Was spielt ihr gerade?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

Habe mich umentschieden, fange die Simon-Reihe nicht mehr an bis Moment of Silence kommt. Stattdessen vertreibe ich mir die Zeit mit Battlefield Vietnam und Enemy Territory... Doom III läuft ja nicht... :cry:

koa
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

axelkothe hat geschrieben:
basti007 hat geschrieben:Soeben beendet:

http://www.adventure-treff.de/images/ga ... alerie=119

Mit Dank an Galador für den Tipp... :-)
erzähl mal bitte was zu dem spiel
Gelungenes Science Fiction Game von Divide-by-Zero ("Gene Machine") mit etwas heftigeren Horror-Einschlägen gegen Ende. Es spielt ausschließlich auf einer Weltraumstation, wo Morde geschehen. Man selbst hat seinen Sohn verloren und glaubt den offiziellen Erklärungen nicht und beginnt mit Nachforschungen. Mit der Zeit erfährt man einiges über eine Verschwörung und einer, sagen wir mal, "dunklen Bedrohung". Gegen Ende wird für ein Spiel dieser Art und dieses Alters relativ heftig gesplattert.

Zudem ganz gelungen einsynchronisiert, wie ich finde. Die Synchronstimme von Simon the Sorcerer ist übrigens auch wieder dabei. :-) Einziges Manko ist die viele Lauferei durch meist immer gleich aussehende Gänge und Räume - aber mir gefiels riesig!
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

Geheimnis der Druiden SE
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

basti007 hat geschrieben:
Gelungenes Science Fiction Game von Divide-by-Zero ("Gene Machine") mit etwas heftigeren Horror-Einschlägen gegen Ende.

Einziges Manko ist die viele Lauferei durch meist immer gleich aussehende Gänge und Räume - aber mir gefiels riesig!
Hört sich gut an. Läufts auf XP oder Windows 98? Oder muss man die Dosbox bemühen?
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Also, ich kam nur mit DosBox wirklich gut vorwärts, WinXP fiel völlig flach. Ich nehm aber eigentlich mittlerweile aus Kompatibilitätsgründen praktisch nur noch DosBox her.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

basti007 hat geschrieben:Also, ich kam nur mit DosBox wirklich gut vorwärts, WinXP fiel völlig flach. Ich nehm aber eigentlich mittlerweile aus Kompatibilitätsgründen praktisch nur noch DosBox her.
hmm, nicht gut. Schon Gene Machine ist bei mir elend langsam gelaufen mit Dosbox.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Bei mir auch. Orion ist da bei weitem nicht so anspruchsvoll, lief bei mir sehr gut...
Ramses
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Ramses »

juhu hab jetzt endlich wieder Simon 1 + 2 und fang jetzt an sie durch zu zocken! *freu*
Die Natur des Menschen ist es zu Wissen (Aristoteles)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Geheimnis der Druiden SE
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Ramses hat geschrieben:juhu hab jetzt endlich wieder Simon 1 + 2 und fang jetzt an sie durch zu zocken! *freu*
Lustig, ich auch, allerdings sind die Drehscheiben noch nicht wieder aufgetaucht, nur die Disketten, so muss ich noch etwas warten, bis auch diese wieder auftauchen.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Zoldoron hat geschrieben:
Ramses hat geschrieben:juhu hab jetzt endlich wieder Simon 1 + 2 und fang jetzt an sie durch zu zocken! *freu*
Lustig, ich auch, allerdings sind die Drehscheiben noch nicht wieder aufgetaucht, nur die Disketten, so muss ich noch etwas warten, bis auch diese wieder auftauchen.
Bei Simon? Drehscheiben?

Hab die CD Version, da gab's keine Scheiben außer der Silbernen Daten-Scheibe...

Hatte die Disk-Version einem MI-Artigen Kopierschutz?
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Wird bei Simon unter ScummVM der Kopierschutz nicht sogar umgangen? Wäre 'ne Alternative falls die Scheiben nicht wieder auftauchen.

Hab gestern Yucatan angefangen, gefällt mir aber gar nicht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Öhm da hab ich mich wohl verlesen, bei mir sind Monkey Island 1 und 2 wieder aufgetaucht.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

neon hat geschrieben:Hab gestern Yucatan angefangen, gefällt mir aber gar nicht.
Ich hoffe, nicht das Yucatan, bei dem man eigentlich nur stirbt.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Weiß nicht, ich habe gestern abend vor'm Schlafengehen noch 5 Minuten investiert, bis dahin hatte ich irgendwie ein paar Papierfetzen aufgesammelt und zusammengesetzt, dann kam das nächste Rätsel, das irgendwas mit Mondphasen zu tun hat, und weil ich zu müde war hab ich das verschoben.

Nennt sich Yucatan - Das Gold der Mayas, ich hab's für 'nen Euro bei ebay gekauft.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten