*** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 770
Registriert: 06.12.2007, 12:17

*** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Teledahner »

... oder: The same Krabbelvieh as every year!

Wir befinden uns im Jahr 2022 nach Christus. Die Dinge sind nicht mehr, was sie einmal waren: Der Adventure-Treff-Adventskalender findet nur noch in inoffizieller Form statt, früher war mehr Lametta, und unterm Baum liegen bei allen Adventure-Fans nur noch wunderschöne hochgepriesene Spiele. - Bei allen Adventure-Fans? Nein! Ein von unbeugsamen Übelwichteln bevölkertes Forum hört nicht auf, "Die 3 Wünsche des Dr. Khotabitch" zu verschenken ...

Damit diese schöne Tradition uns auch in diesem Jahr erhalten bleibt, brauchen wir Dich! Ja - genau Dich! Oder wolltest Du nicht schon immer mal jemandem aus der Adventure-Treff-Community in fast anonymer Weise Deine schlimmsten Adventure-Alpträume zukommen lassen? Und wenn nicht, dann darfst Du ihm/ihr auch ein gutes Spiel schenken, Ausreden gibt es also nicht. Und neue Teilnehmer sind besonders herzlich willkommen! :)

Hier die altbekannten Regeln
(mit Dank an Möwe, von der ich diese inklusive der Smileys größtenteils dreist plagiiert habe):

  • Alles rund um das Geschenk
  • Bei dem Wichtelgeschenk muss es sich um ein PC-Adventure handeln, das sich auf einer DVD oder CD befindet und an keine Plattform (Steam o.ä.) gebunden ist. Ob es sich dabei um eine Gurke handelt oder nicht bleibt Euch überlassen.
  • Bitte verschickt keine Heft-CDs oder Teile aus Maxisammlungen ohne eigenes Cover. Budgetreleases (z.B. Software Pyramide) sind natürlich erlaubt.
  • Ein Jewelcase mit Cover-Inlays sollte dabei sein, Pappschachteln können weggelassen werden.
  • Die Spiele müssen deutschsprachig sein, es sei denn, Eure WichtelpartnerInnen sind explizit mit anderen Sprachen einverstanden. Ob das der Fall ist, steht in der PN, die ihr mit der Adresse erhaltet.
  • Es ist ausdrücklich erlaubt, mehr als ein Spiel bzw. Beigaben zu verschenken. Das sind allerdings alles optionale Zugaben. Ein Adventure ist das Minimum, laut Statuten sollte es ausreichen.

    Jetzt teilnehmen!
  • Schickt mir eine PN hier über das Forum mit dem Betreff "Wichteln" und da rein kommt Eure komplette Anschrift, an die die Spiele geschickt werden sollen.
  • Es werden immer nur deutschsprachige Spiele verwichtelt. Seid ihr auch mit anderen Sprachen oder steamgebundenen Spielen einverstanden, gebt dies bitte gleichzeitig mit Eurer PN an mich an, dann wird Euer Wichtelpartner informiert.
  • Anmeldeschluß ist Montag, der 28. November 2022, 23:59 Uhr. Voraussichtlich am nächsten Tag erhalten alle Wichtel-Teilnehmer von mir die Zuteilung ihres zu Bewichtelnden per PN (oder auf ausdrücklichen Wunsch und Mitteilung Eurer E-Mail-Adresse auch per Mail).
    Bild

