Simon the Sorcerer 5

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Simon the Sorcerer 5

Beitrag von westernstar »

Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Lea

Beitrag von Lea »

Jap, das lässt sich auch ohne Probleme installieren, aber Simon the Sorcerer lässt sich nicht unter 64 Bit installieren. ^^
Ich muss das doch installieren oder?
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Antarael »

es würde reichen wenn du die Simon-Daten von der CD einfach auf die Festplatte kopierst...dann kannst du es auch ohne CD starten (Installieren würde im Falle von ScummVM eher weniger bringen weil bei der Installation glaube ich nicht die Datei dabei wäre die man fürs Spielen brauch

Also Simon-Ordner kopieren, ScummVM starten und die richtige Datei suchen lassen keine Sorge wenn er nichts anzeigt, klick einfach auf choose wenn du im kopierten Simonordner bist, der hat die Datei dann automatisch =)
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
Lea

Beitrag von Lea »

Du meinst also den Inhalt von der CD auf die Festplatte ohne Installtion? Das wusste ich nämlich nicht genau. ^^ Ich probiers mal.
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Antarael »

Genau ^^ und nach dem kopieren scummvm starten, auf add game gehen und das entsprechende verzeichnis öffnen, sobald man im ordner drin ist, dann nur noch auf choose und er wird dir die datei anzeigen (man kann dann noch kleine Änderungen wie Vollbildmodus etc auswählen unter den verschiedenen Tabs (kann man allerdings auch noch später nach dem hinzufügen ^^ danach dürfte das Game dann problemlos starten ^^
kein drittes Auge,
Lea

Beitrag von Lea »

Jup, läuft, cool. Nur keine Ahnung wie man das steuert oder kann man das Intro nicht abbrechen? Ich weiß das gar nicht mehr.
Sone Auflösung hat man früher auf Fullscreen gezockt? Ist ja krass...^^
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Antarael »

Eigtl müsste man es mit ESC abbrechen können, ansonsten geht ja alles per Mausklick (Speichern/Beenden tut man über die Postkarte im Inventar) joa und mehr gibts glaub ich nich zu sagen, wenn doch dann lieber per PN, eigtl gehts hier ja um Simon 5 :P
kein drittes Auge,
Lea

Beitrag von Lea »

Danke schön, das mit Speichern wäre die nächste Frage gewesen, esc. abbrechen ging zwar nicht aber sonst alles! :)
BrokenSword
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von BrokenSword »

Antarael hat geschrieben:ich will wieder ne 2D-Version! :cry:
Die Klassiker bleiben iwie die besten... <.< (man sehe sich zb nur mal Monkey Island 4 an oder eben Simon 3D oder Indy in 3d -.- seufz..
Bei simon 3d und indi geb ich dir recht... aber MI4 fand ich genial... ich fands auch nicht schlimm , wenns mit der tastatur gespielt wird.. ich finde ihr seht das dann zuuu konservativ.

mir hatte schon seiner zeit grim fandango tierischen spass gemacht..
und allen ernstes finde ich MI4 besser als beispielweise Simon4 , keine ahnung warum... klar simon4 ist von der MACHART aalglatt und hält sich an alte zeiten , maussteuerung blabli..

aber ich weiß nich , genau in diesem punkte wirken viele halt auch ebend als wären sie nach muster abc abgefertigt worden... noch rein mit den typischen MI und simon witzen fertig ist das spiel..

ich hab A Vamoyres story gespielt... gut gemacht , aber iwie kommt selbst der charme eines Monkey Island 4 nicht auf.. man merkt oftmals viel zu sehr die bemühtheit der entwickler nach diesen "ach bin ich lustig adventure" abzuzielen..

wo ich dir recht geben muss bei 3D verschlandlungen sind bei denen die Grafik wirklich die schuld trägt:

Baphometsfluch 3+4
Indy
Simon 3D

absolute no goes...

aber MI4 oder beispielweise Dreamfall The Longest Journey haben gezeigt , dass diese umsetzung gut gehen kann.. ok TLJ war ja im grunde schon davor 3D aber man hatte den wandel von maus hin zur tastatursteuerung gewagt und ich fands ehrlich gesagt nicht schlecht... es bindet einen auf eine andere art und weise ins spielgeschehen mit ein , als wenn es die maus täte.
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von chris »

Hm, bei Amazon gibts Bilder zu Simon 5. Hab ich noch nicht gesehen, könnten aber Bekannt sein.
Sieht zumindest anders als Teil 4 aus, mir gefällts:

Bild
Bild
Bild
Bild
Adventure Time!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

„Alles Wissen besteht in einer sicheren und klaren Erkenntnis.“

René Descartes
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
chrissummers
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von chrissummers »

mir sieht das alles viel zu finster bzw schmuddelig aus. Das gefiel mir schon bei Simon4 und Everlight nicht. Die Beleuchtung und die Texturen sind finde ich nicht besonders einladend, nicht gemütlich.
DaGus
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von DaGus »

Hm, die Bilder sehen eher wie Artworks aus, besonders die Figuren wirken wie reingemalt. Wenn das wirklich Spielgrafik ist, fände ich es gut.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

chrissummers hat geschrieben:mir sieht das alles viel zu finster bzw schmuddelig aus. Das gefiel mir schon bei Simon4 und Everlight nicht. Die Beleuchtung und die Texturen sind finde ich nicht besonders einladend, nicht gemütlich.
Stimmt, Simon 1 und 2 waren schön bunt und einladend...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

„Alles Wissen besteht in einer sicheren und klaren Erkenntnis.“

René Descartes
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten