Ohne würde ich es auch viel schöner finden, dann sollte man aber - nicht wie hier schon öfter geschehen - auch nur über den aktuellen Abschnitt schreiben.
Genau das wäre ja eigentlich schon immer der Plan sämtlicher Playthroughs gewesen. Aber solange die Leute, die sich daran nicht halten, nicht jedesmal automatisch einen elektrischen Schlag bekommen, bleibt es wohl eher ein hehrer idealistischer Wunsch manch naiv angehauchter Seelen. Oder so...Rasenmäher78 hat geschrieben:... dann sollte man aber - nicht wie hier schon öfter geschehen - auch nur über den aktuellen Abschnitt schreiben.
Genauso ist das. Das unterschreib ichLoma hat geschrieben:Fragt die Nachtfraktion um 3:56 Uhr...regit hat geschrieben:Irgendwie finde ich es schade, dass Stef_Riddle hier so wenig sagt.[Edit: Cmdr war bereits wacher als ich]
Ich behaupte jetzt mal ganz frech und plump, daß die meisten von uns um diese Uhrzeit doch irgendwie schlafen, insbesondere weil sie dann unter der Woche aufstehen und sich zur Arbeit schleppen müssen.
Bei Spielen, die nicht allzu viel in die Tiefe gehen und einem nicht unbedingt den Sinn des Lebens erklären wollen, sondern bei denen es vor allem um den Spaß, die abgedrehten Rätsel und die abenteuerliche Geschichte geht, da werden hier wohl auch ganz andere Diskussionen ablaufen als in anderen Playthroughs bspw. bei den HoT-Spielen.regit hat geschrieben:Wenn es ein Spiel ist, über das man nicht groß diskutieren kann, frage ich mich, wieso es einen Playthrough gibt.
Das unterschreibe ich voll und ganz. Ich habe auch nur Spoilertags gesetzt um keinen Ärger zu bekommen obwohl ich nur über den aktuellen Abschnitt geschrieben habe. Eine Ausnahme ist das eine Mal bei dem ich ein Bild gepostet habe aber da auch nur wegen der Bildgröße.Rasenmäher78 hat geschrieben: Ich hab meine Spoiler-Tags nur gesetzt, um einem Shitstorm zu entgehen
Ohne würde ich es auch viel schöner finden, dann sollte man aber - nicht wie hier schon öfter geschehen - auch nur über den aktuellen Abschnitt schreiben.
Den Grund warum das im Spoilertag stand obwohl der Abschnitt freigegeben ist, habe ich oben erläutert. Laut meinem Regelverständnis hätte ich den gar nicht gesetzt. Würde auch viel lieber mehr über das Spiel diskutieren!Cmdr hat geschrieben:Genau das ist wohl der Grund, warum er im Knast sitzt.
(Grund in Spoiler, weil im Quote oben auch)
SPOILER: VERSTECKEN
Blumenpflücken ist auf Melee Island anscheinend streng verboten.
Oder halt am nächsten Abend, je nachdem wann man selbst zum spielen und schreiben kommt. Finde ich aber auch nicht schlimm, so tut sich halt zu verschiedenen Zeiten etwas hier.mandarino hat geschrieben: Da geht Manchem leider das nächtliche Mitdiskutieren verloren und beschränkt sich auf das Nachlesen und Aufarbeiten am nächsten Morgen.
Das fand ich auch auch sehr ungewöhnlich. Die Piraten sind überwiegend Männer und dann ist die Gouverneurin weiblich? Nichts gegen Frauen in Führungspositionenregit hat geschrieben:Ist das nicht komisch, dass man da so wenig Frauen sieht? Und dann ist ausgerechnet eine Frau Gouverneurin?
Hab da bis jetzt auch nix gefunden, gehe aber davon aus, dass sich das vielleicht noch ändern wird im Verlaufe des Spiels. Wäre ja etwas schade um diese schöne, stimmungsvolle Location.Rockford hat geschrieben:
Kam es eigentlich nur mir merkwürdig vor, dass es in der Kirche keinen Hotspot gibt oder habe ich da etwas übersehen?