    Verpacken und Verschicken
  • Die Geschenke sollten innerhalb des Pakets nochmals verpackt sein, sodass der Inhalt nicht zu erkennen ist. Außen sollte auf dem Paket "Adventure-Treff-Wichteln“ stehen.
  • Es sollten im Paket dezente Hinweise auf den Absender versteckt werden, damit man möglichst nicht bis zum Schluss im Dunkeln tappt. Es bietet sich an, kein zu schweren Rätsel zu kreieren, da alle durch CATAK, reichlich Essen und Allohol schon leicht derangiert sind.
    Bild
  • Schickt die Pakete bitte nicht erst kurz vor knapp ab, sondern so, dass sie auch bei Verzögerungen in der Zustellung noch rechtzeitig ankommen können. Bis zum 16. Dezember sollten alle Päckchen verschickt werden, im Fall von Auslandssendungen vielleicht auch noch früher.
  • Sobald man sein Paket erhalten hat, sollte man das kurz in diesem Thread erwähnen, damit ich abhaken kann.
  • Es darf natürlich NICHT verraten werden, wer wen bewichtelt. Denn nach dem Auspacken am Heilig Abend raten wir alle gemeinsam hier im Thread . :-) Denkt also dran, den Absender zu verschleiern (also z.B. die Anschrift von Freunden oder Bekannten anzugeben). Wem niemand einfällt, den er als Absender draufschreiben möchte, für den stellt elfant auch dieses Jahr wieder freundlicherweise seine Adresse des vermutlich weltbesten Sylter Tabakladens zur Verfügung:
    TVK Sylt Tobacco Mackenthun
    Friedrichstraße 33
    25980 Sylt OT Westerland
  • Nehmt an dem Ratespaß bitte teil, das heißt versucht, nach Heiligabend oder zumindest nach Abschluss Eurer Familienfeierlichkeiten einigermaßen regelmäßig hier in den Thread zu schauen, ob jemand Euch als seinen Wichtel verdächtigt, und natürlich auch selbst Tipps abzugeben.
    Bild
    Freude, schönster Götterfunken
  • In seelischer Verbundenheit mit seinen Adventure-Treff-Foren-Kumpels schluchzend unter dem Baum sitzen und vor Rührung über das tolle Spiel, dass man erhalten hat, eine Flasche Wodka auf ex kippen.
    Bild

Teilnehmerliste:




BildAT-AK-Rätsler Bild Sherlock
BildBakhtosh Bild Esmeralda
BildCebion Bild Joey
Bildelfant Bild Stef_Riddle
BildEsmeralda Bild Teledahner
Bildgalador1 Bild Cebion
BildJoey Bild mandarino
Bildmandarino Bild galador1
BildMöwe Bild AT-AK-Rätsler
Bildmudge Bild elfant
BildRockford Bild Sven
BildSherlock Bild Bakhtosh
BildStef_Riddle Bild Möwe
BildSven Bild Rockford
BildTeledahner Bild mudge
Zuletzt geändert von Teledahner am 29.12.2022, 15:44, insgesamt 42-mal geändert.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Sven »

Ich bin dabei. Werde die PN morgen schreiben.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15153
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Möwe »

Oh, super, dass du das machst, lieber Teledahner!
Ich bin gerne mit von der Partie. Meine PN kommt gleich.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von galador1 »

Schön daß es doch noch ein Wichteln gibt.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Sven »

Ja, hatte gestern Mittag noch dran gedacht. Danke Teledahner. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1083
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Cebion »

Bin auch dabei
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2598
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Esmeralda »

Ich würde dieses Jahr gerne meine Premiere hier feiern und meine Gurken... äh ... Schätze an glückliche Abnehmer weitergeben. :mrgreen:
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von MarTenG »

Danke für das Organisieren Teledahner.

Ich muss zugegeben ich hatte recht spät gemerkt, dass es noch gar kein Wichtelfaden gegeben hatte. Liegt aber auch daran, dass ich heuer aussetzen werde, da ich gleich nach den Feiertagen in Urlaub fliege und somit nicht miträtseln könnte.

Allen Teilnehmern wie immer viel Spaß und starke Nerven ;)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Rockford »

Ebenfalls großen Dank bzgl. der Organisation an Teledahner. PN ist bereits raus.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Danke fürs Organisieren Teledahner.

Ich werde wahrscheinlich aussetzen. Ich bin umgezogen und habe keinen Platz mehr für mehr Spinnen :)
Ich könnte zwar eine Menge loswerden, das "Lager" würde sich aber auch wieder auffüllen.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 770
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Teledahner »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben: 22.11.2022, 13:23 Danke fürs Organisieren Teledahner.

