Verbesserungsvorschläge für die AT-Hauptseite

Hier geht es einfach nur um Adventures!
perfektopheles

Re: Verbesserungsvorschläge für die AT-Hauptseite

Beitrag von perfektopheles »

Nicht nur für die Hauptseite:
Als ich zum ersten Mal auf die Seite kam, hat mir so eine Art alphabetisches Verzeichnis für die Spiele gefehlt (z.B. wie bei Adventurearchiv). Stattdessen musste ich über die Suche gehen und da ist es auch nicht gerade übersichtlich.

Unter "Klassiker", "Lösungen" etc. ist schon mal so ein kleiner Anfang mit der Liste. Ich finde, es sollte auch spielspezifische Seiten geben, d.h. Screenshots, Tests, Vorschau, Interviews, Videoberichte, Lösungen, Forenthreads etc. zu einem Spiel auch auf einer Seite für das Spiel anzeigen und nicht so verstreut. Beispiel 4players.de, dort ist die Suche übersichtlicher, denn die Suchergebnisse werden nach Kategorien eingeteilt.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

So was wäre sehr gut, ja. Ist aber viel Arbeit. Mal schauen, wie sich das entwickelt...

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Beowulf

Beitrag von Beowulf »

Also ich finde, die Startseite hat ziemlich viele "Ränder", d.h. freie Stellen wo nichts steht. Die Schrift ist auch arg klein. Könnte man das Verhältnis nicht umkehren und die Freistellen minimieren, dafür den Text größer machen? Ich weiss, Text ist nun mal etwas unhandlich in der grafischen Gestaltung einer Seite, die Schrift dann aber derart zu verkleinern ist eigentlich auch keine Lösung.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Ich finde die Schriftgrößen völlig in Ordnung. Wem die Schriften zu klein sind, der kann sie doch in seinem Browser größer einstellen (z.B. per Strg+Mausrad im Firefox).
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Für mich ist die Schriftgröße perfekt, ich mag etwas kleinere Schriften.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Was hat es eigentlich mit dem Goldguysaffen-Link unter Netzwerke auf sich? Da erscheint bei Aufruf des Links seit gefühlten Ewigkeiten nichts weiter als diese Meldung:
Diese IP-Adresse wird mehrfach genutzt. Um die gewünschte Website zu erreichen, geben Sie ihre Domain anstelle der IP-Adresse in der Adresszeile des Browsers ein.

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an den Server-Administrator.
Auch die Domain goldguysaffen.de wurde offenbar Opfer von Domaingrabbing.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Stimmt, der Goldguysaffen-Link kann mal weg.

Freistellen gibt es imho nicht zu viele auf der Startseite. Man muss ja nicht alles vollkleistern. ;) Immerhin passt sich unsere Seite der Auflösung an. :)

Jan
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Wenn man bei den News die Kommentare anklickt, wird die News mit den Kommentaren einzeln geladen und angezeigt. Fände es schöner, wenn es auf der Hauptseite bliebe, die Kommentare nur dazwischen gehangen würden. War das jetzt verständlich? :mrgreen: Ist aber nicht wirklich 'n Problem, aber wo schon gefragt wird ...
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Ich zitiere mich einfach mal selber, um meinem Wunsch noch einmal Nachdruck zu verleihen... ;)
Certain hat geschrieben:Mein Vorschlag, um das Problem (?) der "interessanten aber vergessenen News-Diskussionen" anzugehen: RSS- (oder sonstige News-)Feeds für die Kommentarbereiche aller News-Beiträge (also je einen Feed für jeden News-Beitrag).
Bye,
Certain

neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Adven hat geschrieben:Wenn man bei den News die Kommentare anklickt, wird die News mit den Kommentaren einzeln geladen und angezeigt. Fände es schöner, wenn es auf der Hauptseite bliebe, die Kommentare nur dazwischen gehangen würden. War das jetzt verständlich? :mrgreen: Ist aber nicht wirklich 'n Problem, aber wo schon gefragt wird ...
Du meinst, auf der Hauptseite die Kommentare direkt unter der Meldung?

Oder meinst Du so was wie Kommentare zum Aufklappen?

Ersteres würde alte news zu schnell nach unten drücken, aber die zweite Alternative fände ich extrem cool.
Certain hat geschrieben:Ich zitiere mich einfach mal selber, um meinem Wunsch noch einmal Nachdruck zu verleihen... ;)
Certain hat geschrieben:Mein Vorschlag, um das Problem (?) der "interessanten aber vergessenen News-Diskussionen" anzugehen: RSS- (oder sonstige News-)Feeds für die Kommentarbereiche aller News-Beiträge (also je einen Feed für jeden News-Beitrag).
Ich stimme mit Dir überein, daß die News zu schnell verschwinden und deshalb keiner mehr reinschaut/postet. Aber was denkst Du, wie viele Leser sich jede einzelne interessante News-Meldung in den RSS holen? Wahrscheinlich nur Du. Das bedeutet, daß Du zwar alle neuen Einträge bekommst, aber keiner welche schreibt ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Zum Aufklappen und wieder schließen meinte ich.
interrozitor
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von interrozitor »

Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber es wäre toll, wenn sich jemand mal des "Kommentar-Reload-Doppelposting"-Problems in den Newskommentaren annehmen würde.

Ich meine ein einfacher Check, ob das Posting schon existiert sollte doch auch nicht allzu schwierig zu implementieren sein...
There are 2 types of people in the world:
1. Those who don't use zero-based array indexing, and
1. Those who do.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

So?

Das Jan
interrozitor
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von interrozitor »

ne, ich meine so Sachen wie z.B. der Comment von "Bert" in http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=3723
There are 2 types of people in the world:
1. Those who don't use zero-based array indexing, and
1. Those who do.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Ich weiß. :) Ich glaube, das eben gefixt zu haben.

Das Jan
Antworten