Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5511
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von mudge »

mmge71 hat geschrieben: 02.01.2022, 16:00 Dann ist mudge mein Wichtel. Sorry, dass ich nicht früher drauf gekommen bin :cry: Auf jeden Fall nochmals herzlichen Dank.
Hurra - und frohes, gesundes neues Jahr, mmge71 und an alle anderen Wichtlerinnen und Wichtler :)

Musste schon grinsen, als ich realisierte, dass mein Wichtel aus dem Vorjahr nun mein Opfer war.
Nach den leckeren Speisen aus Ö suchte ich nach aparten Leckereien aus hiesigen Gefilden,
daher Otter- nein! - Rentiernasen, "Grizzlyfilet" (ist es natürlich nicht :wink: ) :mrgreen:

Die Lösung war so nah: Ein Geschenk war andersfarbig eingepackt. Du hättest dort nur genauer
(nach dem Namen der Autorin) gucken müssen.. #-o :mrgreen: :lol:
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von Rockford »

westernstar hat geschrieben: 31.12.2021, 19:13
Rockford hat geschrieben: 24.12.2021, 23:40 westernstar, bist Du mein Wichtel, die mir mit den doch - wie es aussieht freundlichen Gaben, eine Freude gemacht hast?
Das ist richtig, ob dich Adam's Venture tatsächlich erfreut, bin ich mir nicht so sicher. :wink:
Ich werde einmal schauen ob und wann ich es zum Laufen bekomme und dann berichten wie sehr es mich erfreut hat ;-)
westernstar hat geschrieben: 31.12.2021, 19:13 Die Buchstaben für den Code habe ich im Thread zum letzten Jahr versteckt. Schicke ich dir aber gleich, denn das war eh nur eine Notlösung.
Danke, das war allerdings aufgrund einer Farbschwäche etwas schwieriger für mich als vermutlich geplant. Allerdings kommt wenn ich die Fragezeichen durch die farbig markierten Buchstaben in der dortigen Reihenfolge angebe: "Code not found.".
Evtl. mache ich also noch etwas falsch.

Nachtrag: Meine Freundin hat mir nun geholfen. Die Fragezeichen waren auch in verschiedenen Farben und mein Trick die Buchstaben im Thread einfach zu markieren um diese besser lesen zu können war deshalb nicht von Erfolg gekrönt, weil ich dadurch zwar die passenden Buchstaben, nicht aber die passende Reihenfolge hatte.

Unter dem GOG-Code fand ich dann noch vor:

The Great Perhaps - auf das ich besonders gespannt bin.
sowie:
Flower (sagt mir bisher nichts)
und
Sherlock Holmes and The Hound of The Baskervilles

Hiefür also auch vielen lieben Dank!
westernstar hat geschrieben: 31.12.2021, 19:13 Ursprünglich wollte ich den kompletten Key angeben und es sollte beim Einlösen ein weiterer Hinweis durch den Inhalt kommen, allerdings habe ich nach dem Kauf festgestellt, dass beim Einlösen von GOG-Codes immer der Name des Schenkers angezeigt wird. #-o Auch der Support konnte mir nicht helfen, daher konnte ich nicht den kompletten Code angeben. Wobei du mich ja eh direkt erraten konntest.
Nochmals danke, der Link auf der Sonnenbrille führte dazu Dich zu erraten :D
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von westernstar »

@Rockford: Dass du eine Farbschwäche hast ist natürlich blöd, sorry. #-o
Wünsche dir nun dennoch viel Spaß beim Spielen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von Rockford »

Mal ganz blöd gefragt - falls ich das übersehen haben sollte: Findet 2022 auch wieder eine Wichtelaktion statt?
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12213
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von Sternchen »

Wenn ja ich will mitmachen . :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von MarTenG »

Es hat sich wohl kein Organisator gefunden. Langsam wird die Zeit auch knapp.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von Möwe »

Finde ich auch schade, dass es dieses Jahr wohl nichts wird.
Es ist eine sehr schöne Tradition, die es wert wäre, erhalten zu bleiben.
Auch wenn man nur schreckliche Spiele bekommt. :lol:
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 786
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von Teledahner »

MarTenG hat geschrieben: 20.11.2022, 21:32 Es hat sich wohl kein Organisator gefunden.
Möwe hat geschrieben: 20.11.2022, 22:59 Finde ich auch schade, dass es dieses Jahr wohl nichts wird.

Stimmt gar nicht.
:wink:
Antworten