*** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von mmge71 »

MarTenG hat geschrieben: 28.12.2017, 12:46 So ist es. Hat mich das Geschenkpapier verraten, wie es geplant war, oder war mein Aufspringen auf den mund- und fußgemalten Zug doch nicht so offensichtlich, dass es übersehen werden mußte?
Nochmals ganz herzlichen Dank. Letztendlich war es das Geschenkpapier. Es hat aber ein bisserl gedauert, bis der Groschen gefallen war :oops:
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von JoeX »

mandarino hat geschrieben: 28.12.2017, 00:04
JoeX hat geschrieben: 28.12.2017, 00:00
mandarino hat geschrieben: 27.12.2017, 23:44 So, es ist Zeit für einen ersten "kleinen" Tipp an mein Wichtelopfer:

Bild
Dann bin ich mir wiedereinmal sicher es zu wissen. Du bist mein Wichtel?!?

Ooops, dann war mein Tipp ja wohl doch nicht so klein :)
Ja stimmt, ich bin dein Wichtel.


Vielen dank für die Spiele. Goin Downtown und Darkstar passen wirklich noch.

Jetzt sehe ich auch die Hnweise klar, ich habe nur zuerst was mit Blutplasma/Spende gesucht. Und Jack Daniels.....

Das mit den Spekulatius war übrigens echt gutes Timing, ich wollte einen Tag zuvor selber welche machen, nur war die Waage falsch eingestellt und das Verhältniss der Zutaten war total daneben....
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

LarryLaffer75 hat geschrieben: 28.12.2017, 15:12 Mmh, AT AK Rätsler.. Bist Du mein Wichtel?

Jetzt mal ehrlich, habe ich denn was übersehen?
Larry, ich wurde schon von Stef_Riddle als sein Wichtel "erwischt". Viel Erfolg beim weiterraten. :mrgreen:


mmge71: Vielen Dank dann noch mal :) Kannst du mir was zu GoldRush 2 und deren Gurkigkeit verraten?
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
LarryLaffer75
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 296
Registriert: 30.08.2014, 14:19

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von LarryLaffer75 »

Dann stimmt die Liste irgendwie nicht!!
Tja, ich habe leider keinen Überblick mehr #-o
Lieber Wichtel, melde Dich doch bitte [-o<
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von MarTenG »

Die Bewichtelten sind auf der rechten Seite, dachte das wäre klar 8-[ :-P
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von elfant »

LarryLaffer75 hat geschrieben: 28.12.2017, 21:39 Dann stimmt die Liste irgendwie nicht!!
Tja, ich habe leider keinen Überblick mehr #-o
Lieber Wichtel, melde Dich doch bitte [-o<
Frag doch mal den Rasenmäher. Wenn ich mich nicht irre, ist nur er noch übrig.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
LarryLaffer75
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 296
Registriert: 30.08.2014, 14:19

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von LarryLaffer75 »

Oh ja, den guten Rasenmäher habe ich übersehen. Dann habe ich ja endlich den
Wichtelpartner gefunden. Mehr schlecht als recht :? Sorry..!!!
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von Rasenmäher78 »

LarryLaffer75 hat geschrieben: 28.12.2017, 22:18 Oh ja, den guten Rasenmäher habe ich übersehen. Dann habe ich ja endlich den
Wichtelpartner gefunden. Mehr schlecht als recht :? Sorry..!!!
Na endlich hat jemand auf mich getippt. :(
Ich bin's natürlich.

Eigentlich fand ich meinen Tipp "Am Ende zählt's" gar nicht so schlecht.
Wenn du die letzten Buchstaben der Titel in Zahlen umgewandelt hättest (also A=1, B=2) usw. und alle zusammengerechnet hättest, wärest du auf 78 gekommen.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
LarryLaffer75
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 296
Registriert: 30.08.2014, 14:19

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von LarryLaffer75 »

Ja, jetzt wo Du es sagst #-o
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von MarTenG »

Da es im Traurig-Thread evtl. untergeht. Wie sieht es mit einem Wichteln 2018 aus?
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von Sven »

@MarTenG
Na logo. :) Jetzt müssen wir nur einen Leiter finden.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15153
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von Möwe »

Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe:
Ich hätte Zeit, das Wichteln zu organisieren.
Allerdings habe ich keinen Plan, wie man dieses Auslosungsverfahren organisiert.
Wenn mir jemand dazu Hilfestellung gibt (oder die passende Software), dann könnte ich das machen.
Wäre mal eine neue Ebene im Wichteln für mich.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von Bakhtosh »

Ich würde das noch ganz analog machen.

Also eine Liste mit allen Teilnehmern (Bewichtelte). Und dann noch kleine Loszettel mit den Teilnehmern (Wichtel) in einer Schüssel.
Dann gehe ich die Liste von oben nach unten durch und ziehe jeweils einen Loszettel aus der Schüssel.
Sind beide zufällig identisch kommt der Loszettel wieder in die Schüssel.
Zwischendurch wird immer wieder durchgemischt.
Ist ausgerechnet der letzte identisch, tausche ich die letzten beiden zugelosten Loszettel.
Dann musst Du nur noch die Adressen der Wichtel an die Bewichtelten mailen.

Bestimmt gibt es da auch tolle Software. Aber ich wäre zu faul zum suchen...

Oder meintest Du gar nicht das losen selber?

P.S.:
Und ich sehe gerade, dass Z10 genau dieselbe Verfahrensweise schon vor einer halben Stunde vorgeschlagen hat (im Traurig Thread). :oops:
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15153
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von Möwe »

Ja, ok, das kriege ich gerade noch hin.
Wenn also niemand Einspruch erhebt, würde ich dieses Wochenende den Wichtel-Faden für 2018 erstellen.
Also los, alle rrrraus aus den Löchern, die etwas dazu zu melden haben, sonst ist es zu spät!
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von Rasenmäher78 »

MarTenG hat geschrieben: 01.11.2018, 20:41 Da es im Traurig-Thread evtl. untergeht.
Ach, hier hat sich das Thema versteckt :D
Möwe hat geschrieben: 02.11.2018, 16:32 Wenn also niemand Einspruch erhebt, würde ich dieses Wochenende den Wichtel-Faden für 2018 erstellen.
Find ich super von dir, dass du die Organisation übernimmst. Schon mal ein großes Dankeschön von mir.

Ich bin bereit :wink:
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Antworten