denn für SoK kann man beliebig die Sprache wechseln) werden die bisherigen englischen Spielstände komplett gelösscht und umgekehrt.

Desweiteren sei angemerkt, dass die Sprachausgabe recht komisch klingt, irgendwie als säß man in 'ner Metallröhre. Angeblich liegt das an der Kompression, aber ich wage zu bezweifeln, dass es nicht auch anders gegangen wäre. Ich kenne allerdings keine andere Version, daher weiß ich nicht, ob das im Original auch schon so klingt. Es ist aber auf keinen Fall wirklich schlecht, man gewöhnt sich dran.

Wesentlich schlimmer ist, dass man die Lautstärken nicht einstellen kann. Daher hört man oft die Musik fast bis gar nicht, es sei denn, man dreht die Lautstärke auf, was dann aber bedeutet, dass man sich von Indy & Co. regelrecht anschreien lassen muss. Das wurde ziemlich schlecht gelöst.

Ansonsten funktioniert alles sehr gut und es macht auch Spaß mit der WiiMote.

Dennoch würde ich jedem raten, sich zu überlegen, ob ihm das so viel Geld wert ist, besonders, wenn man FoA schon hat. Für den derzeitigen Neupreis ist das eigentliche Spiel nämlich schlicht und ergreifend zu schlecht und auch ziemlich kurz.
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

GötterGast hat geschrieben:Sie neigen manchmal zu Extremen, das stimmt.
54% bzw. 61% ist ja schon unterste Schublade. So schlimm muss es vielleicht nicht sein.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Oha... das IGN-Review liest sich auch nicht besser: http://uk.wii.ign.com/articles/994/994513p1.html
Bei den Tomb-Raider-ähnlichen Spielen warte ich dann doch lieber auf Uncharted 2 für die PS3, obwohl das schon recht actionlastig ist.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Die 61% da find' ich angebracht. Meine Kritikpunkte lauten zwar hauptsächlich etwas anders (z.B. finde ich die Steuerung sehr gelungen) aber es ist nun mal ein höchstens durchschnittliches Spiel geworden, noch dazu sehr kurz, sehr einfach und sehr linear, fast schon ein Railshooter ... Moment, einige Abschnitte des Spiels sind sogar Railshooter :shock:. Ich würd's nicht nochmal kaufen, aber es ist auch kein Totalausfall.
Antworten