Ich werde wahrscheinlich aussetzen. Ich bin umgezogen und habe keinen Platz mehr für mehr Spinnen :)
Ich könnte zwar eine Menge loswerden, das "Lager" würde sich aber auch wieder auffüllen.
Dem könntest Du ja entgegenwirken, indem Du in Deinen Wünschen schreibst "am liebsten nur Steam/GoG", oder "bitte nur ein einziges kleines Jewel-Case-Spiel und dazu lieber ganz viel Schokolade". Wenn Du dann 4 Spiele verschenkst, hast Du schon Platz im Regal gewonnen. :) Und notfalls lassen sich die Spiele ja auch weiterverschenken - wenn es allzu gurkige sind, schreibst Du sie einfach als Gewinn für den letzten Platz im CATAK aus. :mrgreen:
MarTenG hat geschrieben: Ich muss zugegeben ich hatte recht spät gemerkt, dass es noch gar kein Wichtelfaden gegeben hatte. Liegt aber auch daran, dass ich heuer aussetzen werde, da ich gleich nach den Feiertagen in Urlaub fliege und somit nicht miträtseln könnte.
Bei Dir ebenfalls schade, dass Du aussetzen möchtest. Du könntest ja einfach schon während Feiertage miträtseln und wenn Du gut bist, errätst Du Deinen Wichtel ja gleich. Ich nehme sonst auch treuhänderisch eine Liste mit weiteren Rateversuchen entgegen, die ich dann sukzessive in Deinem Namen während Deines Urlaubs posten würde.

Ihr seht schon, es gibt Lösungen. Also überlegt doch mal, ob ihr Euch nicht doch einen Ruck geben und mitmachen wollt. :)
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von galador1 »

Also mich würden deine Argumente überzeugen :D =D>
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12186
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Sternchen »

Teledahner hat geschrieben: 21.11.2022, 00:40 ... oder: The same Krabbelvieh as every year!

Wir befinden uns im Jahr 2022 nach Christus. Die Dinge sind nicht mehr, was sie einmal waren: Der Adventure-Treff-Adventskalender findet nur noch in inoffizieller Form statt, früher war mehr Lametta, und unterm Baum liegen bei allen Adventure-Fans nur noch wunderschöne hochgepriesene Spiele. - Bei allen Adventure-Fans? Nein! Ein von unbeugsamen Übelwichteln bevölkertes Forum hört nicht auf, "Die 3 Wünsche des Dr. Khotabitch" zu verschenken ...

Damit diese schöne Tradition uns auch in diesem Jahr erhalten bleibt, brauchen wir Dich! Ja - genau Dich! Oder wolltest Du nicht schon immer mal jemandem aus der Adventure-Treff-Community in fast anonymer Weise Deine schlimmsten Adventure-Alpträume zukommen lassen? Und wenn nicht, dann darfst Du ihm/ihr auch ein gutes Spiel schenken, Ausreden gibt es also nicht. Und neue Teilnehmer sind besonders herzlich willkommen! :)

Hier die altbekannten Regeln
(mit Dank an Möwe, von der ich diese inklusive der Smileys größtenteils dreist plagiiert habe):

  • Alles rund um das Geschenk
  • Bei dem Wichtelgeschenk muss es sich um ein PC-Adventure handeln, das sich auf einer DVD oder CD befindet und an keine Plattform (Steam o.ä.) gebunden ist. Ob es sich dabei um eine Gurke handelt oder nicht bleibt Euch überlassen.
  • Bitte verschickt keine Heft-CDs oder Teile aus Maxisammlungen ohne eigenes Cover. Budgetreleases (z.B. Software Pyramide) sind natürlich erlaubt.
  • Ein Jewelcase mit Cover-Inlays sollte dabei sein, Pappschachteln können weggelassen werden.
  • Die Spiele müssen deutschsprachig sein, es sei denn, Eure WichtelpartnerInnen sind explizit mit anderen Sprachen einverstanden. Ob das der Fall ist, steht in der PN, die ihr mit der Adresse erhaltet.
  • Es ist ausdrücklich erlaubt, mehr als ein Spiel bzw. Beigaben zu verschenken. Das sind allerdings alles optionale Zugaben. Ein Adventure ist das Minimum, laut Statuten sollte es ausreichen. Aaaber ich gebe zu bedenken: im Herzen wird von allen Wichteln mehr als das Minimum erwartet.

