[Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von kanedat »

Auf GitHub & co gibt es für die ganze ML/ AI Dinge schon gute, kostenlose Tools, aber die haben ihre Einstiegshürden. Zum einen kann die Installation komplexer ausfallen (z.B. erstmal mehrere Python-Frameworks einrichten) und die nicht immer mit UI kommen. Zum anderen weil man für den lokalen Betrieb die entsprechende Hardware benötigt (12+ GB VRAM) und das Training des spezifischen Stimmmodells viel Zeit in Anspruch nimmt. Soweit ich weiß war FishAudio letztes Jahr ein Ding, das kommt mit UI und die Einrichtung ist vergleichsweise einfach, weil es Docker Images gibt. Das muss man halt wollen. :)
Ptolemaios
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Ptolemaios »

Marvel hat geschrieben: 14.07.2026, 12:34
Ptolemaios hat geschrieben: 09.07.2026, 12:01 Eine Frage in die Runde, welche KI benutzt ihr, Marvel, für das Spiel und mit welchen Kosten muss man so rechnen im Schnitt? Ist das ein Abo-Model die KI verwenden zu dürfen oder was ist das?
Hallo Ptolemaios,
wir benutzen wie oben schon zitiert Photoshop. Und Photoshop hat teilweise "generative" Funktionen - z.B. Retuschestempelwerkzeuge, bzw. man kann damit Teilbereiche von Szenen verändern und abwandeln. Wenn also mein Grafiker Alex uns einen Raum schickt, und ich der Meinung bin, das es hier oder dort Anpassungen braucht oder Gegenstände überflüssig sind, dann mache ich das selbst im Photoshop. Denn Alex kommt aus der Ukraine und die Detailabstimmung gestaltet sich mitunter kompliziert.

Und bei der Generierung der fehlenden Aufnahmen vom Sven habe ich Elevenlabs ausprobiert. Das ist eine Art Sprachsynthese. Allerdings ist das aus einer Sicht nicht wirklich überzeugend und reicht an die Qualität und Natürlichkeit eines Top Sprechers wie Sven leider nicht wirklich heran. Daher versuche ich noch immer einen passenden Ersatzsprecher zu finden.
Hallo Marvel, ich grüße Sie. Haben Sie einen Dank für Ihre Antwort. Marvel wo sehen Sie persönlich Gefahren die durch massive KI-Nutzung entstehen könnten? Persönlich wie gesellschaftlich. Sie sind doch auch ein Unternehmer mit einer kleinen Firma. Vielen Dank für eine Rückmeldung. :)
Marvel
Verifizierter Account

Beitrag von Marvel »

Hallo zusammen,
good news: Wir haben sehr viele englische Aufnahmen bereits im Kasten und sind sehr glücklich momentan über die Fortschritte mit den englischen Sprechern. 😊 More Infos und Updates soon. Ich hiffe ihr habt auch das Update vor ca 3 Wochen mitbekommen.
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Marvel
Verifizierter Account

Beitrag von Marvel »

Ptolemaios hat geschrieben: 18.07.2026, 15:22
Hallo Marvel, ich grüße Sie. Haben Sie einen Dank für Ihre Antwort. Marvel wo sehen Sie persönlich Gefahren die durch massive KI-Nutzung entstehen könnten? Persönlich wie gesellschaftlich. Sie sind doch auch ein Unternehmer mit einer kleinen Firma. Vielen Dank für eine Rückmeldung. :)
Man kann das ganz unterschiedlich beurteilen. Als Grafikdesigner und "Programmierer" haben wir auf jeden Fall immer weniger zu tun und durch AI wird immer mehr Arbeit und damit Aufträge wegfallen.

Ich befürchte aber, dass dieser Thread nicht die richtige Stelle für die Diskussion ist. Mach gerne ein neues Thema auf dazu und wir diskutieren das ausführlich. :)
Ptolemaios
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Ptolemaios »

Marvel hat geschrieben: 31.07.2026, 22:11
Ptolemaios hat geschrieben: 18.07.2026, 15:22
Man kann das ganz unterschiedlich beurteilen. Als Grafikdesigner und "Programmierer" haben wir auf jeden Fall immer weniger zu tun und durch AI wird immer mehr Arbeit und damit Aufträge wegfallen.

Ich befürchte aber, dass dieser Thread nicht die richtige Stelle für die Diskussion ist. Mach gerne ein neues Thema auf dazu und wir diskutieren das ausführlich. :)
Hallo Marvel, ich grüße Sie. Marvel um wieviel Prozent hat sich Ihr Arbeitspensum aufgrund von KI reduziert auf der einen Seite? Gibt es bei Ihnen in der Firma schon Auftragseinbrüche auf der anderen? Haben Sie vielleicht selbst, Aufträge an Dritte reduziert?

Danke für Ihre (Eure) Diskussionsteilnahme im unteren Thread ... :) Wie sehen es die Anderen so hier im Forum? Die KI dringt ja in alle menschliche Bereiche ein, seien sie gesellschaftlich, wirtschaftlich, technisch, militärisch, ethisch, rechtlich, politisch aber auch ökologisch...das ist schon extrem viel, meint Ihr auch nicht? :roll:

https://www.adventure-treff.de/forum/topic/26782
Marvel
Verifizierter Account

Beitrag von Marvel »

Hey Leute,

in den letzten Wochen hat sich bei The Mystery of Oak Island richtig viel getan und wir sind nochmal ein gutes Stück vorangekommen. Vor allem bei der englischen Sprachausgabe haben wir große Fortschritte gemacht und aktuell fügt sich nach und nach vieles zusammen, woran wir lange gearbeitet haben.

Dieses Jahr sind wir nun auch auf der gamescom und zeigen dort vom 26. bis 28. August einen aktuellen Spielauszug.

Da sich die Möglichkeit zur Teilnahme erst relativ kurzfristig ergeben hat und wir diesmal vor allem Presse und Fachkontakte erreichen möchten, sind wir mit einem kleinen Stand im Business Bereich vertreten. Ihr findet uns in Halle 4.1 am Stand C011 bis D020.

Mit dem Adventure Treff haben wir bereits einen Termin ausgemacht. Wenn sonst noch jemand von Euch im Business Bereich der Messe unterwegs ist und Oak Island einmal in Ruhe anschauen möchte, würden wir uns natürlich ebenfalls sehr freuen. :)

Meldet Euch einfach kurz bei uns, dann finden wir bestimmt einen passenden Zeitpunkt.

Bild
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Sehr schön!
Man sieht sich hoffentlich auch wieder auf der Party. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Marvel
Verifizierter Account

Beitrag von Marvel »

Na klar Loma. Wenn Du dort bist, komme ich auf jeden Fall und freue mich auf ein Glas Weißwein mit Dir.

:D
Antworten

Zurück zu „Adventure-Treff.de“