Gone Home

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Rissa
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Re: Gone Home

Beitrag von Rissa »

Ich habs nicht gespielt, aber mein Freund sagt, er hat alles öffnen können, was er gefunden hat, z.B. den Spind.
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Abel
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Re: Gone Home

Beitrag von Abel »

Das Spiel funktioniert sowieso am besten, wenn man alles aber auch wirklich alles anschaut, was es zu finden gibt. Also im Grunde der übliche Adventure-Spieler-Zwang. ;)
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Roman78
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Re: Gone Home

Beitrag von Roman78 »

Jaja. aber in einem üblichem Adventure hat man 3 oder 5 Gegenstände in einem Raum, hier sind es 20 oder 40.
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Silent
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Re: Gone Home

Beitrag von Silent »

Ich habs in 50 Minuten durchgespielt. War ganz nett und mal was anderes. Nochmal spielen würd ich es aber wohl eher nicht mehr.
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Gyocogg
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Re: Gone Home

Beitrag von Gyocogg »

Also ich bin von dem Spiel begeistert. Kein Scherz: So oft bedauere ich es, dass es bei Shootern kein "Feinde entfernen"-Knopf gibt. Es ist so interessant, durch 3D-Spiele zu laufen und sich einfach alles anzuschauen. Gegner nerven nur! ;) Damals war "Normality" ein Segen und hatte gehofft, dass es weitere dieser Art geben würde. Leider war dem nicht so, aber in den letzten Jahren trat das eine oder andere "Erforschungsspiel" auf. "Gone Home" gehört dazu, obwohl man ja keinen Computer respektive Computerspiel braucht, um durch Häuser gehen zu können. ;) Jedenfalls könnte ich stundenlang durch das Haus laufen, jede Schublade öffnen und Dokumente lesen. Als Bonus wird eine Geschichte erzählt, die man sich aber selbst 'zusammenstellen' muss. Bitte mehr davon! :) (Psychologen bitte ich darum, keine Kommentare Marke "Da sind doch versteckte voyeuristische Tendenzen zu erkennen!" abzugeben. ;) )
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k0SH
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Re: Gone Home

Beitrag von k0SH »

Mich hatte es ziemlich gelangweilt, da ich es einfach nicht spannend oder interessant fand und auch vieles sehr komisch auf mich wirkte.
Hab es mir dann im Schnelldurchlauf als let´s play angeschaut.
Naja... dafür ist die Box nett gemacht :-)
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Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
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"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
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Abel
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Re: Gone Home

Beitrag von Abel »

Ein Schnelldurchlauf beißt sich dann aber auch ein wenig mit dem Spielprinzip, also sich überall umzuschauen und alle möglichen Notizen gemütlich durchzulesen. Es ist dann schon etwas spannender, wenn sich die Hinweise zu einem Bild der Geschehnisse verdichten. Ich würde sowas aber gerne nochmal mit einer düstereren Geschichte spielen. ;)
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Roman78
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Re: Gone Home

Beitrag von Roman78 »

Gyocogg hat geschrieben:Also ich bin von dem Spiel begeistert. Kein Scherz: So oft bedauere ich es, dass es bei Shootern kein "Feinde entfernen"-Knopf gibt. Es ist so interessant, durch 3D-Spiele zu laufen und sich einfach alles anzuschauen. Gegner nerven nur! ;) Damals war "Normality" ein Segen und hatte gehofft, dass es weitere dieser Art geben würde. Leider war dem nicht so, aber in den letzten Jahren trat das eine oder andere "Erforschungsspiel" auf. "Gone Home" gehört dazu, obwohl man ja keinen Computer respektive Computerspiel braucht, um durch Häuser gehen zu können. ;) Jedenfalls könnte ich stundenlang durch das Haus laufen, jede Schublade öffnen und Dokumente lesen. Als Bonus wird eine Geschichte erzählt, die man sich aber selbst 'zusammenstellen' muss. Bitte mehr davon! :) (Psychologen bitte ich darum, keine Kommentare Marke "Da sind doch versteckte voyeuristische Tendenzen zu erkennen!" abzugeben. ;) )

Wenn dir das gefällt, hast du mal Montagues Mount gespielt? Ist so im gleichen Stiel nur auf einer Insel. Und mit etwas mehr Rätsel und weniger lesen. (allerdings bewegt sich der Protagonist etwas langsam weil er verletzt ist.)

