Gone Home
- Rissa
- Süßwasserpirat
Re: Gone Home
Ich habs nicht gespielt, aber mein Freund sagt, er hat alles öffnen können, was er gefunden hat, z.B. den Spind.
- Abel
- Rätselmeister
Das Spiel funktioniert sowieso am besten, wenn man alles aber auch wirklich alles anschaut, was es zu finden gibt. Also im Grunde der übliche Adventure-Spieler-Zwang. 

- Roman78
- Süßwasserpirat
Jaja. aber in einem üblichem Adventure hat man 3 oder 5 Gegenstände in einem Raum, hier sind es 20 oder 40.
- Silent
- Tastatursteuerer
Ich habs in 50 Minuten durchgespielt. War ganz nett und mal was anderes. Nochmal spielen würd ich es aber wohl eher nicht mehr.
- Gyocogg
- Tastatursteuerer
Also ich bin von dem Spiel begeistert. Kein Scherz: So oft bedauere ich es, dass es bei Shootern kein "Feinde entfernen"-Knopf gibt. Es ist so interessant, durch 3D-Spiele zu laufen und sich einfach alles anzuschauen. Gegner nerven nur!
Damals war "Normality" ein Segen und hatte gehofft, dass es weitere dieser Art geben würde. Leider war dem nicht so, aber in den letzten Jahren trat das eine oder andere "Erforschungsspiel" auf. "Gone Home" gehört dazu, obwohl man ja keinen Computer respektive Computerspiel braucht, um durch Häuser gehen zu können.
Jedenfalls könnte ich stundenlang durch das Haus laufen, jede Schublade öffnen und Dokumente lesen. Als Bonus wird eine Geschichte erzählt, die man sich aber selbst 'zusammenstellen' muss. Bitte mehr davon!
(Psychologen bitte ich darum, keine Kommentare Marke "Da sind doch versteckte voyeuristische Tendenzen zu erkennen!" abzugeben.
)

- k0SH
- Zombiepirat
Mich hatte es ziemlich gelangweilt, da ich es einfach nicht spannend oder interessant fand und auch vieles sehr komisch auf mich wirkte.
Hab es mir dann im Schnelldurchlauf als let´s play angeschaut.
Naja... dafür ist die Box nett gemacht
Hab es mir dann im Schnelldurchlauf als let´s play angeschaut.
Naja... dafür ist die Box nett gemacht

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Abel
- Rätselmeister
Ein Schnelldurchlauf beißt sich dann aber auch ein wenig mit dem Spielprinzip, also sich überall umzuschauen und alle möglichen Notizen gemütlich durchzulesen. Es ist dann schon etwas spannender, wenn sich die Hinweise zu einem Bild der Geschehnisse verdichten. Ich würde sowas aber gerne nochmal mit einer düstereren Geschichte spielen. 

- Roman78
- Süßwasserpirat
Gyocogg hat geschrieben:Also ich bin von dem Spiel begeistert. Kein Scherz: So oft bedauere ich es, dass es bei Shootern kein "Feinde entfernen"-Knopf gibt. Es ist so interessant, durch 3D-Spiele zu laufen und sich einfach alles anzuschauen. Gegner nerven nur!Damals war "Normality" ein Segen und hatte gehofft, dass es weitere dieser Art geben würde. Leider war dem nicht so, aber in den letzten Jahren trat das eine oder andere "Erforschungsspiel" auf. "Gone Home" gehört dazu, obwohl man ja keinen Computer respektive Computerspiel braucht, um durch Häuser gehen zu können.
Jedenfalls könnte ich stundenlang durch das Haus laufen, jede Schublade öffnen und Dokumente lesen. Als Bonus wird eine Geschichte erzählt, die man sich aber selbst 'zusammenstellen' muss. Bitte mehr davon!
(Psychologen bitte ich darum, keine Kommentare Marke "Da sind doch versteckte voyeuristische Tendenzen zu erkennen!" abzugeben.
)
Wenn dir das gefällt, hast du mal Montagues Mount gespielt? Ist so im gleichen Stiel nur auf einer Insel. Und mit etwas mehr Rätsel und weniger lesen. (allerdings bewegt sich der Protagonist etwas langsam weil er verletzt ist.)
http://www.gog.com/game/montagues_mount
Und Lucius wäre auch noch zu erwähnen. Dieses Spiel ist wieder in einem Haus (oder eher eine riesen Villa). Hier Spielt man einen kleinen jungen (wer den Film "Das Omen" kennt weiß gleich worum es geht). Auch hier gibt es keine direkten Gegner nur halt direkte Opfer

http://www.gog.com/game/lucius
- Gyocogg
- Tastatursteuerer
"Montagues Mount" habe ich bereits gespielt, trotzdem vielen Dank für die Information.Roman78 hat geschrieben: Wenn dir das gefällt, hast du mal Montagues Mount gespielt? Ist so im gleichen Stiel nur auf einer Insel. Und mit etwas mehr Rätsel und weniger lesen. (allerdings bewegt sich der Protagonist etwas langsam weil er verletzt ist.)
http://www.gog.com/game/montagues_mount

- Roman78
- Süßwasserpirat
^^ pssst da steht noch ein Spiel.... druck mal auf F5
- Gyocogg
- Tastatursteuerer
Ach so, Du meintest mich?Roman78 hat geschrieben:^^ pssst da steht noch ein Spiel.... druck mal auf F5

- Loma
- Ultimatives Flascherl
Auf Adventuregamers gibt's einen recht interessanten Artikel "Why 'Gone Home' is a game".
(Das Gun Home-Video ist herrlich.
)
Für mich war Gone Home immerhin das Spiel mit dem bisher absolut komfortabelsten Gameplay.
(Das Gun Home-Video ist herrlich.

Für mich war Gone Home immerhin das Spiel mit dem bisher absolut komfortabelsten Gameplay.

Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Abel
- Rätselmeister
Das Video ist echt nett gemacht. 
...und so lange man Schnitzeljagd als Spiel bezeichnen kann, ist Gone Home ganz sicher auch eins.

...und so lange man Schnitzeljagd als Spiel bezeichnen kann, ist Gone Home ganz sicher auch eins.
- uwero
- Adventure-Gott
Seit dem 12. Februar 2016 ist Gone Home auch für die PS4 erhältlich (inkl. deutscher Untertitel) https://store.playstation.com/#!/de-de/ ... ME00000000
- Sausi
- Hobby-Archäologe
Es gibt mittlerweile eine gute, deutsche Übersetzung der Texte etc. https://steamcommunity.com/app/232430/d ... 170150390/Yano hat geschrieben:Also ist eine Deutsche (Text) übersetzung eher unwahrscheinlich?
Die Installation anhand dieser Anleitung verlief unproblematisch und hat auf Anhieb funktioniert.
Somit kann man das Spiel auch ohne Englischkenntnisse genießen.