Armikrog. von Doug TenNapel (Nachfolger zu The Neverhood)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
gleichklang
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Armikrog. von Doug TenNapel (Nachfolger zu The Neverhood

Beitrag von gleichklang »

Habe jetzt etwa 2 Stunden gespielt und bin ziemlich angetan. :D

Das Spiel belohnt mit seinen Umgebungen, die Entdeckung der Festung und deren Mechanismen finde ich enorm motivierend.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Bisher finde ich es auch überwiegend positiv.
Nur das Statuen-Planeten-Minigame ging mir gestern echt auf die Nüsse - und wird es wohl weiterhin wenn ich weiterspiele.

Wünsche mir mehr von den "aus-dem-Fenster-gucken-und-dem-Treiben-zuschauen"-Momente im Spiel.
Vielleicht kommt da ja noch was (auch wenn ich es nicht glaube, da ja meist die Anfänge des Spiel in solcher hinsicht besonders stark sind).
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
gleichklang
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Bin jetzt durch und immer noch begeistert. Das Spiel ist tatsächlich nicht sehr lang, aber alles ist in sich stimmig. Die Welt ist aus einem Guss, das Ende ist befriedigend und rundet die Story schön ab. In Anbetracht dessen, dass hier jede der Kulissen von Hand gebaut und jede Animation manuell erstellt wurde, ist dieses Spiel wirklich ein Kleinod.

Ich hoffe, die Entwickler polieren noch ein wenig. Viele beschweren sich über Programmfehler, ich hatte allerdings während des gesamtens Spiels nicht mit einem einzigen Bug oder Absturz zu kämpfen. Diese Momente, in denen man einfach mal ausprobieren und gucken kann, was passiert, gibt's tatsächlich nicht mehr so häufig - da merkt man eben doch, dass alles von einem ziemlich überschaubaren Team gestemmt wurde.

Bin auf dein Fazit gespannt, k0SH! :-)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Wahrscheinlich hast du schon das Update gespielt und nicht die erste Version? Die haben ja einige Bugs relativ zeitig behoben.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

da merkt man eben doch, dass alles von einem ziemlich überschaubaren Team gestemmt wurde
..mit einem ziemlich überschaubaren Budget.

Ich hänge übrigens immer noch am Planetenrätsel und bin dabei gestern - kein Witz - kurz eingepennt ;-)
(war aber auch spät)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Neben all den durchschnittlichen Tests hier noch ein ziemlich böser, aber gut begründeter Test von Eurogamer, mit Avoid-Siegel: http://www.eurogamer.net/articles/2015- ... rog-review
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ich habs inzwishen auch durch, Bugs hatte ich gar keine.

Spielerisch fand ich es eher schwach. Auf der anderen Seite fand ich es irgendwie sympathisch. Vielleicht kommt ja noch ein Nachfolger wo dann mehr Spieltiefe und Story vorhanden ist.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
gleichklang
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

k0SH hat geschrieben:
Ich hänge übrigens immer noch am Planetenrätsel und bin dabei gestern - kein Witz - kurz eingepennt ;-) (war aber auch spät)
Mmh, das Rätsel konnte ich mit ein paar Klicks lösen - entweder hatte ich in Sachen Konstellation einfach Glück oder du hast vielleicht doch mit einem Bug zu kämpfen. Hat es denn zwischenzeitlich funktioniert?

Tatsächlich verstehe ich die vielen negativen Reviews nicht so ganz. Ich glaube, dass viele Spieler 'The Neverhood' als Kind gespielt haben und das Phänomen der Nostalgie-Brille hier ganz besonders ausgeprägt ist. Die Jungs haben wirklich eine identische Spielerfahrung in modernem Gewand abgeliefert...und trotzdem beschweren sich viele. Kindheitserfahrungen bringt das Spiel natürlich keine zurück, das kann man den Entwicklern nicht zum Vorwurf machen.

Interessant auch, dass auch 'The Neverhood' bei Erscheinen nur mittelmäßige Kritiken eingefahren hat. Zum Kult wurde es erst mit der Zeit.
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Das Vieh »

Da ich Neverhood nie gespielt habe, trifft das bei mir nicht zu. :-)
Ich bin da ganz auf einer Linie mit
JoeX hat geschrieben:Spielerisch fand ich es eher schwach. Auf der anderen Seite fand ich es irgendwie sympathisch. Vielleicht kommt ja noch ein Nachfolger wo dann mehr Spieltiefe und Story vorhanden ist.
Beim Planetenrätsel habe ich zwei Minuten unmotiviert geklickt und hatte das große Glück, dass es zügig nahe an der Lösung war. :-)
Helluratach!
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Das Vieh hat geschrieben:Beim Planetenrätsel habe ich zwei Minuten unmotiviert geklickt und hatte das große Glück, dass es zügig nahe an der Lösung war. :-)
War bei mir auch so.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

bin noch nicht drüber hinweg... :evil:

Bild
.
.
.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich glaube, du musst bei dem zweiten von rechts noch ein grünes Ding hinmachen. ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

... :twisted:
.
.
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Noch nicht wieder gespielt. Noch keine Lust gehabt.
.
.
.
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Das Vieh »

Du bist aber schon sehr nahe an der Lösung, musst glaube ich nur noch oben durchtauschen und dann wieder hinbiegen.
Helluratach!
Antworten