*** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von Möwe »

Mensch, sakrazapperlott, wo issa denn, der Möwenwichtel.
Ich rate einfach mal: Sven. Sag einfach JA!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

k0sh & JoeX euch beiden muss ich leider wegen Stef_Riddle absagen und Jaaaa, Stef_Riddle, du hast mich entdeckt :)
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

So, ich habe es endlich geschafft mein Päckchen zu öffnen. Ich habe die Spiele "Gold Rusch! 2", "Botanicula" und einen Papierschnitt im Finger (Aua, die tun am Meisten weh) als ich versucht habe die 3D-Karte aus dem Umschlag zu holen erhalten.

Vielen Dank lieber Wichtel.

Da das Päckchen nicht wie auf den ersten flüchtigen vorweihnachtlichen Blick aus der Schweiz, sondern aus Tschechien kam, rate ich einfach mal drauf los. mmge71, kann ich mich bei dir für die beiden Spiele, die noch in meiner Sammlung fehlen bedanken?
Botanicula soll ja sehr gut sein, aber von Gold Rush! (weder vom ersten noch vom zweiten Teil) habe ich noch nie was gehört. Ich bin gespannt :)

Meine Fotos
Bild
Bild
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von axelkothe »

Beim durchforsten des letztjähren Threads ist mir ein geschenkpapier augefallen, mit dem auch eines meiner Wichtelakete verpackt war (allerdings nur das eine). Joey hatte letztes Jahr Pakete mit diesem Papier bekommen, von Rasenmäher...

Also entweder hat Joey das Papier verheriger Jahre wiederverwendet... oder Rasenmäher hat noch Reste über gehabt ;)

Joey, bist du mein Wichtel?
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von Sven »

Möwe hat geschrieben: 27.12.2017, 19:46 Sven. Sag einfach JA!
Yes.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von Joey »

axelkothe hat geschrieben: 27.12.2017, 21:52 Beim durchforsten des letztjähren Threads ist mir ein geschenkpapier augefallen, mit dem auch eines meiner Wichtelakete verpackt war (allerdings nur das eine). Joey hatte letztes Jahr Pakete mit diesem Papier bekommen, von Rasenmäher...

Also entweder hat Joey das Papier verheriger Jahre wiederverwendet... oder Rasenmäher hat noch Reste über gehabt ;)

Joey, bist du mein Wichtel?
:lol: Mist, ertappt!
Warum kann ich mir dieses Geschenkpapierrecyclen nicht endlich mal abgewöhnen? #-o

Aber ich wundere mich, daß Geschenkpapiervergleichen dafür nötig war. Eigentlich dachte ich, meine Hinweise wären schon ZU offensichtlich gewesen. :shock:
Falls du doch lieber selber raten willst, mal im Spoiler. :wink:
Zum einen der Stern... Du warst schon mal mein Wichtelopfer vor ein paar Jahren, und damals hatte ich meinen Hinweis auf diese Sterne geschrieben. Ich dachte, du würdest den wiedererkennen. :wink:
Und umgeben war der Stern von lauter aus den Resten des Geschenkpapiers zusammengeklebten Möbiusbändern. Wenn DAS mal nicht offensichtlich ist? :mrgreen:

P.S.: Natürlich ist der Steam-Key noch ungenutzt. Was sollte ich als bekennender Steam-Verweigerer mit sowas anfangen? *bäh*
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von mandarino »

So, es ist Zeit für einen ersten "kleinen" Tipp an mein Wichtelopfer:

Bild
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von elfant »

mandarino hat geschrieben: 27.12.2017, 23:44 So, es ist Zeit für einen ersten "kleinen" Tipp an mein Wichtelopfer:

Bild
Aber das ist doch Galators1 Geschenkpapier!!
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von JoeX »

mandarino hat geschrieben: 27.12.2017, 23:44 So, es ist Zeit für einen ersten "kleinen" Tipp an mein Wichtelopfer:

Bild
Dann bin ich mir wiedereinmal sicher es zu wissen. Du bist mein Wichtel?!?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von mandarino »

JoeX hat geschrieben: 28.12.2017, 00:00
mandarino hat geschrieben: 27.12.2017, 23:44 So, es ist Zeit für einen ersten "kleinen" Tipp an mein Wichtelopfer:

Bild
Dann bin ich mir wiedereinmal sicher es zu wissen. Du bist mein Wichtel?!?

Ooops, dann war mein Tipp ja wohl doch nicht so klein :)
Ja stimmt, ich bin dein Wichtel.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von MarTenG »

Erste Seite ist aktualisiert.

mmge71 hat geschrieben: 27.12.2017, 17:51 Mein nächster Tipp wäre dann MarTenG
So ist es. Hat mich das Geschenkpapier verraten, wie es geplant war, oder war mein Aufspringen auf den mund- und fußgemalten Zug doch nicht so offensichtlich, dass es übersehen werden mußte?


Möwe und Sven haben sich gegenseitig bewichtelt. Zufälle gibts.

An dieser Stelle ein paar Details zum Losverfahren.
Weil ich es zeitlich nicht geschafft hatte das zulosen nebst Prüfung ins Skript zu schreiben habe ich einen etwas unkonventionellen weg gewählt.
Ich habe alle Daten doppelt, nebeneinander in eine Libre-office Tabelle geschrieben und eine Seite nach Zufallszahlen sortiert.
Um trotzdem selbst mitmachen zu können habe ich nie beide Seiten gleichzeitig angezeigt.
Eine bedingte Formatierung hat mich gewarnt, wenn Wichtel und Opfer identisch waren.
Ich mußte drei mal neu sortieren bis niemand mehr sich selbst zugeordnet war.
Die entstandene doppelte Tabelle wurde als Kommagetrennte CSV-datei vom Skript eingelesen und daraus die Mails zusammengebaut.
Es wäre natürlich sinnvoller gewesen das Skript so anzupassen, dass es keine Kommata als Seperator nimmt anstatt Eure Kommentare umzuarbeiten - aber das wäre zu einfach gewesen :mrgreen:

Alles in allem hat es für so was hingepfuschtes erstaunlich gut funktioniert :)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von Sven »

Es gibt keine Zufälle. ;) Und außerdem ist ja einer schuld daran. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
LarryLaffer75
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 296
Registriert: 30.08.2014, 14:19

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von LarryLaffer75 »

Mmh, AT AK Rätsler.. Bist Du mein Wichtel?

Jetzt mal ehrlich, habe ich denn was übersehen?
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von elfant »

Wenn ich es richtig sehe sind nur noch mmge71 und Rasenmäher78 als Übelwichte offen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von mmge71 »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben: 27.12.2017, 21:30 mmge71, kann ich mich bei dir für die beiden Spiele, die noch in meiner Sammlung fehlen bedanken?
Gern geschehen :)
Antworten