Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von Möwe »

Da wird jemand beim Vorbeilaufen am Baum aus Versehen das Paket mit dem Fuß etwas weiter befördert haben.
Mach dir keinen Kopf deswegen.
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von mudge »

Bin jetzt sehr froh darüber, dass alle Schandtaten angekommen sind :D

Werde morgen außerhäusig sein oder gar wichteln - ansonsten werde ich wohl ein Frühwichtler,
vor dem Abendbrot. Mal sehen.

Auf ein angenehm-bizarr-skurriles-Morgen! :twisted: :mrgreen:
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von Möwe »

BildBildBildBild
Es wird gruuuuselig!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von Möwe »

BildAlle noch wohlauf? Oder gab es schon Unfälle?
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von k0SH »

Allen..

Bild

Ausgepackt wird heute Abend, wenn das mit der Familie alles durch ist!
Die Spinnenschutzkleidung liegt bereits auf dem Stuhl!

269873571_4843263365732920_7021624111012947454_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Da sich irgendwann irgendwer beschwert hat, dass ich zu früh ausgepackt habe, wird das Paket in der Nacht geöffnet. :D
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von MarTenG »

Wenn sonst keiner will (oder kann :shock: ) eröffne ich das dokumentieren des Auspackens.

Zur Erinnerung so sah es aus als es ankam:
Bild


Es gab eine gründliche, auf Video festgehaltene Untersuchung des Pakets, welche ich nicht zeigen kann da ich mir das Vimeo-konto wohl nur eingebildet habe. Was schade ist; es wäre ein gutes Video gewesen. Es hatte alles: Action, tiefgreifende Dialoge, Sex, Humor, eine überflüssige Liebesgeschichte mit einem Charakter welcher im Buch gar nicht vorkommt...

Na ja, die erste Stufe der Enthüllung brachte folgendes zu Tage:
Bild
Dominosteine, viele Dominosteine, ein Umschlag, etwas was ich einfach mal auch als Umschlag kategorisiere und zwei größere und drei kleinere Päckchen.
Dominosteine sind nie verkehrt. Jemand der so viele Dominosteine verschenkt hat garantiert ganz bösartige Sachen in den anderen Päckchen versteckt. Drei kleine Päckchen, drei Wünsche? :shock:

Und ich sollte Recht behalten:
Bild
Im weißen Umschlag war das Bekennerschreiben. Es wird den üblen Wichtel überführen.
Im bunten Umschlag waren Aufkleber. Insignien einer untergegangenen Zivilisation...ähm...eines eingestellten Magazins
Nibiru - eigentlich ganz gut.
Lucius - wollte ich mir schon immer mal anschauen
Granny - sagt mir erstmal nichts
Bild
Ein Cocktail auf Vodkabasis.

Als erstes vielen Dank noch unbekannte Wichtelperson.
Über die Dominosteine freu ich mich, über Khotabich nich.
Lucius und Granny muss ich mir erst anschauen :mrgreen:

Dann widme ich mich dem Getränk
Bild
Ich habe kein Eis. Ist aber egal, denn Schritt 1 ich gebe das Eis ins Glas, Schritt 2 ich schüttel das Glas, ergo es ist kein Eis mehr im Glas :-k
Kurz entschlossen habe ich dann trotzdem Natureis vom Dach hergenommen.
Bild
Prost und frohe Weihnacht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von Rockford »

Nunmehr bin ich auch dazu gekommen, das Päckchen zu öffnen.
Nachdem ich es vorsichtig geöffnet habe, natürlich unter Einhaltung aller möglichen Sicherheitsvorschriften, strengstens überwacht durch meine Partnerin kam folgendes zum Vorschein:

Bild

Nichts hat sich bewegt, also vorsichtig die Geschenkpapiere geöffnet. Nun sah das dann so aus:

Bild

Adam's Venture sagt mir nicht, die andere Dinge kenne ich bereits. Allerdings steht bei diesem Adam's Venture Trilogy auf der Packung. Dreifaches Grausen? Ich werde es bei Zeiten herausfinden!

