Antarael hat geschrieben:ich will wieder ne 2D-Version!
Die Klassiker bleiben iwie die besten... <.< (man sehe sich zb nur mal Monkey Island 4 an oder eben Simon 3D oder Indy in 3d -.- seufz..
Bei simon 3d und indi geb ich dir recht... aber MI4 fand ich genial... ich fands auch nicht schlimm , wenns mit der tastatur gespielt wird.. ich finde ihr seht das dann zuuu konservativ.
mir hatte schon seiner zeit grim fandango tierischen spass gemacht..
und allen ernstes finde ich MI4 besser als beispielweise Simon4 , keine ahnung warum... klar simon4 ist von der MACHART aalglatt und hält sich an alte zeiten , maussteuerung blabli..
aber ich weiß nich , genau in diesem punkte wirken viele halt auch ebend als wären sie nach muster abc abgefertigt worden... noch rein mit den typischen MI und simon witzen fertig ist das spiel..
ich hab A Vamoyres story gespielt... gut gemacht , aber iwie kommt selbst der charme eines Monkey Island 4 nicht auf.. man merkt oftmals viel zu sehr die bemühtheit der entwickler nach diesen "ach bin ich lustig adventure" abzuzielen..
wo ich dir recht geben muss bei 3D verschlandlungen sind bei denen die Grafik wirklich die schuld trägt:
Baphometsfluch 3+4
Indy
Simon 3D
absolute no goes...
aber MI4 oder beispielweise Dreamfall The Longest Journey haben gezeigt , dass diese umsetzung gut gehen kann.. ok TLJ war ja im grunde schon davor 3D aber man hatte den wandel von maus hin zur tastatursteuerung gewagt und ich fands ehrlich gesagt nicht schlecht... es bindet einen auf eine andere art und weise ins spielgeschehen mit ein , als wenn es die maus täte.