mandarino hat geschrieben:Dass es sich um eine Hundsschlafblume handeln könnte, wird ja auch nur 1x kurz erwähnt im Gespräch mit Otis, der wegen dieser Blume mal direkt im Knast landete. Der Original-Name der Blume, den sogar Otis fehlerfrei aufsagen konnte (im Gegensatz zu seinem eigenen Namen, den er schon fast vergessen hatte), lautet Caniche-Endormie-Orchidee. Die Übersetzung aus dem Französischen ist dabei noch zielführender als der deutsche Name: Caniche heißt Pudel, also "Pudel-Schlaf-Orchidee".
Ha, danke! Tja, mein französisch ist halt schon ziemlich eingerostet, daher hatte ich diesen Hinweis völlig übersehen/überhört (spiele die englische Fassung).
Anke hat geschrieben:Darum, alle 16 Beleidigungen einzusammeln, habe ich mich auch bemüht. Aber bei 15 habe ich dann aufgehört. Mit der letzten wollte einfach niemand rausrücken und durch die ständigen erfolglosen Wiederholungen leidet der Spielspaß irgendwann doch beträchtlich.
Ja, genauso ging es mir auch. Hab ewig gebraucht, bis ich endlich "This is the END for you,..." zu hören bekam. Und dabei hatte ich mir da schon angewohnt, jedem Piraten immer mit einer lahmen Beleidigung zu begegnen ("You call yourself a pirate?" oder was auch immer das war), um gleich den Ball an ihn weiterzugeben (und nicht zu riskieren, dass er die Erwiderung auf die "echte" Beleidigung nicht kennt, und ich somit erst recht die nächste raushaue), und auf ihre Beleidigungen wiederum auf "Oh yeah?" etc. zu antworten. Dachte mir, so habe ich in kurzer Zeit die größten Chancen, die letzten ausständigen Beleidigungen zu erhalten (auch wenn mein Stolz mächtig gelitten hat

), hat aber trotzdem lang gedauert.
Auch nach mehrmaligem Durchspielen von MI habe ich es glaube ich noch nicht ein einziges Mal geschafft, alle passenden Erwiderungen zu finden. Einiges ist, finde ich, nicht eindeutig zuzuorden, da mehrere Varianten Sinn haben. (oder gar keinen, wie das "müde Geschwafel"). Vielleicht ist das in der englischen Version anders. Mit genügend Beleidigungen ist der Kampf aber wirklich leicht machbar.
Stimmt; es macht ja nichts, wenn man 1 oder 2 mal danebenliegt. Hier findet man übrigens die jeweils richtigen Erwiderungen auf die Beleidigungen der Schwertmeisterin (englische Version) - aber Achtung, direkt darunter findet ihr auch schon die insults & replies aus "Monkey Island 3"! Nicht, dass sich jemand spoilert ->
http://monkeyisland.wikia.com/wiki/Insu ... _Comebacks
Erst wenn der letzte Affe verbogen, der letzte Hamster gemikrowellt und die letzte Ziege doppelgeklickt wurde, werdet ihr erkennen, dass man QTEs nicht rätseln kann.