Keine Sorge, in der Kirche gibt es momentan noch nichts zu tun. Du hast da nichts übersehen.Rockford hat geschrieben: Kam es eigentlich nur mir merkwürdig vor, dass es in der Kirche keinen Hotspot gibt oder habe ich da etwas übersehen?
Dazu würde ich dir zu gerne etwas sagen - hat in diesem Abschnitt aber nichts zu suchen.Es handelt sich aber wohl auch nicht um:.
Werde ich (versuchen) zu ändern. Hatte halt was vor am WEregit hat geschrieben:Irgendwie finde ich es schade, dass Stef_Riddle hier so wenig sagt.
Die Bedingungen für das Abschnittsende habe ich in den Post vom 1. Abschnitt gepackt.regit hat geschrieben:Jetzt mal eine direkte Frage an den Spielleiter: Einige sind sich ziemlich unsicher, ob sie nun alles in der Stadt erledigt haben oder nicht.
Die Diskussionen werden mit dem Spielverlauf zunehmen, da bin ich mir ziemlich sicher.Casaplanca hat geschrieben:Ich denke mal auch, das die Diskussionen mehr werden, wenn wir richtig losspielen und Rätsel lösen, haben uns ja erst mal nur umgesehen und warm gemacht.![]()
Mich verwirrt jetzt noch etwas, warum alles von diesem Abschnitt noch in Spoilern stehet. Soll das so?
Frauen waren doch ziemlich selten in der neuen Welt, oder? Deshalb waren auch relativ wenige in Führungspositionen. Aber ein paar gab es schon, auch Piratenkapitäninnenregit hat geschrieben:Ist das nicht komisch, dass man da so wenig Frauen sieht? Und dann ist ausgerechnet eine Frau Gouverneurin?
Finde ich auch etwas merkwürdig bzw schade. Hätte schon etwas Potential gehabt. Es gibt keine Hotspots, außer Ausgang.Rockford hat geschrieben:Kam es eigentlich nur mir merkwürdig vor, dass es in der Kirche keinen Hotspot gibt oder habe ich da etwas übersehen?
Was braucht ihr denn zum Frömmeln und Beten Hotspots?! Nicht abgelenkt ihr sollt werden, blasphemisches Pack!Stef_Riddle hat geschrieben:Finde ich auch etwas merkwürdig bzw schade. Hätte schon etwas Potential gehabt. Es gibt keine Hotspots, außer Ausgang.Rockford hat geschrieben:Kam es eigentlich nur mir merkwürdig vor, dass es in der Kirche keinen Hotspot gibt oder habe ich da etwas übersehen?
Vielleicht gibt es ja was zu beichtenLoma hat geschrieben:Was braucht ihr denn zum Frömmeln und Beten Hotspots?! Nicht abgelenkt ihr sollt werden, blasphemisches Pack!Stef_Riddle hat geschrieben:Finde ich auch etwas merkwürdig bzw schade. Hätte schon etwas Potential gehabt. Es gibt keine Hotspots, außer Ausgang.Rockford hat geschrieben:Kam es eigentlich nur mir merkwürdig vor, dass es in der Kirche keinen Hotspot gibt oder habe ich da etwas übersehen?![]()
Ist aber niemand da, der sich mein gut sortiertes Sündenregister anhören möchte. Zum GlückStef_Riddle hat geschrieben: Vielleicht gibt es ja was zu beichten
So schaut´s ausCmdr hat geschrieben:Ich denke zur Villa darfst du in diesem Abschnitt schon gehen, so weit wie du kommst.
Ich habe die als mit zur Stadt gehörend angesehen. Ende der Stadt ist denke ich beim Späher. In meiner ME-Version mir wird die Stadt übrigens nur als Ort bezeichnet.mandarino hat geschrieben: Die zu erkundende Stadt endet doch an den Stadtmauern? Die entfernte Villa gehört nicht mehr dazu, oder?
Dazu habe ich Dir eine PM geschrieben.Cmdr hat geschrieben:Off-Topic:
Die Uhrzeit des Forums geht eine Stunde vor - ist mir gerade so aufgefallen.