20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Beitrag von regit »

Langsam wird es mal Zeit, mit der Diskussion zu beginnen, finde ich. Was haltet ihr vom Sheriff? Hat der Gefangene Recht und er sitzt da zu Unrecht?

Ich finde auch die Art, wie ich zu den 2 Goldstücken gekommen bin, irgendwie merkwürdig. :lol:

Findet ihr das Spiel noch genauso faszinierend wie vor 25 Jahren?
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ich habe MI vor 25 Jahren noch nicht gekannt. :wink:
Das mit den Goldstücken fand ich allerdings interessant. Ob man da ein Geschäftsmodell raus machen könnte? :mrgreen:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Owl
Oh, da gibt es Themen da kann man einfach nicht mehr aufhören. :shock:

@regit
Das mit Otis habe ich nie verstanden. Ob er wirklich nur ein Opfer des Scheriffs ist oder schon zuvor drin war. Oder hat er wirklich was ausgefressen?

Das mit den 2 "Gold-" Stücken ist auch sehr interessant. :mrgreen:
Auch gut, dass man die Ratte der Piraten nicht anklicken muss, dass was passiert. :)
Aber noch interessanter wird es was Goldstücke angehen im 2. Teil, aber wenn das Playthrough dann kommt...
:twisted:

@Joey
Dito. Bin ein sehr später Einsteiger der Reihe gewesen. :oops:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ich kann mich nicht wirklich an das Spiel erinnern, wie gesagt, ist 25 Jahre her. Aber damals war ich begeistert. Diese Begeisterung ist bisher noch nicht erschienen.
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

regit hat geschrieben:Was haltet ihr vom Sheriff?
Scheint doch ein sehr sympathischer Zeitgenosse zu sein :roll: . Ich hoffe, man bekommt noch die Gelegenheit, ihn richtig kennenzulernen :wink:
regit hat geschrieben:Findet ihr das Spiel noch genauso faszinierend wie vor 25 Jahren?
Auf jeden Fall. MI hat in all den Jahren nichts von seiner Wirkung auf mich verloren.
Vielleicht kommt das aber auch ein wenig daher, dass MI damals wirklich mein allererstes Adventure war. Ohne Guybrush wäre ich jetzt gar nicht hier :D
Sven hat geschrieben:
Auch gut, dass man die Ratte der Piraten nicht anklicken muss, dass was passiert. :)
Das habe ich erst sehr viel später herausgefunden, da ich mich beim ersten Spielen nach der Warnung
nicht mehr getraut habe, das Vieh mit dem Mauszeiger zu berühren. :wink:
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Schätze mal ein echter Pirat sitzt nie ganz unschuldig im Gefängnis. :mrgreen: Aber bei dem Scheriff können einem da schon Zweifel kommen. :lol:

Das mit der Ratte finde ich auch super. Da war ich beim ersten Mal total irritiert, als er
schon losmeckerte ohne dass ich draufgeklickt habe. :mrgreen:
Doch, ich bin jedesmal wieder begeistert, wenn ich das Spiel spiele. Hat aber, wie gesagt, wahrscheinlich einfach nostalgische Gründe. Dadurch bin ich sofort wieder drin in der Geschichte und freue mich wieder über jede witzige Szene. :mrgreen:

@Sven Jepp, überlege schon, ob sich das Abo lohnt. :-k
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

Joey hat geschrieben:Ich glaube, es sind auch einige jetzt irritiert, was man schreiben darf und was nicht? Klang zumindest für mich so.
Hatte ich in meinem ersten Post heute ja schon geschrieben dass ich mir da unsicher bin. Nun, okay also mal drauf los schreiben und schauen ob wer meckert ;)
regit hat geschrieben:Hat der Gefangene Recht und er sitzt da zu Unrecht?
Das finde ich schwer zu beurteilen. Mir hat der nur erzählt,
dass er sich irgendwelchen Blumen die er nicht hätte pflücken dürfen (Verbot) nicht einmal genähert hätte. Das lässt sicher aber schwerlich überprüfen.
Wirklich sympathisch finde ich den Sheriff nicht, der unterstellt ja gleich das man was illegales vor hat.
Owl hat geschrieben:Rockford Ist nicht schlimm, dass du einen Inventargegenstand wieder losgeworden bist. Solltest problemlos neues besorgen können.
Danke, ist mir zwischenzeitlich auch gelungen.
regit hat geschrieben: Ich finde auch die Art, wie ich zu den 2 Goldstücken gekommen bin, irgendwie merkwürdig. :lol:
Och ich fand das war ein faires Geschäft :-) Immerhin ist das Inventar dadurch ja um einen (vermutlich) nicht verwendbaren Gegenstand angewachsen.

