Reversion

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Reversion

Beitrag von S-Made »

Ich habe noch kein Thema dazu hier gefunden, und wollte es deshalb kurz hier loswerden.

Auf Desura wurde vor ein paar Tagen ein neues kostenloses Point & Click Adventure namens "Reversion" veröffentlicht:

http://www.desura.com/games/reversion

Ich habe es noch nicht getestet, aber es sieht ganz vielversprechend aus und das wollte ich euch nicht vorenthalten.

Bild
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Reversion

Beitrag von fireorange »

Danke für die Info!
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Disparu: A Dream Cat Adventure und weitere Mini-Adventures + Storygames: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Geht das auch ohne Desura?

Ahhh... hab schon:
http://www.reversion-eljuego.com.ar/en/#!download

Sehe gerade das es ein Episodentitel ist, bisher sind drei Episoden im Menü hinterlegt (=vorgesehen?).
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von ill.skillz »

habe die komplette trilogie auf meinem rechner

Reversion Episode 1 - Die Flucht
Reversion Episode 2 - Das Treffen
Reversion Episode 3 - Die Rückkehr

bis auf Episode 3 - Die Rückkehr hab ich alles gezockt. hat mir auch richtig viel spass gemacht!
bin gespannt was in Episode 3 auf mich zukommt.
die ersten beiden episoden waren mit knapp 300-400mb relativ klein was die Spieldatei Größe betrifft. Episode 3 ist ja doch knapp 2GB groß,..

jemand von hier schon durch mit allen 3 episoden? wie hat euch die trilogie gefallen?
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von DavidMcNamara »

ill.skillz hat geschrieben: 24.08.2021, 11:54 jemand von hier schon durch mit allen 3 episoden? wie hat euch die trilogie gefallen?
Ich (und ebenso Amir, wenn ich mich recht erinnere) sind gewissermaßen Fans - das Setting in Buenos Aires ist erfrischend anders, die Rätsel lösbar und die Story ist ebenfalls gut (wenn auch kein Highlight). Episode 3 ist etwas länger als die beiden Vorgängerepisoden und ist qualitativ auf demselben Niveau.
Das Ende fand ich nicht ganz überzeugend - etwas zu comicartig und abgedreht.
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von ill.skillz »

DavidMcNamara hat geschrieben: 24.08.2021, 12:08
ill.skillz hat geschrieben: 24.08.2021, 11:54 jemand von hier schon durch mit allen 3 episoden? wie hat euch die trilogie gefallen?
Ich (und ebenso Amir, wenn ich mich recht erinnere) sind gewissermaßen Fans - das Setting in Buenos Aires ist erfrischend anders, die Rätsel lösbar und die Story ist ebenfalls gut (wenn auch kein Highlight). Episode 3 ist etwas länger als die beiden Vorgängerepisoden und ist qualitativ auf demselben Niveau.
Das Ende fand ich nicht ganz überzeugend - etwas zu comicartig und abgedreht.
der gute Amir hat bestimmt auch gameplay videos davon auf seinem YT channel wa? :)
wie gesagt , bin sehr gespannt auf episode 3 und freu mich schon richtig drauf!
werde aber davor extra nochmal Episode 1 und Episode 2 spielen , um nochmal richtig in die Welt einzutauchen. Ist auch schon ne Weile her wo ich die 2 Episoden gezockt habe... :)
Paragon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Paragon »

*Staub wegpuste* hatte es eben auf Steam entdeckt, hatte es jemand nun komplett durch? Klingt zumindest vielversprechend
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Wie es der Zufall will, habe ich es erst diesen Sommer gespielt. Die Story ist ganz okay, die Rätsel sind auch ganz in Ordnung, allerdings war die erste Episode gerade einmal so lang wie eine durchschnittliche Demo. Im Sale kann man es ganz gut als Lückenfüller mitnehmen, aber den vollen Preis würde ich nicht zahlen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Ich mochte es gerne, aber klar - ist eher ein Lückenfüller.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Das Spiel ist leider kein Freeware schade.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Evtl. kann man hier den ersten Teil kostenlos downloaden? Der Link ist aber schon etwas älter :-k
https://3finteractive.itch.io/reversion-1-the-escape
Antworten