Nicht auf den Fotos: Nach genauerer Untersuchung des Päckchens fand sich in der Innenseite hineingeschrieben ein GOG-Code allerdings mit sechs durch Fragezeichen ersetzten Zeichen. Meine erste Idee war, dass evtl. ein Forenname eines Wichtels hier, der aus 6 Zeichen besteht einzutragen ist. Das habe ich zwar noch nicht ausprobiert aber es erscheint mir - außer es ist eine falsche Fährte - unwahrscheinlich aufgrund der Sonnenbrille. Auf der Pappe ausgedruckt ist auch eine sechstellige Zahl. Vermutlich ein Paketcode oder ähnliches, mein Verdacht ist aber das mein Wichtel den für den GOG-Code verwendet hat. Ich werde dies morgen einmal testen.

Nun Wichtel raten gehört ja auch noch zur Pflicht eines Opfers ;-) Hier kommt die Sonnenbrille ins Spiel. Die Sonnenbrille hat nämlich einen Aufdruck: "www.landschaftsgaertner.com". Landschaftsgaertner? Ein wenig Forensuche bringt mich nun zu folgender Vermutung:

westernstar, bist Du mein Wichtel, die mir mit den doch - wie es aussieht freundlichen Gaben, eine Freude gemacht hast?
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von Möwe »

So, bin völlig hinüber, aber ich wollte wenigstens kurz in Richtung meines Wichtels winken und ihm dieses Beweisfoto schicken:
Bild
Der kleine Stern ist von mir in mühevoller Handarbeit zusammengebaut worden. Ging leichter als gedacht. Er hängt jetzt in einem Türrahmen und beleuchtet so zwei Zimmer gleichzeitig.

Weiterhin habe ich erhalten:
Drei Spiele: Dr. Kot-hab-ich, sogar noch original eingeschweißt. Entsetzlich. Aber irgendwann musste es mich ja (mal wieder) treffen.
Mata Hari in einem schönen Karton. Habe ich, meine ich, mal angefangen zu spielen ... bin mir aber nicht mehr sicher. Ein Hoch auf die Altersdemenz. Da werde ich dem Spiel nochmals eine Chance geben müssen.
Und Doc Mendoza und seine Bande. Habe ich damals sogar gekickstartert, allerdings nie physisch erhalten. Das ist tatsächlich eine Bereicherung in meinem Spieleregal. Habe mir damals sogar die Comics zugelegt, muss direkt mal danach suchen.
Dann noch einen sehr schlechten Film, jedenfalls nach Meinung meines Wichtels: Broken Flowers.
Dann noch eine Karte mit Lösungshinweisen, die ich noch verstehen muss, lauter Männer (Schnee- und Weihnachtsmänner) zum Naschen. Zwei Sterne, einen aus Lebkuchen und der oben erwähnte, wohl damit mir ein Licht aufgeht.
Dann wird es etwas wirr, ich bin mir nicht sicher, ob ich folgende Gegenstände auch von meinem Wichtel erhalten habe: einen kleinen Plüschmops mit Kulleraugen (ich wollte schon Killeraugen schreiben, ist spät) und eine kleine Schneekugel mit Pinguin.

Zu meinem Wichtel kann ich bisher sagen: sicher männlich, nach der Schrift und den vielen Männern, die er mir gesandt hat zu urteilen. Zu mehr ist mein Hirn momentan nicht in der Lage. Ist ja noch etwas Zeit.
Danke schon mal, Unbekannter, ich werde noch rausbekommen, wer du bist.

stern.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von Sven »

Habe meines natürlich auch am Abend aufgemacht. Es waren ein paar Leckereien dabei und dieses singende Rentier. :D Und ein Tee. Da bin ich gespannt drauf. Habe schon seit Anfang Dezember wieder meinen Weihnachtstee ausgepackt. :) Und etwas zu trinken gab es auch. Aber ich trinke nicht. :mrgreen: Ein paar mir unbekannte Spiele waren auch dabei. Aber ich bin gespannt was sich hinter den Spielen alles verbirgt. Auf jeden Fall eine mir bekannte Gurke. :mrgreen: Einen Hinweis habe ich keinen gefunden (außer eine Vermutung) deshalb rate ich einfach mal wild drauf los. :mrgreen: AT-AK-Rätsler warst du mein Wichtel?