Vor 25 Jahren habe ich das Spiel noch nicht gespielt erstmals halt mit der SE. Hat aber nichts vom Charm verloren.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

An mir ist MI leider lange, lange Zeit komplett vorbeigegangen. :oops:

Die CD, die ich habe, ist aus einer Zeitschrift von 1998. Aber damals habe ich sie wohl noch nicht genutzt. Sondern erst viele Jahre später.
Ich habe auch noch andere Spiele in Heften, die ich schon vieeele Jahre rumliegen habe, aber nie dazu gekommen bin, sie zu spielen. :oops:
Ich glaube, Loom war da auch noch irgendwo in einer Bestseller Games, zu der ich noch nicht gekommen bin. #-o
Aber ich schweife ab. :lol:

Auf den Gefangenen bin ich ja sauer. Der hat ... *VORSICHT SPOILER*
... mir gerade mein zweites Goldstück weggeschnappt! :shock:
Soll das so sein? Oder bekomme ich jetzt Probleme, weil mir das fehlt?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Rockford hat geschrieben:Wirklich sympathisch finde ich den Sheriff nicht, der unterstellt ja gleich das man was illegales vor hat.
Vielleicht um von sich selber abzulenken. Fast so wie einige Verbote in der Politik. :mrgreen:
@Joey
Habe auch erst sehr spät angefangen. Dafür bin ich bei Sierra noch ganz am Anfang. :D

Gefangener:
Das ist mir noch nie passiert. :shock:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

regit hat geschrieben:Langsam wird es mal Zeit, mit der Diskussion zu beginnen, finde ich. Was haltet ihr vom Sheriff? Hat der Gefangene Recht und er sitzt da zu Unrecht?

Ich finde auch die Art, wie ich zu den 2 Goldstücken gekommen bin, irgendwie merkwürdig. :lol:

Findet ihr das Spiel noch genauso faszinierend wie vor 25 Jahren?

Ich denke in dem Fall kann man den Sheriff einfach nicht trauen, und der Insasse ist mit seinen Los genug gestraft.
Es gibt auch ehrliche Gauner. :lol:
Dachte eig sie geben eine die Karte darum weil sie so schlecht ist und sie froh sind sie los zu sein?
Eigentlich so gesehen wohl das beste was einen passieren kann, wer gibt einem schon in Real freiwillig Geld? für etwas was zudem schlecht ist? :lol: Nur komischerweise kriegt man ja nur die 2 Goldstücke, und keine Karte von Ihnen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Joey hat geschrieben:Auf den Gefangenen bin ich ja sauer. Der hat ... *VORSICHT SPOILER*
:mrgreen: Witzig, das ist mir noch nie passiert. Ich bin meine immer woanders losgeworden. Nein, ist aber nicht schlimm, Joey. :lol:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
HuZim MayXX
Frischling
Frischling

Beitrag von HuZim MayXX »

Ich habe zwar noch nicht angefangen, das allererste Spiel, welches ich jemals auf einem Amiga gespielt habe, nochmal zu spielen, aber das Amiga Icon wollte ich unbedingt noch vorher zeigen. Sehr schöne Arbeit von Aaron Muszalski.

Spoiler nur, weil es zwei Bilder sind
ungeklickt
Bild

geklickt
Bild

Da soll noch einer sagen, mit 4 Farben kann man nicht viel machen.
Ach ja... Hallo. Ich bin hier jetzt auch endlich angemeldet.
Ich würde, wenn ich könnte, aber ich will nicht.
Twitter | YouTube | lovelybooks | Schnittberichte |
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

@ Sven
Ich war wohl so dämlich, ... *SPOILER*
... dem Gefangenen das Goldstück anzubieten. :lol:
Brauch ich das später noch? Muß ich ihn jetzt vermöbeln oder sowas, um es wiederzubekommen? Oder darf ich es ihm lassen und als Spende an die Gesellschaft zur Rehabilitation ungerechtfertigt gefangener Piraten (TM) ansehen?
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Owl hat geschrieben:
Joey hat geschrieben:Auf den Gefangenen bin ich ja sauer. Der hat ... *VORSICHT SPOILER*
:mrgreen: Witzig, das ist mir noch nie passiert. Ich bin meine immer woanders losgeworden. Nein, ist aber nicht schlimm, Joey. :lol:
Ich hingegen wollte Guybrush unbedingt ein Grog Bier trinken lassen, und der Automat bei Stanley schluckt einfach die Münze. O_o, das men dem Gefangen die Münzen geben kann, und er sie dann einfach behält ist mir auch neu.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

@Joey: Das musst Du ihm ja gegeben haben, er klaut es doch nicht aus Deinem Inventar. :-s
Antworten