Steuerung per Tastatur

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eagle »

Hexenjohanna hat geschrieben:Biete f.d. Spiel in OVP (Pappkarton) 6,- Euro + VSK
Dann am besten Freitag per DHL verschicken... biete 6,50€ ;)
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aquarius »

@Vivian: Warum möchtest Du eigentlich so gerne Adventures mit Tastatur steuern? Ich versuche immer das unter allen Umständen zu vermeiden, darum habe ich mir ein GamePad gekauft.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Neben Normality (die 3D Darstellung ersetzt jede Droge) und jeder menge Textadventures müßten auch Maniac Mansion und Monkey 1 und 2 nur mit der Tastatur steuerbar sein.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Nomad »

MarTenG hat geschrieben:Neben Normality (die 3D Darstellung ersetzt jede Droge) und jeder menge Textadventures müßten auch Maniac Mansion und Monkey 1 und 2 nur mit der Tastatur steuerbar sein.
Na komm... Jeder ernsthafte Adventure-Fetischist hat Maniac Mansion natürlich mit 'nem Competition Pro gezockt :twisted:
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

nur dürfte das unspielbar sein, weil es ja für maussteuerung ausgelegt ist :wink: ,ich hab damals zak mit tast. gespielt :? ,nie wieder :lol:
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Das muss doch stundenlang dauern,immer mit dem Mauszeiger per Tastatur auf die Scumm Befehle zu kommen.
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Madmax1603 hat geschrieben:Das muss doch stundenlang dauern,immer mit dem Mauszeiger per Tastatur auf die Scumm Befehle zu kommen.
alles Gewöhnungsache. Bei C64-Maniac Mansion gings bei mir auch...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Da ging's aber mit dem Joystick viel bequemer.

EDIT: Upps, hätte vielleicht weiter oben lesen sollen.
Aber eins ist richtig, der Competition Pro wurde nie getoppt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Madmax1603 hat geschrieben:Das muss doch stundenlang dauern,immer mit dem Mauszeiger per Tastatur auf die Scumm Befehle zu kommen.

es war sehr langwierig 8) ,man hat sich zwar dran gewöhnt, aber zum nachahmen würde ich es nicht empfehlen :wink: hahahaha
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Aber man konnte doch die Verben zumindest per Tastenkürzel direkt anwählen und musste halt nur den Mauszeiger per Cursortasten bzw Ziffernblock steuern, oder?
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

jein, ich weiß nich mehr, das problem war auch immer das man einen best. befehl auch noch bestätigen musste...
ich hab nur für best. sachen kürzel benutzt, oder sie gingen net richtig, war dumm auf tastatur verteilt, kA...es war halt sehr kompliziert :lol: ,war ich froh als ich zak fertig hatte :mrgreen:
Limacina

Ihr seit toll

Beitrag von Limacina »

Danke für die zahlreichen Antworten!!!Dann kann ich ja loslegen:) Und wenns mal per point und click ist, welches ist da top?

LG Viv :D
Limacina

@aquarius:

Beitrag von Limacina »

Wir Mädels spielen das häufig zu zweit und haben das mit Baphomet so gehandhabt, dass einer steuert und einer die Aktionen bedient. Nun sind wir aber leider durch und baphomet 4 ist ja bisher nur unter Umständen überhaupt geplant*schnief*
Daher suchen wir halt was, wo das genauso oder ähnlich funktioniert:) Ich allein spiel ja auch mal per Maus...
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

dann könnt ihr ja auch die mit der maus-tastatur kombisteuerung spielen. eine an der maus und die andere an der tastatur. macht sich bestimmt gut.
Antworten