Reversion

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1530
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Reversion

Beitrag von S-Made »

Ich habe noch kein Thema dazu hier gefunden, und wollte es deshalb kurz hier loswerden.

Auf Desura wurde vor ein paar Tagen ein neues kostenloses Point & Click Adventure namens "Reversion" veröffentlicht:

http://www.desura.com/games/reversion

Ich habe es noch nicht getestet, aber es sieht ganz vielversprechend aus und das wollte ich euch nicht vorenthalten.

Bild
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Reversion

Beitrag von fireorange »

Danke für die Info!
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Reversion

Beitrag von k0SH »

Geht das auch ohne Desura?

Ahhh... hab schon:
http://www.reversion-eljuego.com.ar/en/#!download

Sehe gerade das es ein Episodentitel ist, bisher sind drei Episoden im Menü hinterlegt (=vorgesehen?).
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Reversion

Beitrag von ill.skillz »

habe die komplette trilogie auf meinem rechner

Reversion Episode 1 - Die Flucht
Reversion Episode 2 - Das Treffen
Reversion Episode 3 - Die Rückkehr

bis auf Episode 3 - Die Rückkehr hab ich alles gezockt. hat mir auch richtig viel spass gemacht!
bin gespannt was in Episode 3 auf mich zukommt.
die ersten beiden episoden waren mit knapp 300-400mb relativ klein was die Spieldatei Größe betrifft. Episode 3 ist ja doch knapp 2GB groß,..

jemand von hier schon durch mit allen 3 episoden? wie hat euch die trilogie gefallen?
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1153
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Reversion

Beitrag von DavidMcNamara »

ill.skillz hat geschrieben: 24.08.2021, 11:54 jemand von hier schon durch mit allen 3 episoden? wie hat euch die trilogie gefallen?
Ich (und ebenso Amir, wenn ich mich recht erinnere) sind gewissermaßen Fans - das Setting in Buenos Aires ist erfrischend anders, die Rätsel lösbar und die Story ist ebenfalls gut (wenn auch kein Highlight). Episode 3 ist etwas länger als die beiden Vorgängerepisoden und ist qualitativ auf demselben Niveau.
Das Ende fand ich nicht ganz überzeugend - etwas zu comicartig und abgedreht.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Reversion

Beitrag von ill.skillz »

DavidMcNamara hat geschrieben: 24.08.2021, 12:08
ill.skillz hat geschrieben: 24.08.2021, 11:54 jemand von hier schon durch mit allen 3 episoden? wie hat euch die trilogie gefallen?
Ich (und ebenso Amir, wenn ich mich recht erinnere) sind gewissermaßen Fans - das Setting in Buenos Aires ist erfrischend anders, die Rätsel lösbar und die Story ist ebenfalls gut (wenn auch kein Highlight). Episode 3 ist etwas länger als die beiden Vorgängerepisoden und ist qualitativ auf demselben Niveau.
Das Ende fand ich nicht ganz überzeugend - etwas zu comicartig und abgedreht.
der gute Amir hat bestimmt auch gameplay videos davon auf seinem YT channel wa? :)
wie gesagt , bin sehr gespannt auf episode 3 und freu mich schon richtig drauf!
werde aber davor extra nochmal Episode 1 und Episode 2 spielen , um nochmal richtig in die Welt einzutauchen. Ist auch schon ne Weile her wo ich die 2 Episoden gezockt habe... :)
Antworten