[Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island
-
kanedat
- Rätselmeister

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island
Auf GitHub & co gibt es für die ganze ML/ AI Dinge schon gute, kostenlose Tools, aber die haben ihre Einstiegshürden. Zum einen kann die Installation komplexer ausfallen (z.B. erstmal mehrere Python-Frameworks einrichten) und die nicht immer mit UI kommen. Zum anderen weil man für den lokalen Betrieb die entsprechende Hardware benötigt (12+ GB VRAM) und das Training des spezifischen Stimmmodells viel Zeit in Anspruch nimmt. Soweit ich weiß war FishAudio letztes Jahr ein Ding, das kommt mit UI und die Einrichtung ist vergleichsweise einfach, weil es Docker Images gibt. Das muss man halt wollen. 
-
Ptolemaios
- Komplettlösungsnutzer

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island
Hallo Marvel, ich grüße Sie. Haben Sie einen Dank für Ihre Antwort. Marvel wo sehen Sie persönlich Gefahren die durch massive KI-Nutzung entstehen könnten? Persönlich wie gesellschaftlich. Sie sind doch auch ein Unternehmer mit einer kleinen Firma. Vielen Dank für eine Rückmeldung.Marvel hat geschrieben: ↑14.07.2026, 12:34Hallo Ptolemaios,Ptolemaios hat geschrieben: ↑09.07.2026, 12:01 Eine Frage in die Runde, welche KI benutzt ihr, Marvel, für das Spiel und mit welchen Kosten muss man so rechnen im Schnitt? Ist das ein Abo-Model die KI verwenden zu dürfen oder was ist das?
wir benutzen wie oben schon zitiert Photoshop. Und Photoshop hat teilweise "generative" Funktionen - z.B. Retuschestempelwerkzeuge, bzw. man kann damit Teilbereiche von Szenen verändern und abwandeln. Wenn also mein Grafiker Alex uns einen Raum schickt, und ich der Meinung bin, das es hier oder dort Anpassungen braucht oder Gegenstände überflüssig sind, dann mache ich das selbst im Photoshop. Denn Alex kommt aus der Ukraine und die Detailabstimmung gestaltet sich mitunter kompliziert.
Und bei der Generierung der fehlenden Aufnahmen vom Sven habe ich Elevenlabs ausprobiert. Das ist eine Art Sprachsynthese. Allerdings ist das aus einer Sicht nicht wirklich überzeugend und reicht an die Qualität und Natürlichkeit eines Top Sprechers wie Sven leider nicht wirklich heran. Daher versuche ich noch immer einen passenden Ersatzsprecher zu finden.