    Jetzt teilnehmen!
  • Schickt mir eine PN hier über das Forum mit dem Betreff "Wichteln" und da rein kommt Eure komplette Anschrift, an die die Spiele geschickt werden sollen.
  • Es werden immer nur deutschsprachige Spiele verwichtelt. Seid ihr auch mit anderen Sprachen oder steamgebundenen Spielen einverstanden, gebt dies bitte gleichzeitig mit Eurer PN an mich an, dann wird Euer Wichtelpartner informiert.
  • Anmeldeschluß ist Montag, der 28. November 2022, 23:59 Uhr. Voraussichtlich am nächsten Tag erhalten alle Wichtel-Teilnehmer von mir die Zuteilung ihres zu Bewichtelnden per PN (oder auf ausdrücklichen Wunsch und Mitteilung Eurer E-Mail-Adresse auch per Mail).
    Bild

    Verpacken und Verschicken
  • Die Geschenke sollten innerhalb des Pakets nochmals verpackt sein, sodass der Inhalt nicht zu erkennen ist. Außen sollte auf dem Paket "Adventure-Treff-Wichteln“ stehen.
  • Es sollten im Paket dezente Hinweise auf den Absender versteckt werden, damit man möglichst nicht bis zum Schluss im Dunkeln tappt. Es bietet sich an, kein zu schweren Rätsel zu kreieren, da alle durch CATAK, reichlich Essen und Allohol schon leicht derangiert sind.
    Bild
  • Schickt die Pakete bitte nicht erst kurz vor knapp ab, sondern so, dass sie auch bei Verzögerungen in der Zustellung noch rechtzeitig ankommen können. Bis zum 16. Dezember sollten alle Päckchen verschickt werden, im Fall von Auslandssendungen vielleicht auch noch früher.
  • Sobald man sein Paket erhalten hat, sollte man das kurz in diesem Thread erwähnen, damit ich abhaken kann.
  • Es darf natürlich NICHT verraten werden, wer wen bewichtelt. Denn nach dem Auspacken am Heilig Abend raten wir alle gemeinsam hier im Thread . :-) Denkt also dran, den Absender zu verschleiern (also z.B. die Anschrift von Freunden oder Bekannten anzugeben). Wem niemand einfällt, den er als Absender draufschreiben möchte, für den stellt elfant auch dieses Jahr wieder freundlicherweise seine Adresse des vermutlich weltbesten Sylter Tabakladens zur Verfügung:
    TVK Sylt Tobacco Mackenthun
    Friedrichstraße 33
    25980 Sylt OT Westerland
  • Nehmt an dem Ratespaß bitte teil, das heißt versucht, nach Heiligabend oder zumindest nach Abschluss Eurer Familienfeierlichkeiten einigermaßen regelmäßig hier in den Thread zu schauen, ob jemand Euch als seinen Wichtel verdächtigt, und natürlich auch selbst Tipps abzugeben.
    Bild
    Freude, schönster Götterfunken
  • In seelischer Verbundenheit mit seinen Adventure-Treff-Foren-Kumpels schluchzend unter dem Baum sitzen und vor Rührung über das tolle Spiel, dass man erhalten hat, eine Flasche Wodka auf ex kippen.
    Bild

Teilnehmerliste:


  • Cebion
  • Esmeralda
  • galador1
  • Möwe
  • Rockford
  • Sven
  • ...
Sry wenn mehr als ein Spiel erwartet wird, klinke ich mich aus. Muss selber jedes mal Spiele dafür kaufen und dann verschicken, das ist mir sry dann zu teuer. Habe daheim nix was ich verwichteln will. Und auf Erwartungen dieser Art sry, etwas dreist.
Mehr sage ich dazu nicht, denn es ist auch ein Kostenfaktor.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von mandarino »

Keine Sorge Teledahner, an deiner freundlichen Wichteleinladung ist gar nichts dreist.
Danke für deine Mühe, die du dir hier machst, um ein bisschen zusätzliche Adventsfreude zu verteilen.
Dreist erscheinen hier eher irgendwelche wilden Interpretationen.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12186
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Sternchen »

mandarino hat geschrieben: 22.11.2022, 18:37 Keine Sorge Teledahner, an deiner freundlichen Wichteleinladung ist gar nichts dreist.
Danke für deine Mühe, die du dir hier machst, um ein bisschen zusätzliche Adventsfreude zu verteilen.
Dreist erscheinen hier eher irgendwelche wilden Interpretationen.
Klar ich reagiere nicht weiter drauf.
Viel Spass beim Preis checken für PC Spiele, und Post versicherter Versand.
Ich reagiere auf weitere Angriffe nicht.
Keys wurden ja hier nie akzeptiert, und ich hab einen plausiblen Grund genannt, zum nicht mit machen.
Wem das stört sein ihr Problem!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten