Das Spiel belohnt mit seinen Umgebungen, die Entdeckung der Festung und deren Mechanismen finde ich enorm motivierend.
Armikrog. von Doug TenNapel (Nachfolger zu The Neverhood)
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Re: Armikrog. von Doug TenNapel (Nachfolger zu The Neverhood
Habe jetzt etwa 2 Stunden gespielt und bin ziemlich angetan. 
Das Spiel belohnt mit seinen Umgebungen, die Entdeckung der Festung und deren Mechanismen finde ich enorm motivierend.
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Re: Armikrog. von Doug TenNapel (Nachfolger zu The Neverhood
Bisher finde ich es auch überwiegend positiv.
Nur das Statuen-Planeten-Minigame ging mir gestern echt auf die Nüsse - und wird es wohl weiterhin wenn ich weiterspiele.
Wünsche mir mehr von den "aus-dem-Fenster-gucken-und-dem-Treiben-zuschauen"-Momente im Spiel.
Vielleicht kommt da ja noch was (auch wenn ich es nicht glaube, da ja meist die Anfänge des Spiel in solcher hinsicht besonders stark sind).
Nur das Statuen-Planeten-Minigame ging mir gestern echt auf die Nüsse - und wird es wohl weiterhin wenn ich weiterspiele.
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Vielleicht kommt da ja noch was (auch wenn ich es nicht glaube, da ja meist die Anfänge des Spiel in solcher hinsicht besonders stark sind).
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Re: Armikrog. von Doug TenNapel (Nachfolger zu The Neverhood
Bin jetzt durch und immer noch begeistert. Das Spiel ist tatsächlich nicht sehr lang, aber alles ist in sich stimmig. Die Welt ist aus einem Guss, das Ende ist befriedigend und rundet die Story schön ab. In Anbetracht dessen, dass hier jede der Kulissen von Hand gebaut und jede Animation manuell erstellt wurde, ist dieses Spiel wirklich ein Kleinod.
Ich hoffe, die Entwickler polieren noch ein wenig. Viele beschweren sich über Programmfehler, ich hatte allerdings während des gesamtens Spiels nicht mit einem einzigen Bug oder Absturz zu kämpfen. Diese Momente, in denen man einfach mal ausprobieren und gucken kann, was passiert, gibt's tatsächlich nicht mehr so häufig - da merkt man eben doch, dass alles von einem ziemlich überschaubaren Team gestemmt wurde.
Bin auf dein Fazit gespannt, k0SH!
Ich hoffe, die Entwickler polieren noch ein wenig. Viele beschweren sich über Programmfehler, ich hatte allerdings während des gesamtens Spiels nicht mit einem einzigen Bug oder Absturz zu kämpfen. Diese Momente, in denen man einfach mal ausprobieren und gucken kann, was passiert, gibt's tatsächlich nicht mehr so häufig - da merkt man eben doch, dass alles von einem ziemlich überschaubaren Team gestemmt wurde.
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Re: Armikrog. von Doug TenNapel (Nachfolger zu The Neverhood
Wahrscheinlich hast du schon das Update gespielt und nicht die erste Version? Die haben ja einige Bugs relativ zeitig behoben.
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Re: Armikrog. von Doug TenNapel (Nachfolger zu The Neverhood
..mit einem ziemlich überschaubaren Budget.da merkt man eben doch, dass alles von einem ziemlich überschaubaren Team gestemmt wurde
Ich hänge übrigens immer noch am Planetenrätsel und bin dabei gestern - kein Witz - kurz eingepennt
(war aber auch spät)
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Re: Armikrog. von Doug TenNapel (Nachfolger zu The Neverhood
Neben all den durchschnittlichen Tests hier noch ein ziemlich böser, aber gut begründeter Test von Eurogamer, mit Avoid-Siegel: http://www.eurogamer.net/articles/2015- ... rog-review
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Re: Armikrog. von Doug TenNapel (Nachfolger zu The Neverhood
Ich habs inzwishen auch durch, Bugs hatte ich gar keine.
Spielerisch fand ich es eher schwach. Auf der anderen Seite fand ich es irgendwie sympathisch. Vielleicht kommt ja noch ein Nachfolger wo dann mehr Spieltiefe und Story vorhanden ist.
Spielerisch fand ich es eher schwach. Auf der anderen Seite fand ich es irgendwie sympathisch. Vielleicht kommt ja noch ein Nachfolger wo dann mehr Spieltiefe und Story vorhanden ist.
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Re: Armikrog. von Doug TenNapel (Nachfolger zu The Neverhood
Mmh, das Rätsel konnte ich mit ein paar Klicks lösen - entweder hatte ich in Sachen Konstellation einfach Glück oder du hast vielleicht doch mit einem Bug zu kämpfen. Hat es denn zwischenzeitlich funktioniert?k0SH hat geschrieben:Ich hänge übrigens immer noch am Planetenrätsel und bin dabei gestern - kein Witz - kurz eingepennt(war aber auch spät)
Tatsächlich verstehe ich die vielen negativen Reviews nicht so ganz. Ich glaube, dass viele Spieler 'The Neverhood' als Kind gespielt haben und das Phänomen der Nostalgie-Brille hier ganz besonders ausgeprägt ist. Die Jungs haben wirklich eine identische Spielerfahrung in modernem Gewand abgeliefert...und trotzdem beschweren sich viele. Kindheitserfahrungen bringt das Spiel natürlich keine zurück, das kann man den Entwicklern nicht zum Vorwurf machen.
Interessant auch, dass auch 'The Neverhood' bei Erscheinen nur mittelmäßige Kritiken eingefahren hat. Zum Kult wurde es erst mit der Zeit.
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Re: Armikrog. von Doug TenNapel (Nachfolger zu The Neverhood
Da ich Neverhood nie gespielt habe, trifft das bei mir nicht zu.
Ich bin da ganz auf einer Linie mit

Ich bin da ganz auf einer Linie mit
Beim Planetenrätsel habe ich zwei Minuten unmotiviert geklickt und hatte das große Glück, dass es zügig nahe an der Lösung war.JoeX hat geschrieben:Spielerisch fand ich es eher schwach. Auf der anderen Seite fand ich es irgendwie sympathisch. Vielleicht kommt ja noch ein Nachfolger wo dann mehr Spieltiefe und Story vorhanden ist.
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Re: Armikrog. von Doug TenNapel (Nachfolger zu The Neverhood
War bei mir auch so.Das Vieh hat geschrieben:Beim Planetenrätsel habe ich zwei Minuten unmotiviert geklickt und hatte das große Glück, dass es zügig nahe an der Lösung war.
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Re: Armikrog. von Doug TenNapel (Nachfolger zu The Neverhood
Ich glaube, du musst bei dem zweiten von rechts noch ein grünes Ding hinmachen. 
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Re: Armikrog. von Doug TenNapel (Nachfolger zu The Neverhood
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Re: Armikrog. von Doug TenNapel (Nachfolger zu The Neverhood
Noch nicht wieder gespielt. Noch keine Lust gehabt.
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Re: Armikrog. von Doug TenNapel (Nachfolger zu The Neverhood
Du bist aber schon sehr nahe an der Lösung, musst glaube ich nur noch oben durchtauschen und dann wieder hinbiegen.
Helluratach!


