koa
Was spielt ihr gerade?
- King of Adventure
- Logik-Lord

- Adventure-Treff

Gelungenes Science Fiction Game von Divide-by-Zero ("Gene Machine") mit etwas heftigeren Horror-Einschlägen gegen Ende. Es spielt ausschließlich auf einer Weltraumstation, wo Morde geschehen. Man selbst hat seinen Sohn verloren und glaubt den offiziellen Erklärungen nicht und beginnt mit Nachforschungen. Mit der Zeit erfährt man einiges über eine Verschwörung und einer, sagen wir mal, "dunklen Bedrohung". Gegen Ende wird für ein Spiel dieser Art und dieses Alters relativ heftig gesplattert.axelkothe hat geschrieben:erzähl mal bitte was zu dem spielbasti007 hat geschrieben:Soeben beendet:
http://www.adventure-treff.de/images/ga ... alerie=119
Mit Dank an Galador für den Tipp...
Zudem ganz gelungen einsynchronisiert, wie ich finde. Die Synchronstimme von Simon the Sorcerer ist übrigens auch wieder dabei.
- axelkothe
- Adventure-Treff

Hört sich gut an. Läufts auf XP oder Windows 98? Oder muss man die Dosbox bemühen?basti007 hat geschrieben:
Gelungenes Science Fiction Game von Divide-by-Zero ("Gene Machine") mit etwas heftigeren Horror-Einschlägen gegen Ende.
Einziges Manko ist die viele Lauferei durch meist immer gleich aussehende Gänge und Räume - aber mir gefiels riesig!
- basti007
- Adventure-Treff

- Adventure-Treff

- Adventure-Treff

- Navigatorin

Geheimnis der Druiden SE
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- Zoldoron
- Rätselmeister

Lustig, ich auch, allerdings sind die Drehscheiben noch nicht wieder aufgetaucht, nur die Disketten, so muss ich noch etwas warten, bis auch diese wieder auftauchen.Ramses hat geschrieben:juhu hab jetzt endlich wieder Simon 1 + 2 und fang jetzt an sie durch zu zocken! *freu*
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
-
Kruttan
- Adventure-Gott

Bei Simon? Drehscheiben?Zoldoron hat geschrieben:Lustig, ich auch, allerdings sind die Drehscheiben noch nicht wieder aufgetaucht, nur die Disketten, so muss ich noch etwas warten, bis auch diese wieder auftauchen.Ramses hat geschrieben:juhu hab jetzt endlich wieder Simon 1 + 2 und fang jetzt an sie durch zu zocken! *freu*
Hab die CD Version, da gab's keine Scheiben außer der Silbernen Daten-Scheibe...
Hatte die Disk-Version einem MI-Artigen Kopierschutz?
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- neon
- Adventure-Treff

Wird bei Simon unter ScummVM der Kopierschutz nicht sogar umgangen? Wäre 'ne Alternative falls die Scheiben nicht wieder auftauchen.
Hab gestern Yucatan angefangen, gefällt mir aber gar nicht.
Hab gestern Yucatan angefangen, gefällt mir aber gar nicht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Zoldoron
- Rätselmeister

- max_power
- Zombiepirat

- Adventure-Treff

Weiß nicht, ich habe gestern abend vor'm Schlafengehen noch 5 Minuten investiert, bis dahin hatte ich irgendwie ein paar Papierfetzen aufgesammelt und zusammengesetzt, dann kam das nächste Rätsel, das irgendwas mit Mondphasen zu tun hat, und weil ich zu müde war hab ich das verschoben.
Nennt sich Yucatan - Das Gold der Mayas, ich hab's für 'nen Euro bei ebay gekauft.
Nennt sich Yucatan - Das Gold der Mayas, ich hab's für 'nen Euro bei ebay gekauft.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"