
Treffen sich zwei Freunde.
"Hmm?"
"Mmmmmmmmm."
Ja, ich habe auch sofort an Stitch gedacht.
Bei der Wasserstandsmeldung handelt es sich nicht umd Lars' nächtliches Blasendrücken, sondern um eine längere Zwischensequenz, die von Lars berichtet. Du wirst auf jeden Fall bemerken, wenn der erste Akt vorbei ist.
Ja, das ist schon klar... ist trotzdem mitten in Kapitel 2 statt z. B. am Ende von Kapitel 2:Brian Wilson hat geschrieben: ↑09.01.2021, 18:23 Bei der Wasserstandsmeldung handelt es sich nicht umd Lars' nächtliches Blasendrücken, sondern um eine längere Zwischensequenz, die von Lars berichtet. Du wirst auf jeden Fall bemerken, wenn der erste Akt vorbei ist.
Ich habe die offizielle Kapiteleinteilung nicht vollständig übernommen, weil sich die Spielabschnitte ansonsten zu stark in ihrem Umfang unterscheiden würden, wie von dir vermutet. Bis man auf der Karte (fast) alle Orte freigeschaltet hast, vergeht mindestens noch einmal so viel Zeit, wie für die erste gemeinsame Etappe veranschlagt war. Und selbst dann hat man noch nicht alles gelöst. Für mich waren die Zwischensequenz und der erhebliche Raumgewinn zuvor eine sinnvolle Marke.
Vielleicht war der menschliche Teil sehr haarig?Esmeralda hat geschrieben: ↑09.01.2021, 13:54 In der Gutenachtgeschichte wurde ja erzählt, dass Jötunravn (als Rabe dargestellt) zum Menschen wurde und sich dann Rörka nannte. Das würde Röki an sich zu einem Raben-Mensch-Mischling machen. Weshalb er jetzt als zotteliges und sehr putziges Monster rumläuft, bleibt für mich im Dunkeln.
Hmmm?... Wer?... Was?... Ich muss wohl kurz eingeschlafen sein...
Ja genau, so wird angezeigt, dass es im Journal einen neuen Eintrag gibt, oder auch etwas in die Collection aufgenommen wurde.Uncoolman hat geschrieben: ↑09.01.2021, 22:47 Ab und zu tauchen - es sieht so aus wie - Bücher unter dem Rucksack auf. Ich soll dann „x“ drücken (glaube ich, so erkenne ich es), aber ich verpasse es jedesmal, weil auf meinem PS3-Controller natürlich die Bezeichnung anders ist. Sind das Hinweise darauf, dass ein neuer Eintrag im Notizbuch vorgenommen wurde?
Wie gesagt, das war auch nur eine Referenz auf den Film "Inception". Der Protagonist dort begibt sich bewusst in die Träume anderer Menschen, um diese zu manipulieren. Dafür muss auch er träumen. Da das Ganze recht verworren ist und er manchmal selbst nicht mehr weiß, ob er nun gerade im Traum oder in der Realität ist, verwendet er einen Kreisel, der sich in seinen Träumen eben immer weiter (oder zumindest so lange, wie er hinschaut) dreht, während er in der Realität umkippt.Uncoolman hat geschrieben: ↑09.01.2021, 17:42 Die Kreisel-Analogie sehe ich kritisch. In einem echten Traum werden Fragmente beliebig zusammengesteckt. Normalerweise werden Episoden nicht zuende geträumt, das heißt, es mag sein, dass ich einen Kreisel starte, aber ich kriege das Ende nicht mit, weil ich längst woanders bin. Dass er sich endlos weiterdrehen würde, ist damit ebensowenig sicher als wenn er plötzlich zu schweben anfängt oder sich in eine saftige Birne verwandelt, wenn ich im Schlaf Hunger habe...
Ich musste bei der Szene vor der Hütte an Hitchcocks "Die Vögel" denken.Meine Assoziation: die vielen Raben vereinigen sich zum Monster. Solche Zusammenballungen treten häufig in Mythen und Horrorszenarien auf: viele kleine Wesen werden zu einem großen.
Ich tippe auf "gewollt". Der Kreisel hat schon eine gewisse Symbolkraft, wie so manches, das am Wegesrand auftaucht. Dein Beispiel verdeutlicht aber auch die Reichhaltigkeit der "rökischen" Spielwelt.Teledahner hat geschrieben: ↑10.01.2021, 01:12 Ob der Kreisel in Röki nun eine bewusste Anspielung darauf sein soll oder ob diese Assoziation eher ungewollt ist, weiß ich natürlich nicht.