http://www.gog.com/game/montagues_mount

Und Lucius wäre auch noch zu erwähnen. Dieses Spiel ist wieder in einem Haus (oder eher eine riesen Villa). Hier Spielt man einen kleinen jungen (wer den Film "Das Omen" kennt weiß gleich worum es geht). Auch hier gibt es keine direkten Gegner nur halt direkte Opfer :D (aber ohne Zeitdruck) Das heißt man kann einfach Stunden lang durchs Haus laufen. Auch hier kann man wie bei Gone Home fast alles in die Hand nehmen und wieder fallen lassen. es gibt auch aufgaben wie räume dein zimmer auf oder trag den Müll raus. Man darf sich nur nicht erwischen lassen wenn man z.b. mit dem Schraubendreher am Gasofen herum fummelt.

http://www.gog.com/game/lucius
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Gyocogg
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Re: Gone Home

Beitrag von Gyocogg »

Roman78 hat geschrieben: Wenn dir das gefällt, hast du mal Montagues Mount gespielt? Ist so im gleichen Stiel nur auf einer Insel. Und mit etwas mehr Rätsel und weniger lesen. (allerdings bewegt sich der Protagonist etwas langsam weil er verletzt ist.)

http://www.gog.com/game/montagues_mount
"Montagues Mount" habe ich bereits gespielt, trotzdem vielen Dank für die Information. :) Auch dieses Spiel war einfach nur fantastisch und sehr stimmig. Habe mich bisher noch in keinem Spiel so dem Wetter ausgesetzt gefühlt wie hier. Der Wind pfeift einem um die Ohren, der Regen prasselt ins Gesicht, es Donnert immer wieder und Blitze zucken in der Ferne. Dazu noch das stimmige Husten, wo ich mich ehrlich gesagt ab und an erschrocken habe. (Also genau das Gegenteil vom nur im Haus spielenden "Gone Home"! :) ) Die Präsentation ist sehr atmosphörisch und die Geschichte spannend sowie teilweise sehr gruselig. Überrascht war ich von einer deutschen Sprachfassung, da ich vorher nichts davon gelesen hatte und erst beim Spielstart darauf aufmerksam wurde.
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Roman78
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Re: Gone Home

Beitrag von Roman78 »

^^ pssst da steht noch ein Spiel.... druck mal auf F5
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Gyocogg
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Re: Gone Home

Beitrag von Gyocogg »

Roman78 hat geschrieben:^^ pssst da steht noch ein Spiel.... druck mal auf F5
Ach so, Du meintest mich? ;) Mal ernsthaft: "Lucius" habe ich zwar in meiner Steam-Bibliothek schlummern, aber noch nie gespielt. Es war mal Teil eines Bundles, von dem alle Spiele, egal ob interessant oder nicht, der Bibliothek hinzugefügt wurden. Jedenfalls ist der Grund, warum das Spiel 'verstaubt', weil ich es immer als ein Action-Spiel verstanden habe. :oops: So eine Art "Böser Bube bringt brutal Babysitter... äh um." :shock: Wenn man aber auch vollkommen ungezwungen durchs Haus streifen kann/darf, dann sollte ich dem Spiel vielleicht doch mal eine Chance geben. ;) Vielen Dank für den Hinweis. Bei Gelegenheit wird mal entstaubt! :mrgreen:
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Re: Gone Home

Beitrag von Loma »

Auf Adventuregamers gibt's einen recht interessanten Artikel "Why 'Gone Home' is a game".
(Das Gun Home-Video ist herrlich. :) )


Für mich war Gone Home immerhin das Spiel mit dem bisher absolut komfortabelsten Gameplay. :mrgreen:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

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Abel
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Re: Gone Home

Beitrag von Abel »

Das Video ist echt nett gemacht. :D

...und so lange man Schnitzeljagd als Spiel bezeichnen kann, ist Gone Home ganz sicher auch eins.
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uwero
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Re: Gone Home

Beitrag von uwero »

Seit dem 12. Februar 2016 ist Gone Home auch für die PS4 erhältlich (inkl. deutscher Untertitel) https://store.playstation.com/#!/de-de/ ... ME00000000
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Sausi
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Re: Gone Home

Beitrag von Sausi »

Yano hat geschrieben:Also ist eine Deutsche (Text) übersetzung eher unwahrscheinlich?
Es gibt mittlerweile eine gute, deutsche Übersetzung der Texte etc. https://steamcommunity.com/app/232430/d ... 170150390/

Die Installation anhand dieser Anleitung verlief unproblematisch und hat auf Anhieb funktioniert.

Somit kann man das Spiel auch ohne Englischkenntnisse genießen.
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