@Vivian: Warum möchtest Du eigentlich so gerne Adventures mit Tastatur steuern? Ich versuche immer das unter allen Umständen zu vermeiden, darum habe ich mir ein GamePad gekauft.
Neben Normality (die 3D Darstellung ersetzt jede Droge) und jeder menge Textadventures müßten auch Maniac Mansion und Monkey 1 und 2 nur mit der Tastatur steuerbar sein.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
MarTenG hat geschrieben:Neben Normality (die 3D Darstellung ersetzt jede Droge) und jeder menge Textadventures müßten auch Maniac Mansion und Monkey 1 und 2 nur mit der Tastatur steuerbar sein.
Na komm... Jeder ernsthafte Adventure-Fetischist hat Maniac Mansion natürlich mit 'nem Competition Pro gezockt
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
EDIT: Upps, hätte vielleicht weiter oben lesen sollen.
Aber eins ist richtig, der Competition Pro wurde nie getoppt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
Aber man konnte doch die Verben zumindest per Tastenkürzel direkt anwählen und musste halt nur den Mauszeiger per Cursortasten bzw Ziffernblock steuern, oder?
jein, ich weiß nich mehr, das problem war auch immer das man einen best. befehl auch noch bestätigen musste...
ich hab nur für best. sachen kürzel benutzt, oder sie gingen net richtig, war dumm auf tastatur verteilt, kA...es war halt sehr kompliziert ,war ich froh als ich zak fertig hatte
Wir Mädels spielen das häufig zu zweit und haben das mit Baphomet so gehandhabt, dass einer steuert und einer die Aktionen bedient. Nun sind wir aber leider durch und baphomet 4 ist ja bisher nur unter Umständen überhaupt geplant*schnief*
Daher suchen wir halt was, wo das genauso oder ähnlich funktioniert:) Ich allein spiel ja auch mal per Maus...