Tag 14: Am Ende einer Reise

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 14: Am Ende einer Reise

Beitrag von elfant »

Anke hat geschrieben:
elfant hat geschrieben:[...] das (C)ATAKler ein Problem damit haben wörtliche Anweisungen zu befolgen, haben sie dieses Jahr schon bewiesen. :mrgreen:
Das Problem ist, dass man sich beim (C)ATAK selten sicher sein kann, ob die Anweisungen wortwörtlich zu befolgen sind oder nicht. Sich buchstabengetreu an den Text halten führt nämlich auch nicht immer zum Ziel. :wink:
Ja nur scheint es mir, daß die Maxime einen Text wörtlich zu nehmen mittlerweile völlig verweigert wird.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 14: Am Ende einer Reise

Beitrag von Einzelkämpfer »

mandarino hat geschrieben:Wollte hier mal noch (m)einen Glückwunsch an den Schnellrater mudge loswerden.
=D>
Wer das 10 Stunden vor den Nächsten und >15 Std. vor dem Rest der Mannschaft hinbekommt, der hat das ziemlich gut und clever gemacht.
Respekt!
Was sagt uns das über den Verworrenheits-Grad des Rätsels, wenn wir lesen, dass der Schnellrater mudge war? :shock: :wink:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 14: Am Ende einer Reise

Beitrag von mandarino »

Das Rätsel und mudge haben einfach richtig gut zusammengepasst.
Oder besser: das Extrem-Rätsel hat in mudge seinen Meister gefunden =D>
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 14: Am Ende einer Reise

Beitrag von mudge »

Heheh, danke! :)

Vielleicht dann nächstes Jahr.. .. ein gemeinsames Rätsel von Ancalagon und mir.. :wink: :mrgreen:
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 613
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Tag 14: Am Ende einer Reise

Beitrag von Casaplanca »

Das läuft dann aber außer Konkurrenz :mrgreen:
Benutzeravatar
hellwag
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 165
Registriert: 12.05.2014, 13:44
Wohnort: Gebäude

Re: Tag 14: Am Ende einer Reise

Beitrag von hellwag »

elfant hat geschrieben: Ja nur scheint es mir, daß die Maxime einen Text wörtlich zu nehmen mittlerweile völlig verweigert wird.
Wenn man dieses Rätsel wörtlich genommen hätte, hätte man die grau markierten Felder zu einem Namen zusammensetzen müssen und nicht etwa die Buchstaben in ihnen. :wink:
Antworten