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Sven am 25.12.2021, 02:50, insgesamt 1-mal geändert.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von k0SH »

Ausgepackt.
Trotz Warnungen innen weiter ausgepackt.
Vom Inhalt sehr begeistert :-)
Fotos und mehr später..

Aber schon Mal dickes "Dankeschön!!"
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von mandarino »

Hab mein Päckchen ausgepackt und möchte mich zunächst mal herzlichst bei meinem Wichtel bedanken!
Sehr hübsch verpackt, mit lieber Grußkarte und interessanter Rätselbeilage :D

So sah das Ganze aus vor dem Auspacken:
Bild

Bild

Bild

Und so nach dem Auspacken:

Bild

Bild


Zunächst mal reichlich buntes Naschzeug. Hab ich teilweise schon direkt probiert, Nougat ist auch dabei :D

Und dann einen kleinen Stapel an Spielen, von denen ich bisher nur das sehr coole Stilllife gespielt habe.
Mata Hari ist immer ein würdiges AT-Verwichtel-Präsent :lol:
Black Sails - Das Geisterschiff ist für mich neu, ein Adventure, auf das ich also recht gespannt bin.
Und noch insgesamt 6 Wimmelbild-Adventures, für den kurzweiligen Rätselspaß. Die werde ich auf jeden Fall ausprobieren, für sowas bin ich zu haben.

Vielen Dank lieber Wichtel für diese gelungene Wichtel-Überraschung. Was für ne schöne Bescherung! :D
Später kreuzworträtsele ich, ob sich denn mein Verdacht auch bestätigt...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von mandarino »

Möwe hat geschrieben: 24.12.2021, 23:52 So, bin völlig hinüber, aber ich wollte wenigstens kurz in Richtung meines Wichtels winken und ihm dieses Beweisfoto schicken:
Bild
Der kleine Stern ist von mir in mühevoller Handarbeit zusammengebaut worden. Ging leichter als gedacht. Er hängt jetzt in einem Türrahmen und beleuchtet so zwei Zimmer gleichzeitig.


Wunderschön!
Passend dazu wünsche ich allen eine Frohe Weihnacht!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von JoeX »

Ich habe Twin Sector, Zerzura, Mickey auf Ganovenjagd und alle alten Larry Abenteuer erhalten. Plus Schlankmachern. :wink:
Ne Idee habe ich noch nicht.

Twin Sector ist an mir vorbeigegangen. Das wird aufjedenfall noch später mal angespielt.
Mickey versuch ich zum laufen zu bringen. Mal schauen.

Schonmal vielen dank an den noch unbekannten WIchtel.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von galador1 »

so dann will ich auch mal.
bekommen habe ich BF1 und 2 was keine gurken sind. dann noch die casebook trilogie die ich nicht kenne nur vom namen her. ach und reprobates, was ich gar nicht übel fand. danach hat mein wichtel noch sein spieleregal entmüllt :D lara croft-legend, worms world party und assassins creed. dazu noch bitter schokolade und nuss schokolade. er weiß also genau was ich nicht mag. :lol: und zum trost noch lecker milchcreme kugeln. also erst mal danke :D

hinweise hab ich keine gefunden. vielleicht die schachtel mit den rosa kinderschuhen? :?
ich rate mal, was anders bleibt mir nicht. schon aus tradition fang ich mal an:

rosa schuhe, rosa schwein, elfant willst du mein wichtel sein?
IMG_0385.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten